Golf GT/GTI Probefahrt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

würde gerne mal am WE den GT oder den GTI einen Tag probefahren.
Das Problem ist, ich weiß nicht was ich sagen soll, und wie das ablaufen soll.
So wie ich hier gelesen habe, haben schon sehr viele Leute Probefahrten bei Autohäusern gemacht, deshalb hoffe ich auf gute Tipps ;-).
Und was ist z.B. wenn ich einen Unfall mit dem Wagen habe, bezahlt das dann die Versicherung des Autohauses?`Oder muss ich das bezahlen?

Danke für eure Antworten.

MfG wOdkaPL

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

@vwgolffahrer319 : Ist ja immer interessant, was man so mit "fast Vollausstattung" meint. Net wa? Könnte Dir nen Dutzend Extras aufzeigen, die Dir zu "Fast Voll" fehlen...Nichts für ungut!

*undwech*

Da sagst Du was. Wenn ich es richtig erkenne, ist da noch nicht einmal die MFA+ für 50 EUR drin. 😉

Ich finde die Probleme mit den Probefahrten könnten einfach gelöst werden, indem in den größeren Städten einem großen VW Händler oder VW-Zentrum ein großer Pool an Vorführfahrzeugen bereitgestellt wird. Auf diesen sollten dann alle umliegenden VW-Händler zurückgreifen können. Des Weiteren sollte die Probefahrt gegen eine faire Gebühr berechnet werden.

Dies hätte den Vorteil, dass man dann jederzeit seine Wunsch-Motorisierung fahren könnte, ohne darauf angewiesen zu sein, dass der eigene Händler zufällig ein entsprechendes Modell zugelassen hat.

Der Händler müsste nicht soviel Kapital binden, um
seinen Kunden eine möglichst große Auswahl an Vorführwagen
zur Verfügung zu stellen.

Darüber hinaus würden wahrscheinlich nur wirkliche Kaufinteressenten diesen Service nutzen.

Sollte es zum Kaufvertrag kommen, könnten die Gebühren einfach entsprechend wieder erstattet werden.

Ich denke mit diesem Konzept wäre vielen geholfen und das Schnorren hätte ein Ende.

hat zwar nixs mit probefahrt zu tun aber will nicht extra ein neuen post eröffnen, wenn man sich bei volkswagen.de ein gti bestellen will steht doch in der daten liste das er mit super plus gefahren werden soll, geht der auch nur mit super? oder hat das dann nachteile (z.b geht was kaput)

@brain88

mit 18 nen gti mit 200 ps??? frage auch gleich mal was eine beerdigung kostet. (nicht ganz so ernst nehem)

und wer schon so rechnet, ob es billiger ist ihn mit super als mit super + zu fahren, befindet sich schon außerhalb des finanzielen rahmens. (s.o.)

ich glaube nicht das was kaputt gehen kann, höhstens das er die angegebene leistung nicht bringt.

Ähnliche Themen

Also über Super oder Super + mache ich mir keine gedanken... nur leider haben manche Tankstellen kein Super + mehr und dann auf das extrem teure Optimax (oder ähnliches)zurückzugreifen, ist etwas übertrieben.

Man kann es bedenkenlos tanken ;-)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Ich finde die Probleme mit den Probefahrten könnten einfach gelöst werden, indem in den größeren Städten einem großen VW Händler oder VW-Zentrum ein großer Pool an Vorführfahrzeugen bereitgestellt wird. Auf diesen sollten dann alle umliegenden VW-Händler zurückgreifen können. Des Weiteren sollte die Probefahrt gegen eine faire Gebühr berechnet werden.

Dies hätte den Vorteil, dass man dann jederzeit seine Wunsch-Motorisierung fahren könnte, ohne darauf angewiesen zu sein, dass der eigene Händler zufällig ein entsprechendes Modell zugelassen hat.

Der Händler müsste nicht soviel Kapital binden, um
seinen Kunden eine möglichst große Auswahl an Vorführwagen
zur Verfügung zu stellen.

Darüber hinaus würden wahrscheinlich nur wirkliche Kaufinteressenten diesen Service nutzen.

Sollte es zum Kaufvertrag kommen, könnten die Gebühren einfach entsprechend wieder erstattet werden.

Ich denke mit diesem Konzept wäre vielen geholfen und das Schnorren hätte ein Ende.

absolut korrekt! sowas in der art hab ich die letzten freundlichen gefragt, die mit ihrem vollen terminkalender gewedelt haben um mir zu suggerieren, ich hätte keine chance auf eine probefahrt. auf diese art wäre allen geholfen und die armen würstchen, die hier mit dem finger drohen, hätten auch ihr seelenheil wiedergefunden.

Zitat:

Original geschrieben von WH96

Also über Super oder Super + mache ich mir keine gedanken... nur leider haben manche Tankstellen kein Super + mehr und dann auf das extrem teure Optimax (oder ähnliches)zurückzugreifen, ist etwas übertrieben.

Richtig. Ich tank' den Turbo und den R wenn's geht nur an Freien, sonst gibt's nur mal Super. Wer lässt sich gern verscheißern. :-)

Gruß
Rolf

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

gehe vielleicht morgen mal nen eos ausleihen, und wenn der nicht zur verfügung steht, dann eben ein anderes autohaus. hauptsache nen cabrio.
LOL

Kauf dir doch einfach ein Cabrio dann brauchste nicht die AH abklappern und nach ner Probefahrt betteln 🙄

DU bist das beste beispiel zum Thema Schnorrer!!

@vwgolffahrer319:

Auch wenn es mal wieder OT ist:
Was hast du für Felgen drauf, sind das die Atlanta?
Ich finde die echt schick vom Design, sehe aber zum Teil ganz silberene und welche bei denen das Felgeninnere und ein Teil der Speichen dunkelgrau lackiert sind???
Vom sonstigen Design sehen die gleich aus.

Gruß

Dirk

@ jetta

was soll ich das ganze jahr mit einem cabrio, bist du jeck???

auserdem bin ich stundent und habe keine geldmaschine zu hause.

wenn ich für jede gelegenheit das passende auto haben wollte, bräuchte ich mix. 6 stück.

und wenn ich das auto nicht wekommen, dann schnappt es sich der verkäufer den wagen und geniest das wochenende, sowas ist doch in der branche üblich.

Ganz locker bleiben Jungs😉

Aber ja da hast du recht, mein Verkäufer freut sich auch oft über den Vorführ-GTI übers Wochenende...

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Da sagst Du was. Wenn ich es richtig erkenne, ist da noch nicht einmal die MFA+ für 50 EUR drin. 😉

Na und so was bruach ich einfach net. was fehlt den bitte schön noch.

- schiebedach (brauch ich net > klimanalage)

MFA+ ( >nur drei türer)

NAVI ( > tom tom go)

Reifendruck kontrolle ( > kann man auch regelmäßig an der tanke prüfen)

Xenon ( > Scheinwerfer sind auch so hell genug)
telfonvorbereitung ( > bluethooth head set)
Leder ( > scheis sitzgefühl, im sommer sitz immer naß vom schwitzrn und im winter als erstes arschkalt bis die sitzheizung wirkt)

Standtheizung ( > von werkaus zu teuer, bau sie selber ein also dann nur mat.)

SPiegelpaket 2 (hab ich fast schon auser das die spiegel sich einklappen. bordsteinautomatik hab ich schon dabei und einstiegsleuchte brauch ich a net. sinnlos.

Waurm muss ihc z.b. für die oben genannte sachen sinnlos viel geld ausgeben was ich net brauch?!

Photos blauer GOAL gesucht

Zitat:

Original geschrieben von vwgolffahrer319

ja klar hier z.b

.............................
das sind bischen bilder.

die letzten 2 sind vom innenraum.

MFG Christoph

Danke Christoph!

Agent 86

Zitat:

Original geschrieben von dirk_TJ

@vwgolffahrer319:

Auch wenn es mal wieder OT ist:
Was hast du für Felgen drauf, sind das die Atlanta?
Ich finde die echt schick vom Design, sehe aber zum Teil ganz silberene und welche bei denen das Felgeninnere und ein Teil der Speichen dunkelgrau lackiert sind???
Vom sonstigen Design sehen die gleich aus.

Gruß

Dirk

Ja das sind die atlanta felgen. sehen echt geil aus. würd sie wieder nehmen. nehm sie wahrscheinlich als winteralus. sind ja lackiert. und im sommer dann neue andere. hab mir überlegt bei der bestellung die gti felgen extra zu nehmen geht aber net. sehen nicht schlecht aus.

des mit lackiert kenn und weis ich noch net.

Deine Antwort