Golf GT/GTI Probefahrt
Hi,
würde gerne mal am WE den GT oder den GTI einen Tag probefahren.
Das Problem ist, ich weiß nicht was ich sagen soll, und wie das ablaufen soll.
So wie ich hier gelesen habe, haben schon sehr viele Leute Probefahrten bei Autohäusern gemacht, deshalb hoffe ich auf gute Tipps ;-).
Und was ist z.B. wenn ich einen Unfall mit dem Wagen habe, bezahlt das dann die Versicherung des Autohauses?`Oder muss ich das bezahlen?
Danke für eure Antworten.
MfG wOdkaPL
64 Antworten
Mein freundlicher und junger Verkäufer hat mir sogar den GT ALLEINE überlassen 😁!!!
2 Probefahrten durfte ich machen, mein Daddy war bei der 1. dabei,und es regnete in strömen...bei der 2. hab ich einfach lieb gefragt,und vorher telefonisch ausgemacht.
🙂
Und schwupps..mit 19 einen GT Vorführwagen unterm Arsch gehabt 😁!
LG colour.storm
Zitat:
Original geschrieben von WodkaPL
Werde es glaube mal am WE alleine versuchen, mal schauen was die sagen. Ich erzähle den erstmal das ich stark interresiert bin, und dann wird es hoffentlich was mit der Probefahrt. Wenn nicht dann, dann beschwere ich mich erstmal übers Autohaus, und sage denen das ich bei denen mein Auto ganz sicher nicht bestellen werde, sondern beim Autohaus nebenan ;-).
Wenn jemand schonmal eine Probefahrt gemacht hat mit dem GT oder GTI und unter 21 ist, bitte posten, ob es Probleme gab oder so.
Und wenn jemand "gute" Autohäuser kennt, wo man sich nicht beschweren muss, dann schreibt sie mir mal bitte auf.
Danke. MfG wOdkaPL
Ich werde dafür sorgen das Sie in ganz BS u. WOB keine PF erhalten werden(per Mailing). Das Probefahrten den Händlern auch Geld kostet, kriegen Sie in ihrem Kopf nicht rein. Wozu sonst erhaltet Sie im Werk 16% Nachlass!
Und sich noch über das AH beschweren wollen, ganz großes Tennis!
Man, Man, man.
LOOOOOL!😁
Vielleicht will der sich einen kaufen?
Und den Tank muss er ja wieder auffüllen!!!
Also was sollen da groß Kosten entstehen..
Die meisten Vorführwagen die ich kenne gehn mit 7000km in den Jahreswagenverkauf!!
MAN MAN MAN!😁
Gaaanz ruhig, nicht gleich wieder losstreiten hier😉
Klar man kann alles übertreiben, aber natürlich entsteht einem Autohaus Kosten bei einer Probefahrt...und wenn jemand mit echtem kaufinteresse zum Händler kommt muss der das Benzin nicht selbst zahlen😉
MFG
Ähnliche Themen
@robin666:
Na hoppla, was sind das denn für Befindlichkeiten?
In einer freien Markwirtschaft bleibt es immernoch einzig und allein dem Händler überlassen, sein betriebswirtschaftliches Risiko selbst zu kalkulieren und sich seine Kundschaft nach Gusto selbst rauszusuchen. Da braucht es keine Denunzianten.... :-(((
Ausserdem ist der Kunde immer noch König. Und auch sein gutes Recht, in einer freien Marktwirtschaft sich seine Einkaufs- und Verhandlungstrategien selbst zurechtzulegen.
ganz ehrlich ich glaube nicht das es besonders viel damit zu tun hat wie alt man ist sonder wie man da auftritt und sich verhält...
ps: robin666 was bist du denn für ne wurst? wahrscheinlich biste auch so ein "stauführer" den man nicht überholen kann, warum sollte ich schon platz machen? ist doch 100....
und nicht vergessen, junge leute um die 20 sie jetzt nur probefahren wollen, sind die kunden von morgen!!! als ich 19 war, wollte ich unbedingt einen mx 5 fahren, den habe ich auch bekommen für eine stunde. und seitdem habe ich meinem alten mazda 626 den ich mal hatt immer dort warten, und reparieren lasssen.
geanu so ist es bei den ganzen 20jährigen, jetzt nur probefahren, und in 15 jahren eine familienkutsche kaufen, oder sogar für eine firma mehrere firmenwagen kaufen.
wenn nur nicht alle autohäuser so einen eingeschränkten horizont hätten. wie der poster mit der mailing aktion.
Sorry,
aber der Tip ist meiner Meinung nach Quatsch.
Das merkt man relativ schnell ob einer es gewohnt ist Krawatte zu tragen oder nicht.
Ich bin da ganz normal im "Freizeitlook" rein und hatte kein Problem. Ich denke das kommt eher aufs Auftreten allgemein an.
Allerdings habe ich mich auch erstmal nur Informiert und dann für einen Tag an dem ich frei habe einen Termin gemacht.
Ich hätte das Auto den ganzen Tag haben können.
"Dann aber bitte wieder volltanken" 😁
Für die Kaufentscheidung hätten zehn Minuten gereicht 😁
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von chaosmic
Probefahrt geht ganz einfach:
Schickes Hemd mit Krawatte, Schuhe putzen, um ca. 13.00 zum Händler.
Dem Verkäufer sagen, man hat grade Mittagspause und weil man sich für eine GTI in Vollausstattung interessiere, wolle man mal einen Termin Probefahrt vereinbaren.
Den Termin dann Freitag ab 17:30 (anders geht's wegen der Arbeit nicht), dann hat man das Auto bis Samtag mittag.Und wenn Mutti aus Altergründen mit muss, soll auch die ihren schicksten Fummel anziehen.
Zitat:
Original geschrieben von chaosmic
@robin666:
Na hoppla, was sind das denn für Befindlichkeiten?
In einer freien Markwirtschaft bleibt es immernoch einzig und allein dem Händler überlassen, sein betriebswirtschaftliches Risiko selbst zu kalkulieren und sich seine Kundschaft nach Gusto selbst rauszusuchen. Da braucht es keine Denunzianten.... :-(((Ausserdem ist der Kunde immer noch König. Und auch sein gutes Recht, in einer freien Marktwirtschaft sich seine Einkaufs- und Verhandlungstrategien selbst zurechtzulegen.
soziale marktwirtschaft... wir haben eine soziale marktwirtschaft 😉
ausserdem find ich es schon recht anmaßend einfach mal so für lau nen golf für einen tag haben zu wollen und das dann auch noch als selbstverständlichkeit anzusehen. aber dann über die mitnahmementalität der anderen schimpfen...
Zitat:
Original geschrieben von the_quilla
ausserdem find ich es schon recht anmaßend einfach mal so für lau nen golf für einen tag haben zu wollen und das dann auch noch als selbstverständlichkeit anzusehen. aber dann über die mitnahmementalität der anderen schimpfen...
Da denkt mein 🙂 wie du. Der kauft erst gar keinen R32 ein, denn er meint, wer einen haben will kauft eh ohne Probefahrt....und die, die fahren wollen kaufen eh nicht^^
MFG
um noch mal zum Thema zurück zu kommen...
Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Probefahrt mit einem A2 gemacht. Nicht nur zum Spass, wir waren wirklich interessiert an einem Kauf.
Naja, ich musste eine Erklärung unterschreiben, daß ich max. 50 km und max. 1 Stunde nur fahre. Jeder Kilometer mehr hätte gekostet. Als SB wären 3000 oder 4000 DM fällig gewesen. Fand ich ehrlich gesagt eine Frechheit. Das ich nur eine Stunde oder 50 km fahre ist ja noch ok, aber eine so hohe SB.
Naja, Auto haben wir nicht gekauft.
Hatte woanders auch schon mal einfach einen Schlüssel in die Hand gedrückt bekommen mit der Aussage "Fahren Sie doch mal eine Runde!".
Eine Probefahrt würde ich auch nur bei Kaufinteresse empfehlen. Ansonsten bringt es doch eh nichts.
Also sorry aber es ist doch einfach arm sich hier Tips zu holen, wie man sich ne Probefahrt erschleichen kann 🙄
Euch Schnorrer sollte man garnicht erst ins AH lassen.
Und dann dieser dumme Komentar von wegen "Käufer von morgen" also wenn ihr schon Angst habt in eueren Klamotten ins AH zu gehen und Ratschläge braucht was man anziehen soll dann kann man sich doch echt nur an den Kopf fassen.
Wieso sollte ein AH es unterstützen das ihr einfach nur einen auf dicke Hose machen wollt?!
Wenn ihr das Auto kaufen wollt hat kein AH was gegen eine Probefahrt!
Bin zwar nicht mit VW vertraut aber trotzdem meine Erfahrungen:
Als ich meine jetzigen Type R im Internet fand (zu dem Zeitpunkt war ich 23), hab ich gleich darauf angerufen um noch mehr Details über das Fahrzeug zu erfahren. Ohne ein Wort von mir, fragte der Verkäufer ob ich vorbei kommen wolle und ne Probefahrt machen will (ist auch ne 200 PS Rakete).Er kannte mich kein bisschen.
Gesagt getan, Probefahrt und ab da war mir klar der muß es sein.
Also ich denke es liegt immer im Ermessen des Verkäufers oder des Autohauses.
@dirk_TJ:
schon klar, dass ohne Auftreten der Schlips auch nicht hilft. Ein bissel auf dicke Hose machen unterstützt das aber unter Umständen ungemein. Der Verkäufer urteilt halt nach dem ersten Eindruck, so ist der Mensch genetisch programmiert. Bei mir hat's jedenfalls geholfen - und zur Belohnung hab' ich das Auto auch schön brav bestellt.
@the_quilla:
Nach Marx'schen Original-Maßstäben war unsere soziale Marktwirtschaft dem kommunistischen Ideal näher als der real existierende Staatskapitalismus östlich des eisernen Vorhangs. Aber was Freiheit angeht, da bin ich halt der unverbesserliche Utopist...
@GolVer:
Ja, ein HÄndler bei uns in der Umgebung hatte einen R32 verliehen. Als er einen halben Tag später die Polizei anrief, war die Kiste längst über die Grenze. Die Papiere der Ausleiher waren sämtlich gefälscht.