Golf Gt 170PS Preis??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo! ich möchte, oder besser gesagt muß!!! meinen geliebten golf verkaufen. meine Daten
170PS 1.4 TSI Black Magic Perlefect
-erst 42000Km
-Bj 2006
-Xenon
-Klimaautomatik
-Tempomat
-MP3 Radio mit 6 fach CD-Wechsler
-Top gepflegter Garagenwagen
-noch 1 1/2 jahre TüV
-Sitzheizung
-automatisch ablendender Innenspiegel
-Regensensor...usw
eigentlich alles außer leder und navi

was kann ich in etwa verlangen?

23 Antworten

DSG fehlt ja auch noch, als ich würde sagen so etwa 12k bis 15k €. Je nachdem in welchen Zustand er wirklich ist und halt ob er wirklich alles außer Leder und Navi als Ausstattung hat.

ja stimmt DSG fehlt, aber das ist ja auch (laut meiner internet suche) nicht sooo sonderlich haltbar. deshalb hab ich das damals nicht mit genommen. aber spaß macht es allemal!

Es ist in etwa genauso haltbar wie ein normales Handschalter, teilweise auch haltbarer, z.B. sind Bedienfehler usw. nicht möglich. 😉

Aber die Gebrauchtwagenpreise sind aktuell sehr niedrig, wenn es nicht unbedingt sein muss würde ich den noch weiterfahren.

Schau doch einfach mal unter mobile nach, wo die Dinger so liegen!
Stehst du mit deinem Preis ganz oben, ist er schnell weg, willst du einen otopischen Preis erzielen, hast ihn nächstes Jahr noch!
Ich schau dann immer noch unter DAT nach, was der mir raus spuckt und dann rein damit ins Netz!
Kommt ja auch immer auf den Pflegezustand des Autos drauf an.
Rechne 500 € Vhb noch oben drauf, dann hast du noch spielraum.
Gruß

Ähnliche Themen

also gepflegt ist er wirklich top! hab immer abseits beim einkaufen geparkt, garagenwagen, wax vor dem winter, ständig gewaschen usw. aber wenn das keiner zu schätzen weis! nützt das nix! ich hatte ihn 10 tage bei ...bay drin aber die haben nicht über 11300 geboten!!! es war ihn ja auch keiner anschauen gekommen, sonst hätten die ihn sicher gleich mitgenommen. denke ich zumindest. eigentlich ein viel zu geiles auto um ihn zu verkaufen.
tja verkaufen muß ich ihn wohl. brache demnächst einen kombi...

Händler-EK sind ca. 12000,-
Denke mit 14000 würde ich es mal versuchen bei Mobile und Co.! 

ja den ek habe ich auch schon gehört, wobei mir fast das gesicht eingeschlafen ist.

Ja, das Gefühl kenn ich.
Gebrauchtwagenverkauf ist echt hart im Moment.

Bekannter hat neulich nen 2006er A6 Avant 3.0 TDI mit 60tkm, NP 65k, für 23k beim Händler gekauft.
Für Käufer halt nett.

Ist normal, leider. Und bis auf Xenon hat der Wagen ja auch keine besondere Ausstattung. Aber wer neu kauft blutet halt, das ist bekannt. Folglich ca. 10-12k Wertverlust in 3,5 Jahren geht ja noch, was sollen die Fahrer teurer Wagen sagen ?

der wagen des TE dürfte neu laut liste ca. 27-28tsd euro gekostet haben ... da 2006 auch bei VW gut 10-15% nachlass auf neuwagen erzielt wurden, gehe ich mal von einem hauspreis um die 24,5-25tsd euro aus.

und nach 3-4 jahren sind beim marktverkaufspreis bei solchen wagen locker 50% weg, bei händlerinzahlungnahme entsprechend auch noch die marge des händlers ... schon sind wir bei den hier genannten 11300 euro angelangt.

sorry mehr wird der GT nicht bringen😉

(mein GT ist gott sei es gedankt geleast - der restwert ist mir sowas von sch***egal)

PS: mein bro hat vor drei monaten einen 2006´er BMW 320i gekauft (neupreis über 30 riesen) und hat den für 13,5tsd euro geschossen. ...momentan herrscht käufermarkt...

Ja, gerade die Leasingrückläufer der oberen Mittelklasse sind aktuell günstig zu bekommen.
Aber gute Angebote sind auch nach 1-2 Tagen i.d.R. verkauft.

hab ihn bei mobile rein gesetzt.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

was meint ihr?

Das KI hätte ich nicht fotografiert, so sieht man gleich das keine MFA+ drin ist. (wieso spart man sich lächerliche 50 Euro bei einem Teil was das KI deutlich aufwertet?). Warum gibts du die Versicherung an ? Die ist eh bei jedem anders. Ich z.B. zahle über 700, was aber an meinen geringen Jahren liegt. 6,3l über die letzten Kilometer, da gehört Mut zu als Verkehrshinderniss zu rollen. 😁
Ansonsten ist die Anzeige ok.

6,3 l/100 km sind echt nicht schlecht, vor allem mit einem Benziner und das im Winter. So viel braucht mein Diesel auch. 😉

Deine Antwort