Golf Goal vs. Tour

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Servus Männer!
Habe gestern meine Konfiguration für einen Golf Goal abeggeben. Heute habe ich die Info bekommen das dieser nicht mehr bestellbar wäre. Ab Montag könnte man aber das Sondermodell "Tour" ordern.
Kennt einer von euch schon die wesentlichen Unterschiede zwischen beiden Modellen?

Gurß vom Ren!

70 Antworten

Re: Golf Goal vs. Tour

Zitat:

Original geschrieben von ren1

Servus Männer!
Habe gestern meine Konfiguration für einen Golf Goal abeggeben. Heute habe ich die Info bekommen das dieser nicht mehr bestellbar wäre. Ab Montag könnte man aber das Sondermodell "Tour" ordern.
Kennt einer von euch schon die wesentlichen Unterschiede zwischen beiden Modellen?

Gurß vom Ren!

genaueres weiß ich leider auch noch nicht, aber ein autoverkäufer sagte mir, dass der tour viel sehr teure ausstattungsmerkmale drin hätte, die man nicht unbedingt braucht, aber mit bezahlen muss. außerdem sollen wohl die spiegelkappen wie beim tl nicht lackiert sein!

Prinzipiell keine grossen Unterschiede, aber das Winterpaket ist nicht drin, und ist ca. 200.- teurer als ein vglbarer Goal.

Zitat:

Original geschrieben von loecki1976

Prinzipiell keine grossen Unterschiede, aber das Winterpaket ist nicht drin, und ist ca. 200.- teurer als ein vglbarer Goal.

Was dann schonmal 500 Euro Differenz wäre,oder?

Bezieht sich das Tour eigentlich aufs Fahrradfahren??
Wenn ja muss der Motor direkt getunt werden vom Werk aus (quasi gedopt 😁)

Wird man für das neue Sondermodell den TSI Motor ordern können? Wäre ja dann trotz des höheren Grundpreises ein schönes Argument für das neue Modell.

Ähnliche Themen

Ich bin auch ganz schön gespannt!!!
Habe vorgestern noch so eben den Goal bestellen können!

Wenn jemand nähere Details hat, dann bitte unbedingt posten. Habe mir den Polo Tour bereits angeschaut und muss sagen, dass die vielen unlackierten Stellen schon ein Grund wären, dieses Modell bei gleichem Preis nicht zu bestellen....

Zum Thema Polo Goal und Polo Tour: Auch der Polo Goal hatte serienmäßig laut Konfigurator damals unlackierte Leisten - man musste das Color-Paket extra bestellen. Das ist also kein Unterschied Goal zu Tour.

Also denen bei VW fällt wohl auch kein besserer Name für ein neues Golf V - Sondermodell mehr ein. Is ja echt ein Kracher der neue alte Name "TOUR"... Den gabs schonmal beim seligen Golf II. Also etwas origineller hätte es schon sein dürfen...!

Ich mein ja bloss *grins*, nur mal so am Rande bemerkt. Klar, es kommt ja auch mehr auf die inneren Ausstattungsmerkmale an ;-)...

MfG Jerry

Zitat:

Original geschrieben von Jerry@Audi

neue alte Name "TOUR"... Den gabs schonmal beim seligen Golf II.

OLDSCHOOL 😉

Hi,

also der Golf Tour ist jetzt im Konfigurator auswählbar:

u.a.:

Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe
Seitenschutzleisten in Wagenfarbe
Stoßfänger und Schutzleisten in Wagenfarbe

Meine Frage:
wie sehen denn die Dekoreinlagen "Microtech" anthrazit für Instrumententafel, Mittelkonsole und in den Türen aus? Ist das das gleiche wie beim Goal?

Danke und Gruß
Picknicker

edit: ausserdem im Gegensatz zum Goal ist der Tour beim 1,9 TDi mit DPF um 150 Euro billiger!

edit2: unglaublich, es gibt sogar wieder die Atlanta Felgen für 295 Euro Aufpreis ;-)

Oh Klasse:

"Folienschriftzug "Tour" mit TUI-Logo auf den hinteren Seitenteilen"

Jetzt darf man schon Werbung fahren. Die Farbpalette ist auch bescheiden. Beim Goal gab es wenigstens Copper.

Mal unter Serienausstattung nachsehen :

Folienschriftzug "Tour" mit TUI-Logo auf den hinteren Seitenteilen

Man fährt auch noch Werbung für TUI nebenbei 😉

Gruß Uwe

Nachtrag : Zwei mit dem selben Gedanken 😉

jup...und Standheizung ist auch nicht auswählbar :-(

und die Nähte sind jetzt blau, beim Goal hat mir das rot so gut gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von boschinger

Mal unter Serienausstattung nachsehen :

Folienschriftzug "Tour" mit TUI-Logo auf den hinteren Seitenteilen

Man fährt auch noch Werbung für TUI nebenbei 😉

Gruß Uwe

Zwei Dumme... 😉

hat eigentlich noch einer die Serienausstattung vom Goal, dann könnte man die hier mal gegenüber stellen.

Deine Antwort