Golf gekauft - Gamma schlechter Empfang

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen Golf IV Highline gekauft (BJ 99)...

Das Problem ist jetzt nur, dass das Gamma Radio mit dem VW-Soundsystem (6-Fach CD-Wechsler im Kofferaums) einen sehr schlechten Radio-Empfang hat....(meine Antenne ist auf dem Dach und ist - glaub ich- die originale....; also ca 30 cm lang und mit nem Draht umwickelt)

Ich wohne im ländlichen Gebiet und bekomm jetzt keinen einzigen Sender rauschfrei und klar rein... Vorher war das bei meinem BMW kein Problem...

Was kann ich jetzt machen??? Antennenverstärker??? Andere Antenne? neue Antenne???

Vielen Dank

MFG Christian

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ChrisGolfIVHigh

Ich hab das auch schon gelesen auf meiner Suche nach tipps.....aber ich kann mir nicht vorstellen das da mein Problem gemeint wird.

Wird es! Klemme ein Fremdradio an und merke den Unterschied! Selbst mit einem popeligen alten Blaupunkt Radio, das auf Ebay für 2-3 Eur gehandelt wird, hatte ich 100x besseren Empfang.

Zitat:

Welche Maßnahme könnte ich ergreifen, wenn sich doch raus stellt, das bei mir alles i. O. ist

Nix weiter. Ich habe mir auf unserem Mitarbeiterparkplatz insgesamt 5 Außenantennen 'ausgeliehen' (keine Sorge, jeder hat SEINE Antenne zurück bekommen) - keine Änderung. Zwei Antennenverstärker probiert - beide haben nicht den Empfang sondern die Störgeräusche verstärkt.

Hallo,

das hört sich ja für meine Situation nicht wirklich gut an....

Ich dachte schon das da irgend etwas nicht stimmt.....weil so kann man das ding ja nicht als Radio bezeichnen, sondern nur als CD-Spieler.....da ich ja wirklich nix ohne extremes Rauschen rein bekomm......

Bei meiner Mutte in ihrem Golf 4 Variant BJ 2001 ist der Empfang deutlich besser....darum kann ich das kaum glauben....Ist zwar nicht das Gamma , aber auch original VW....

Aber du wirst es schon wissen......

Aber in vorherigen Threads wurde ja von möglichen Fehlerquellen gesprochen...

Bringt ein weiterer Antennenverstärker nichts????

Bin für alle Antworten und Anregungen dankbar...

Gruß Christian

Zitat:

Original geschrieben von ChrisGolfIVHigh

Bringt ein weiterer Antennenverstärker nichts????

Kannst ja versuchen. Habe ich ja auch alles durchexerziert. Vielleicht hast du ja mehr Glück. Ich bin erst seit dem Wechsel auf mein Panasonic MP3-Radio zufrieden.

Deine Antwort