Golf Fire & Ice

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute,
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Winterauto.
Was haltet ihr von diesem Angebot:

Golf II Fire and Ice, Bj 3/91, 2te Hand, 123TKm, ZV, Servo, SD, 3 teilige BBS (Sommer) Sportsitze, Winterräder, TÜV und AU neu.
Ist ein 1,8l mit 90 Pferden. Laut Angabe sehr guter Zustand.

Worauf muss ich denn da besonders achten.
Hat das Auto besondere Schwächen oder so?

Das gute Stück soll unfallfrei sein und 1800 € kosten.
Ist das angemessen oder zu teuer?

Gruß TommyA8

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A8 4,2l Quattro,
Golf 1 GTI *Pirelli*
Ninja ZX6R

16 Antworten

Von den Angaben her klingt das gut! Nur das mit dem Preis ist halt so ne Sache!

Wenn es unbedingt ein Fire&Ice sein darf, hast du schon mal HIER vorbei geschaut?

Da kannst mal sehen wie sich die Preisspanne des F&I erstreckt!

Ich finds bemerkenswert, dass die meisten F&I so 100 bis 150 tkm auf der uhr haben 😉 ... Ich glaub ja nich dran, dass der so wenig runter hat.

Ach ja, zu teuer ist er auch.

sl

Viel zu teuer !

Höchstens 500 Euro dafür zahlen. Schau doch mal bei Autoscout24.de

Da gibts massenweise kleine Preise. Und handeln nicht vergessen !

Und das mit den Kilometern. Rechne doch mal selbst - bei 123tkm müsste der in 15 Jahre also etwa 8000 km im Jahr gefahren sein. Das macht höchstens ein Rentner. Also ich fahr das 4fache. Und du? Bestimmt auch mehr.

Also, kann gut sein das die aus der |2| eine |1| gemacht haben.

man bekommt keinen Fire and Ice für 500€.

Nacht.

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Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3


man bekommt keinen Fire and Ice für 500€.

Nacht.

Schon, aber der brennt dann grad oder so 😉

Aber stimmt schon, der f&i is ziemlich begehrt... die sind teurer.

sl

Hmmm
Ich hab schon bei Mobile und Autoscout geschaut.
Wenn die Km wirklich stimmen ist das Angebot gut.

Hier:
http://mobile.de/.../da.pl?...

ist der Golf bei Mobile.

Die anderen (billigeren) haben meist jenseits 200Tkm.
Außerdem ist der 50 Km weg, die anderen ewig weit.

Erkennt man am Zustand der Sitze die Km?
Sind die eher anfällig gegen durchscheuern oder nicht?
Wann muss denn der Zahnriemen gewechselt werden?
120TKm? Das wäre ja dann auch fällig.

Was braucht der der 90 PS er Sprit (durchschnittlich)?

Heute um 17 Uhr schau ich ihn mir an.

Ich berichte dann.

Gruß TommyA8

Die Kilometer erkennt man an vielen Faktoren... z.b. die Sitze, wie doll die Pedale abgenutzt sind, der Schaltsack... außerdem kannste gucken, ob die schrauben von der Tachoblende schonmal draußen waren, dass isn index dafür, dass gedreht wurde.

der f&i hat original n 220 km/h tacho ohne mfa, der rote beriech des dzm geht 5750 u/min los.

Der Zahnriemen sollte afaik alle 80 tkm neu.

Die 90 PSer im f&i brauchen theoretisch normal, ich hab den gleichen Motor und gönn meinem baby super.

Kilometerstände über 200 T sind nicht weiter wild, gerade dieser motor hält ewig. und 1850 Euro für n 15 jahre altes auto zu zahlen... naja 😉

sl...

also ich hab meinem im september für 1500€ gekauft...und der motor hat 177tkm runter...bin aber voll zufrieden damit...
aber etweder man liebt dieses auto oder eben nich...ich glaub dazwischen gibs au net all zuviel...und ich zähl wohl zu den ersteren...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von DarkRed


Viel zu teuer !

Höchstens 500 Euro dafür zahlen. Schau doch mal bei Autoscout24.de

das ist wohl maßlos untertrieben, 500 euro bekommt man alleine schon für die 3-teiligen bbs felgen,

so extrem teuer finde ich das angebot gar nicht, solange die kilometer stimmen,

denk mal das 1600 euro angemessen sind, schließlich hat er ne gute ausstattung, sommer und winterreifen und auch neuen tüv

gruß

Der Zahnriemen sollte, soweit ich weiß, bei 200.000km mindestens das 2. mal gewechselt worden sein. Besser der 3.

Aber wann wird der erste normalerweise gewechselt?

Und welcher müsste dann im ~ 123.000km sein?

Ich habe im März für meinen 850 Öcken bekommen, der hatte 280.000km auf der Uhr und der Zahn der Zeit hatte schon am ihm genagt. Der Preis sollte also schon in Ordnung sein.

Allerdings hätte ich ihn nie verkaufen sollen! Dem trauere ich heute noch nach. Also, prüfen und wenn alles i.O. erscheint (drin stecken tut man eh nie) zuschlagen.

Klasse Karre!

1800 erscheinen mir viel. 1500 sollten mit ein wenig Handeln drin sein. Wesentlich drunter geht so eine Kiste aber nicht weg, wenn der Besitzer weiß, was er hat.

gekauft !

So ich habe mir das Auto um 1600 Euro gekauft.
Ist sicher ein originaler Fire & Ice.
Morgen gleich zur Zulassungsstelle und am Do. abholen :-)

Das einzige Manko sind die fehlenden Aufkleber an den C-Säulen.
Bekommt man die noch irgendwo?

Ich hab mir vorher auch noch 2 andere angeschaut.
Der erste war gar kein originaler (nur lackierung und Sitze), der zweite hatte 166Tkm, noch einen Monat TÜV und sollte 1200 kosten.

Da ich jetzt aiuch Besitzer eines zweier Golfes bin werde "wir" uns ja öfter sehn.

Gruß TommyA8

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neue Signatur:

Audi A8 4,2l Quattro,
Golf 1 GTI Pirelli,
Golf 2 Fire & Ice
Kawa Ninja ZX6R

Die C-Säulen-Embleme sind soweit mit bekannt bei VW entfallen.
Und mach bitte mal ein Bild von dem Golf und vor allem von den Felgen.

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