ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. golf felgen aufn astra?

golf felgen aufn astra?

Themenstarteram 27. November 2006 um 21:17

so hab mal ne frage

also ick hab von meinem bruder die felgen von seinem golf III bekommen weil er den nich mehr hat !

es sind AZEV felgen 7 1/2 X 16" und lochkreis 4X100!!!

nun meine frage würde es irgentwie gehn die raufzumachen damit ich mit fahren DARF weil ja der lochkreis vom astra 4X98 ist !!???

und dann noch wo bekomme ich eine ABE oder so her für die felgen???

und meint ihr das die in den hinteren radkasten reinpassen??

 

danke schonmal AndreMozza ;)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hey es meldet sich noch jemand zu wort :D

Ist doch egal wo die Felgen drauf waren.

Das Bild ist nicht so die wucht aber du hast es geschafft eins zu zeigen :D

Themenstarteram 27. November 2006 um 21:57

genau hehe da freu ick mich ;)

Ick micck doch ooooch :D

Hat dein Bruder kein Gutachten für die Dinger??

Themenstarteram 27. November 2006 um 22:01

neee did is ja did problem

also wat nun ???

und neue reifen brauche ich auch hab da so an 195/45 gedacht

is doch okey oder??

wees ick nich.

wat sind denn für welche drauf?

Du muss ein Gutachten besorgen...

Zitat:

Original geschrieben von Paraglides

Das doch ner vergewaltigung fürs Auto :D

Ich würd da nix vom Golf dranhaben wollen aber jedem das seine...

Kindergarten!

Sorry, aber so Leute wie du machen mit ihrer Einstellung die Szene kaputt und sind Vorbilder für jegliche Klischees :rolleyes:

mach die teile drauf ich finde diese azev felgen saugeil erinnern mich immer an die einen von brock. die sehen genausogut aus!

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Kindergarten!

Sorry, aber so Leute wie du machen mit ihrer Einstellung die Szene kaputt und sind Vorbilder für jegliche Klischees :rolleyes:

Das sagst du.

Ich hatte vorher nen Golf und ich für meinen Teil will davon nichts mehr hören und sehen.

Was dann auch auf die jeweiligen Erfahrungen eines einzelnen mit der Matterie zutreffen muss.

Drum hab ich auch dazugeschrieben jedem das seine nur meins wäre es wie gesagt nicht.

Und wenn ich Klischees unterstützen will mache ich das ohne Smileys die dafür da sind das ganze aufzulockern und nicht so ernst zu nehmen.

Aber nun btt und das mal abgeschloßen, man muss es ja nicht weiter aufbauschen als nötig :)

hiho

schreib aze direkt an die sollen dir ein gutchten schicken

(kba numer steht auf der felgeninnseite dort wo die felge angeschraubt wird ...oder in der felge selber am kranz ..)

lk ist bei beiden (golf 3 und astra f/g ) 4x100

der nabendurchmsser dürfte unterschiedlich sein hier musst du evt zentrieringe haben wenn die golf nabe sehr viel grösser ist (wenn sie kleiner ist kannste das eh kncken da du die felge dann nicht auf deine nabe bekommst ..)

du brauchst nicht unbedingt ne abe(macht die sache aber leichter) nur ein gutachten reicht (muss nochnichtmasl von opel seinn vw geht auch ) im gutchten muss die kba nummer der felge drinne stehn die et und die felgenmaße ....und ganz wichtig die achslasten und das die felge eine freigabe hat am öffentliche strassenverkehr teilnehmen zu dürfen ...

als reifengrösse würde ich nen 195/50/15 nehmen die sind noch recht günstig und etwsa mehr komfort wie der 45er querschnitt

dann gehts ab zum tüv einzelabnahme und fertig ....

hatte auch 4 jahre lang ats cup felgen (7.5 j 15 et28 )an nem f astra und fand die geil ( und die kammen auch von nem vw aber egal es wird drannegebaut was gefällt und zulässig ist ...)

gruss dirk

ich sage nur eines:

wenn die felgen passen, hol dir n gutachten und fertig...doch:

wir haben mal felgen vom kadett (wie beim astra 4 x 100) auf nen dreier golf ziehen wollen...des passte net weil wegen 4 x 98

Zitat:

Original geschrieben von tommii

wir haben mal felgen vom kadett (wie beim astra 4 x 100) auf nen dreier golf ziehen wollen...des passte net weil wegen 4 x 98

wassn das fürn komischer golf?

der hat eigentlich auch 4x100 es sei denn es ist ein gti od vr6... dann hat der nen 5er LK

AZEV will dafür ordentlich Cash wenn du dir direkt bei deinen den Wisch holst. Die gleiche Felgenproportionen habe ich bei meinen AZEV A auch passen aber beim 60/40 tiefer gelegten nicht ohne Kantenumlegen und nen bisschen bördeln. Golf hin Golf her hauptsache du fährst hier in dem Astra Forum nen Astra.

Astra hat 4x100 nix 4x98. Wenn die Felgen genau 4x100 sind passen die wie geschmiedet.

Themenstarteram 28. November 2006 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Der Rote Wolf

AZEV will dafür ordentlich Cash wenn du dir direkt bei deinen den Wisch holst. Die gleiche Felgenproportionen habe ich bei meinen AZEV A auch passen aber beim 60/40 tiefer gelegten nicht ohne Kantenumlegen und nen bisschen bördeln. Golf hin Golf her hauptsache du fährst hier in dem Astra Forum nen Astra.

Astra hat 4x100 nix 4x98. Wenn die Felgen genau 4x100 sind passen die wie geschmiedet.

ja kannst du mr denn sagen wat did für azev felgen sind???

A, B, C, D .....??????

Deine Antwort
Ähnliche Themen