Golf fährt auf einmal nur noch max. 100kmh
Hilfe mein Golf (1.8 PF) fährt auf einmal nur noch max. 100kmh!!
Kann mir einer sagen was das sein kann gestern war noch alles ok jetzt läuft er nur noch 100kmh und bis dahin ist es schon ein ziemlich laaaaaaanger weg... Haben gerade geguckt ob evtl kat zusitzt der is aber i.o. woran könnte es liegen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Haben gerade geguckt ob evtl kat zusitzt der is aber i.o.
Zitat:
könnte kat sein
Zitat:
Ich Tippe auf Kat...du mußt das Hosenrohr am Kat mal lösen...3 vergammelte Schrauben und dann Testen. Bitte Berichte.
George
das muss an der hitze liegen 🙄
@TE: wie wärs wenn du mal nachschaust ob dein kat nicht eventuell zu sitzt ?
ich bin auf den bericht gespannt...
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gulfodieerste
ich würde mal gucken ob nen Raabe im Luftfilter sitzt hatte nen Kumpel mal
ja genau oder gucke mal ob ein schwan ein ei in den zylinder gelegt hat..
man man....😁
Zitat:
Original geschrieben von Gulfodieerste
ich würde mal gucken ob nen Raabe im Luftfilter sitzt hatte nen Kumpel mal
Ein Raabe im Luffi? Wie soll der da rein passen? Hab ja schon von toten Mäusen gehört die da drin lagen oder von Nüssen die von Eichhörnchen da abgelegt wurden aber ein Raabe?
der rabe ist indirekt gemeint - er meint sicher den mit EINEM "a"
da kletterte ne schlange in den luffi
die hat sich dann nen raben gefangen und verschlungen
nun kommt sie nicht mehr aus dem luffigehoise raus weil der rabe so ne fette sau ist 🙁
-------------------------------------
vielleicht hat dir einer ein paar kartoffeln innen endpott gedrückt
damit hab ich damals als azubi meinen nachbarn geärgert als er mich dumm anmachte 😁
nachts: *tüte auf - tüffeln raus - taper zur strasse - stopf rein - schnell wieder heim*
am nexten moin is seine gurke kurz angesprungen - ging aber immer wieder aus
dann kam der adac und hat die zipfelklatscherkarre inne werkstatt geschleppt nach dem er ne stunde lang seine zündkabel sortiert hat 😁
das war das erste mal das ich nen lachkrampf bekam 😁 😁 😁
das war direkt nach der nacht als wir nem kumpel der nachtschicht hatte nachmittags als er pennen musste 15 taxen nach hause geschickt haben
extra am telefon gesagt: der fahrer muss oft schellen - hier is ne party - sonst hört das keiner
beim 6. taxi kam der runter - dann wurds erst so richtig lustig beim sturmklinkelversuch...
was der "gute" nachbar wohl dachte als er den anruf vonner werkstatt bekam ? 🙂
*kartoffeln sind jetzt raus - sie dürfen wieder aufn acker* oder so 😁
er hat mich aber seit dem in ruhe gelassen 😁
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
der rabe ist indirekt gemeintda kletterte ne schlange in den luffi
nun kommt sie nicht mehr aus dem luffigehoise raus weil der rabe so ne fette sau ist 🙁
gruss !
zum wegfeuern hier
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von metallicaan
wenn ich nicht wieder komme wurde ich vom blitz getroffen 😉
ruhe in frieden 🙁
war nett mit dir hier 🙁
*snief*
So sry hatte ne auseinandersetzung mit meinem nachbarn ob das nötig is um die uhrzeit bei dem wetter was am auto zu machen... Also stecker ab nix besser
luftfilter sauber und keine toten geier oder so drin 😉
unters auto kann ich nicht mehr erst wenn kollege wieder seine bühne frei hat evtl nächste woche...
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
der rabe ist indirekt gemeint - er meint sicher den mit EINEM "a"da kletterte ne schlange in den luffi
-------------------------------------
vielleicht hat dir einer ein paar kartoffeln innen endpott gedrückt
damit hab ich damals als azubi meinen nachbarn geärgert als er mich dumm anmachte 😁
nachts: *tüte auf - tüffeln raus - taper zur strasse - stopf rein - schnell wieder heim*
am nexten moin is seine gurke kurz angesprungen - ging aber immer wieder aus
dann kam der adac und hat die zipfelklatscherkarre inne werkstatt geschleppt nach dem er ne stunde lang seine zündkabel sortiert hat 😁
das war das erste mal das ich nen lachkrampf bekam 😁 😁 😁
das war direkt nach der nacht als wir nem kumpel der nachtschicht hatte nachmittags als er pennen musste 15 taxen nach hause geschickt haben
extra am telefon gesagt: der fahrer muss oft schellen - hier is ne party - sonst hört das keiner
beim 6. taxi kam der runter - dann wurds erst so richtig lustig beim sturmklinkelversuch...
was der "gute" nachbar wohl dachte als er den anruf vonner werkstatt bekam ? 🙂
*kartoffeln sind jetzt raus - sie dürfen wieder aufn acker* oder so 😁
er hat mich aber seit dem in ruhe gelassen 😁
3 bis 4 Spritzer Öl unters neue Auto und die lapidare Bemerkung...der verliert ja Öl...da schlägt dann der Blitz und Donner doppelt und dreifach ein...
George.
das regt mich voll auf auf einmal gestern noch alles super heute geht nix... fühlt sich an als wenn ich mit meinem lkw vollbeladen unterwegs wäre... VOLL SCHEI**E
Zitat:
Original geschrieben von metallicaan
ob das nötig is um die uhrzeit bei dem wetter was am auto zu machen
gibts die diskussion auf juh-tjuhp ? 😁
ich hätte den buckligen hirten mit kissen unterm arm mal gefragt ob ihn dabei mehr die uhrzeit oder das wetter stört bei dem DU an deinem auto zugange bist 🙄
stopf ihm kartoffeln innen auspuff rein...
am nexten morgen fragst du IHN dann ob es not tut das er um diese uhrzeit bei dem wetter startorgien veranstaltet 😁
also golfzwo is immer für nen lacher bereit...wenigstens einer hier bei motor-talk, der noch geblieben ist...^^
also ich bin für den Raben...Is vielleicht nen ganz kleiner, der sich an nem Ventil festgesetzt hat und dieses offen hält...nimm ma den kopp runder
dank der sache mit dem eichhöhrnchen und den nüssen, weiß ich endlich, warum manche motoren ab und zu "wie ein Sack Nüsse" läuft...jetzt ergibt alles einen sinn...
DANKE
sonst vllt nochmal kompression messen.
unterdruck machschauen.
gucken ob blasenfrei sprit ankommt?
lambda sonde i.o?
zahnriemen übergesprungen dadurch die ot makierungen falsch und die zünddung dann verstellt ist?
sonst nur autobahn die autobahn meiden denn sonst langen die 100 km/h ja😎
...das ist doch ein Umbau?!
Wann wurde der denn gemacht?
Vlt. ein Problem das sich aus dem Umstand ergeben hat?!
Hört sich ganz danach an, als würde die Benzinversorgung nicht mehr richtig funktionieren (Benzinfilter zu, Pumpe defekt)?!
Für den Leerlauf reicht sie evtl. noch aus, aber unter Last ist dann pillow...
verteilerkappe vielleicht? hatte das auch ma und am ende war die verteilerkappe total verstaubt (abnutzung)
Moin..
Eventuell hängt ja ne bremse fest... Mal aufbocken und die räder von hand drehen, da merkste das dann schon. 🙂
Und ehe mich jetzt einer steinigt... Wie genau hast du das mit dem KAT festgestellt? Mal eben reingelinst und wieder zugeschraubt? Was, wenn der keramikkörper von einer seite verschmolzen oder beschädigt ist, und du von der anderen seite geguckt hast?
Kaputte lambda oder ein kühlmitteltemperatursensor würden jedenfalls nicht SO eine heftige leistungseinbuße bedeuten.
Steuerzeiten und zündzeitpunkt würde ich auch mal prüfen... Steuerzeiten geht einfach... Zahnriemenschutz abmontieren.. Dann motor von hand auf OT drehen. An der riemenscheibe der kurbelwelle, am nockenwellenrad und im guckloch der getriebeglocke sollts ne OT markierung geben - die müssen alle 3 übereinstimmen. Wenn die nockenwellenmarkierung nicht passt, ist dein zahnriemen übergesprungen und dann passt das natürlich nicht mehr.
Ein extrem später zündzeitpunkt könnte auch so einen leistungsverlust bringen, aber das ist unwahrscheinlich - der verstellt sich normalerweise nicht einfach so
Ansonsten.... 😕
Gruß