ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf fährt auf einmal nur noch max. 100kmh

Golf fährt auf einmal nur noch max. 100kmh

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 19:55

Hilfe mein Golf (1.8 PF) fährt auf einmal nur noch max. 100kmh!!

Kann mir einer sagen was das sein kann gestern war noch alles ok jetzt läuft er nur noch 100kmh und bis dahin ist es schon ein ziemlich laaaaaaanger weg... Haben gerade geguckt ob evtl kat zusitzt der is aber i.o. woran könnte es liegen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Haben gerade geguckt ob evtl kat zusitzt der is aber i.o.

Zitat:

könnte kat sein

Zitat:

Ich Tippe auf Kat...du mußt das Hosenrohr am Kat mal lösen...3 vergammelte Schrauben und dann Testen. Bitte Berichte.

George

das muss an der hitze liegen :rolleyes:

@TE: wie wärs wenn du mal nachschaust ob dein kat nicht eventuell zu sitzt ?

ich bin auf den bericht gespannt...

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

das mit der bremse müsste sich ja auch dadurch feststellen lassen, dass man kurz fährt und dann mal die wärmeentwicklung an den einzelnen rädern "prüft". wenn irgendwo die bremse schleift (müsste ja gleichmäßig achsweise schleifen, sonst hätte der golf das TE ja stark zu einer seite ziehen müssen), müsste dort ja eine große hitzeentwicklung zu beobachten sein.

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 9:31

Moin also an den bremsen liegt es nicht Räder lassen sich locker drehen. Kompression messen usw. Ka wie das geht soviel Ahnung hab ich da nicht von. Also wir hatten den Kat ab und haben reingeschaut sah auf beiden Seiten ok aus also nix abgebrochen oder so... Und Kollege meinte der is noch gut. Bin heute den ganzen Tag unterwegs werde die andern Sachen morgen früh mal ausprobieren und berichten.

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 11:12

Könnte es was damit zu tun haben das das Kabel am volllastschalter gebrochen ist?

Mach das mal ganz und schau mal... Das Ding hat schon seinen Sinn.

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 15:08

Soooooooo fehler behoben er läuft wieder. Ihr wollt bestimmt wissen woran es lag also:

Ich habe vorhin mal den mittelschalldämpfer abgenommen und da waren ziemlich viele kat stückchen drin und haben alles verstopft allerdings nicht von dem kat der da im mom drunter ist sondern von dem kat der da vorher drunter war die teile lagen da schon wohl längere zeit... naja jetzt läuft er ja wieder :D

DANKE FÜR EURE HILFE :)

Na fein, hast de das Kabel gleich mal gemacht?

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Na fein, hast de das Kabel gleich mal gemacht?

jau hab ich auch direkt erneuert ;) jetzt schnurrt er wieder wie ein kätzchen :D und nächste tage kann hoffentlich das gewindefahrwerk rein wenn mal einer von meinen kollegen zeit dafür hat

am 19. Juli 2010 um 21:58

Ach was ? doch der Kat :D

am 20. Juli 2010 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von samgulli

Ach was ? doch der Kat :D

nein, nicht DER Kat sondern der andere Kat, aber ja der Kat :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf fährt auf einmal nur noch max. 100kmh