ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf EU-Neuwagen ab 15.000 EUR erhältlich. Was sind die Unterschiede zur deutschen Ausführung?

Golf EU-Neuwagen ab 15.000 EUR erhältlich. Was sind die Unterschiede zur deutschen Ausführung?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. August 2017 um 19:33

Golf EU-Neuwagen ab 15.000 EUR erhältlich auf mobile.de.

Was sind die Unterschiede zur deutschen Ausführung?

Beste Antwort im Thema

Wer wo wieviel eingespart hat, oder wer nun der tollste Typ ist, das ist mir wirklich egal!

Was mich jedoch stört, das ist, wenn in Bezug auf EU- Fahrzeuge, gewollt oder durch Unwissenheit, eine ständige Verunsicherung betrieben wird.

Wir haben uns einen SV als EU- Fahrzeug gekauft, dies jedoch im Vorfeld mit unserem VW Händler hier vor Ort besprochen. Er konnte uns derzeit kein vergleichbares Angebot unterbreiten, hat mich aber auf einige Besonderheiten (Garantie, Vertragsrecht, Zulassung) hingewiesen.

Kurz nachdem wir den SV übernommen haben, habe ich diesen beim Händler im System anmelden lassen.

So werden wir auf Updates hingewiesen, bzw. angeschrieben um die Termine für die Garantieleistungen einzuhalten, usw..

Da der Reimport aus der Tschechei auch noch die Garantieverlängerung auf 5 Jahre/ 100000 km beinhaltet, ist der Kauf für uns nicht mit einem erkennbaren zusätzlichen Risiko verbunden.

Zumal ich mich dann preislich in einer Region bewege, in welcher ich den Vergleich mit einem Jahreswagen, welcher ggf. noch als Mietwagen genutzt wurde, anstellen müsste.

Im September werden zwei Rückrufe ausgeführt. In dem Zusammenhang wird auch eine erste Durchsicht hinsichtlich Mängel/ Garantieleistung durch den Händler vorgenommen.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Dafür müsstest du sagen, aus welchem Land sie kommen. Die Konfigurationen sind länderspezifisch.

Themenstarteram 9. August 2017 um 19:39

Stand nicht dabei!

Man müßte also die minimal mögliche Ausrüsung annehmen

...Angaben zur SERIENAUSSTATTUNG :

2 Getränkehalter vorn

3-Punkt-Sicherheitsgurte auf alle Sitze, vorn höhenverstellbar

3-Speichen-Lenkrad

4x (15 Zoll) Stahlfelgen (6J x 15) mit 195/65 R15 Reifen

Ablagefächer in den Türen vorne und hinten, 1.5 Liter Flaschenhalter in den Türen vorne

Anti-Blockier-System (ABS)

Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR)

Außenspiegel elektrisch einstellbar und beheizbar, Fahrerseite asphärisch

Außenspiegelgehäuse mit integrierten Seitenblinker

Berganfahrhilfe

Dekoreinlagen Polar Night Black für Instrumententafel auf der Fahrerseite sowie für Mittelkonsole

Dekoreinlagen Spotpoint für Instrumententafel auf der Beifahrerseite sowie für die Türverkleidungen

Elektrische Fensterheber vorn und hinten

Elektronische Bremskraftverteilung (EBV)

Elektronische Differenzialsperre (EDS)

Elektronische Differenzialsperre XDS

Elektronische Parkbremse inkl. Auto-Hold -Funktion

Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)

Fahrer-Knieairbag

Fahrer-und Beifahrerairbag, Beifahrerairbag deaktivierbar

Fahrersitz höhenverstellbar

Gepäckraumabdeckung und -beleuchtung

Innenbeleuchtung vorne und hinten mit Verdunkelung und Nachlaufzeit, 2 Leseleuchten vorne

Isofix-Kindersitz-Vorbereitung auf den äußeren Sitzplätzen im Fond

Klimaanlage Climatic

Kopfairbags vorne und hinten

Kühlergrill schwarz mit Chromeinlage

LED-Tagfahrlicht

Lenkrad höhen- und längseinstellbar

Motorschleppmomentregelung (MSR)

Multifunktionsanzeige Plus (Bordcomputer)

Multikollisionsbremse

Müdigkeitserkennung, Fahrer

Platzsparendes Stahl-Reserverad inkl. Bordwerkzeug und Wagenheber

Radio Composition Colour, 6.5 Zoll Farb-Touchscreen, 8 Lautsprecher, SD-Kartenslot

Raucherausführung

Reifendruckkontrolle

Rückleuchten in LED-Technik

Rücksitzlehne asymmetrisch geteilt umklappbar

Seitenairbags vorne

Sicherheitsoptimierte Kopfstützen vorne, 3 Kopfstützen hinten

Sitzbezüge in Stoff, Dessin Basket

Sonnenblenden mit Make-up-Spiegel

Start-Stopp-System mit Bremsenergie-Rückgewinnung

Stoßfänger, Außenspiegelgehäuse und Türaußengriffe in Wagenfarbe

Verzurrösen im Kofferraum

Wegfahrsperre

Wärmeschutzverglasung

Zentralverriegelung mit Fernbedienung, 2 Klappschlüssel

elektromechanische Servolenkung (geschwindigkeitsabhängig)

Das kann niemand so beantworten...

Die Frage ist ob sich ein EU überhaupt rechnet

Das ist sehr stark von der gewünschten Ausstattung abhängig

Bei meinem Händler geht der Golf bei 13980.- los

Trendline in Grundausstattung und 86PS ,4trg mit Klima und Composition Touch

Jepp, am Highline lässt es sich am Besten erkenne, aus welchem Land die Fahrzeuge kommen. Ich kenne bisher nur die DK und PL Versionen.

Hast du denn einen Link für uns?

schau mal auf APL.de die haben deutsche Neuwagen zu Preisen wo ich mir grad die Augen gerieben hab und mich frage wo der Haken ist....

Zitat:

@derradlfreak schrieb am 9. August 2017 um 21:56:40 Uhr:

schau mal auf APL.de die haben deutsche Neuwagen zu Preisen wo ich mir grad die Augen gerieben hab und mich frage wo der Haken ist....

Die 40 % Nachlass beim Golf gibt es nur, wenn man einen Diesel mit Euro 4 oder weniger in Zahlung gibt. Man bekommt dann aber nichts für den Gebrauchten, weil der verschrottet wird. Also am besten man hat nen total alten Diesel, der nichts mehr wert ist.

Das ist der Haken. Wenn Du so ein Auto hast, dann greif zu.

Die EU Fahrzeuge kommen mit großer Wahrwcheinlichkeit aus Polen.

Jütten Koolen und APL habe ich auch durch

Jütten vermittelt ja auch für den deutschen Markt bestimmte Fahrzeuge.Kannst du selber mal gegenrechen

Die Preis bei APL sind mit dem ganz neuen Umweltbonus.Den bekommt man nur wenn die Bedingungen dafür eingehalten werden

Ich habe ein paar Wochen gerechnet

Gutes Angebot für ein deutsches Modell wäre Mein Auto und dann Kurzzeitzulassung.Ich weiß aber nicht ob das auch beim Trendline möglich ist

am 9. August 2017 um 20:12

Hi,

ich habe im September 2016 einen Golf als EU-Neuwagen von Jütten & Koolen gekauft.

So wie ich es empfinde, gibt es nur leichte Unterschiede in der Ausstattung der einzelnen Varianten

(trendline, comfortline, highline)

Das kann man ganz gut vergleichen, wenn man die Serienausstattung auf der VW-Seite und

die Serienausstattung auf der website von J&K vergleicht.

Meiner kommt aus Tschechien, gebaut wurde er bei VW in Wolfsburg und ich habe nicht das Gefühl, das irgendein Dämmmaterial fehlt oder minderwertigere Bauteile verbaut sind. Das kann VW sich m.M. nach nicht leisten, verschiedene Bauteile (z.B. Bremsen) zu verbauen, da die Fahrzeuge aufgrund geringerer Stückzahlen der Einzelteile eher teurer würden, als das gleiche, millionenfach hergestellte Bauteil für alle Autos zu verwenden.

J&K gibt alle Preise transparent an. Da fällt ein Vergleich der Preise leicht.

Für meinen hätte ich bei einem Vertragshändler in D max. 13,5% Rabatt erhalten, bei online-Autohändlern wären es ca. 20% gewesen und bei J&K habe ich 30% Rabatt im Vergleich zum deutschen Listenpreis erhalten. Hierbei ist zu berücksichtigen, dass die deutschen Händler € 800 - €850,-- für Überführung und Anmeldung haben wollen. Bei J&K gibt es so etwas nicht.

Es kann natürlich sein, dass der Wert als Gebrauchtwagen geringer ist, als wenn es sich um ein deutsches Fahrzeug handelt. Das stört mich jedoch nicht, da ich vorhabe, den Wagen noch 13 Jahre zu fahren. Dann ist der eh kaum noch was wert.

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 9. August 2017 um 22:08:39 Uhr:

Jütten Koolen und APL habe ich auch durch

Die Preis bei APL sind mit dem ganz neuen Umweltbonus.Den bekommt man nur wenn die Bedingungen dafür eingehalten werden

Ich habe ein paar Wochen gerechnet

Gutes Angebot für ein deutsches Modell wäre Mein Auto und dann Kurzzeitzulassung.Ich weiß aber nicht ob das auch beim Trendline möglich ist

Im Moment gibt es bei VW nur günstige Angebote mit dem Diesel-Bonus. Also alter Diesel mit Euro 4 oder weniger verschrotten lassen. Wenn du keinen Diesel hast, den du verschrotten lassen kannst, dann ist es im Moment ungünstig einen VW zu kaufen.

Im Oktober 2016 habe ich meinen Golf 7 über MeinAuto bestellt. Damals gab es 26 % Nachlass beim Comfortline.

Ich habe seit drei Tagen einen EU Golf Variant FL aus Polen. Es gibt nicht viele Unterschiede, aber es gibt welche.

1. Selbst beim Highline ist die Dachreling schwarz, eloxiert müsste extra gewählt werden.

2. Der USB Anschluss ist immer Apple fähig. Je nach Kombination ist sie das in der deutschen Version nicht.

3. Das einfache Licht&Sichtpaket (PLA) hat keinen Light Assist.

4. Guide&Inform gibt es für 36 Monate inklusive.

5. Wenn man die 17" Zoll Felgen nimmt, gibt es automatisch das Sportfahrwerk.

Mehr Unterschiede fallen mir gerade nicht ein, aber ich finde bestimmt noch welche.

am 9. August 2017 um 20:24

Rechne ich bei APL.de den Umweltbonus raus, kostet der einfachste 86PS-Golf €14.474 und dann muss man den in Wolfsburg abholen und wahrscheinlich noch € 360,-- Abholkosten zahlen.

Bei J&K schon als 5-Türer für € 13.485,-- und dann keine Überführungskosten.

Und ich bin kein J&K-Mitarbeiter, ich bin nur Fan von nicht überteuerten Autos, weil die deutschen Automarken die deutschen Bürger überhöhte Preise zahlen lassen, um Ihre schicken Autohäuser, Chefs und Mitarbeiter bezahlen zu können.

Es kommt ganz genau auf die Ausstattung an

Ich habe sämtliche Möglichkeiten einschließlich Selbstimport aus Tschechien durchgerechnet

Bei Selbstimport bin ich auf 31% gekommen.Aber nur wenn ich das Tschechische Sondermodell Maraton mit Basis Comfortline genommen hätte.Eingerechnet auch der schlechtere Devisenkurs.

Die Ersparniss ist aber mir einem gleich ausgestatteten Comfortline in Deutschland errechnet

Wenn ich in Deutschland einen Highline kaufe und gegenrechne ist der Ersparniss viel geringer

Verschieden Ausstattungen wie z.B ein Navi sind dort viel teuerer.Genau fast doppelter Aufpreis

Das Auto muß genau feststehen,dann kann man rechnen

Pauschal kann man nicht sagen was teurer und billiger ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf EU-Neuwagen ab 15.000 EUR erhältlich. Was sind die Unterschiede zur deutschen Ausführung?