Golf EU-Neuwagen ab 15.000 EUR erhältlich. Was sind die Unterschiede zur deutschen Ausführung?

VW Golf 7 (AU/5G)

Golf EU-Neuwagen ab 15.000 EUR erhältlich auf mobile.de.
Was sind die Unterschiede zur deutschen Ausführung?

Beste Antwort im Thema

Wer wo wieviel eingespart hat, oder wer nun der tollste Typ ist, das ist mir wirklich egal!

Was mich jedoch stört, das ist, wenn in Bezug auf EU- Fahrzeuge, gewollt oder durch Unwissenheit, eine ständige Verunsicherung betrieben wird.

Wir haben uns einen SV als EU- Fahrzeug gekauft, dies jedoch im Vorfeld mit unserem VW Händler hier vor Ort besprochen. Er konnte uns derzeit kein vergleichbares Angebot unterbreiten, hat mich aber auf einige Besonderheiten (Garantie, Vertragsrecht, Zulassung) hingewiesen.

Kurz nachdem wir den SV übernommen haben, habe ich diesen beim Händler im System anmelden lassen.
So werden wir auf Updates hingewiesen, bzw. angeschrieben um die Termine für die Garantieleistungen einzuhalten, usw..
Da der Reimport aus der Tschechei auch noch die Garantieverlängerung auf 5 Jahre/ 100000 km beinhaltet, ist der Kauf für uns nicht mit einem erkennbaren zusätzlichen Risiko verbunden.

Zumal ich mich dann preislich in einer Region bewege, in welcher ich den Vergleich mit einem Jahreswagen, welcher ggf. noch als Mietwagen genutzt wurde, anstellen müsste.

Im September werden zwei Rückrufe ausgeführt. In dem Zusammenhang wird auch eine erste Durchsicht hinsichtlich Mängel/ Garantieleistung durch den Händler vorgenommen.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Ein Golf wird auch für Rumänien nicht mehr mit Trommelbremsen produziert. Ein Polo (nagelneuer Polo VI mit 95 PS) für den deutschen Markt hingegen schon.

Deine Antwort