Golf Cup - Basis
Auf welcher Basis wird der neue Golf VII Cup angeboten?
Der Comforline ist m.e. durch den Fortfall des Life Paketes erheblich teurer geworden?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
Comfortline!!! Informiert euch auf der entsprechenden Herstellerseite!!!
Dann gib doch mal bitte eine Quellenangabe. In der Preisliste steht "zusätzlich zur Ausstattung Trendline" und auf der Webseite "Preisvorteil im Vergleich mit Trendline"
PS: Deine "!" Taste klemmt.
68 Antworten
Trendline wie immer
Zitat:
Original geschrieben von mirage113
Trendline wie immer
United beim Golf V war Comfortline. Also nicht wie immer...
Zitat:
Dann gib doch mal bitte eine Quellenangabe. In der Preisliste steht "zusätzlich zur Ausstattung Trendline" und auf der Webseite "Preisvorteil im Vergleich mit Trendline"
PS: Deine "!" Taste klemmt.
Ähnliche Themen
Golf Cup im konfigurator auswählen und mal rechts schauen, was dasteht.
und wer weis es definitiv?
Weiß wohl nur VW 😁
Ich glaube der preisliste, Website und diversen anderen Portalen wie meinauto.de mehr als dem "Buggy" Konfigurator. Und ein Beweis ist das sicher alles nicht :-)
Einen trendline gibts nicht mit r line oder 140ps tsi oder 150ps tdi... Es ist comfortline!!!
Mein Highline ist immernoch günstiger als der Cup, außerdem hat der hässlige Sitze
Alles richtig gemacht 😛
Laut Preisliste ist es ein Sondermodell mit Ausstattung abweichend zu Trendline mit allen Motoren. Demnach bleibe ich bei meiner Aussage. (Ausrufezeichen spare ich mir, oder ist es ohne weniger glaubwürdig? :-D )
Zitat:
Einen trendline gibts nicht mit r line oder 140ps tsi oder 150ps tdi... Es ist comfortline!!!
Das ist allerdings beim Golf 6 auch kein Argument gewesen. Die Trendline-basierenden Sondermodelle gab es auch immer mit fast allen Motorisierungen.
Von den Features her scheint der CUP wirklich auf dem Comfortline zu basieren, der Comfortline hat kein Ausstattungsdetail, welches der CUP nicht hätte (G6-"Style" hatte z.b. keinen ParkPilot serienmäßig).
Das VW natürlich den Preisvorteil im Vergleich zum Basismodell bewirbt, ist logisch und verständlich, weil dort die größte Spanne da ist.
Technisch ist der CUP aber "Comfortline+X Extras" Modell, halt nur aber anderem Interieur.
Das ist aber nichts neues, das ist bei meinem Golf 6 "Team" schon genauso gewesen.
Im Grunde ist es wurscht, worauf der basiert: Extras angucken, durchrechnen und schauen was einem mehr gefällt, auch von der Grundausstattung her (Sitze etc..)
Comfortline steht auch als trendline mit zusätzlicher ausstattung in der Preisliste...highline ist ein comfortline mit zusätzlicher ausstattung...
Ich sehe den "Cup" als (temporäre) Ergänzung zu den Grundmodellen.
Austattungsbereinigt liegt er vom Preis etwa auf Highline-Niveau.
Mein 6er-140 PS TDI hat noch gute 2 Jahre bis zur Ablösung.
Bis dahin wird das VW-Marketing absatzabhängig wohl noch diverse Kaufanreize setzen.
Müsste ich mich kurzfristig festlegen, wäre es derzeit wohl ein Highline.