Golf Cup - Basis
Auf welcher Basis wird der neue Golf VII Cup angeboten?
Der Comforline ist m.e. durch den Fortfall des Life Paketes erheblich teurer geworden?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
Comfortline!!! Informiert euch auf der entsprechenden Herstellerseite!!!
Dann gib doch mal bitte eine Quellenangabe. In der Preisliste steht "zusätzlich zur Ausstattung Trendline" und auf der Webseite "Preisvorteil im Vergleich mit Trendline"
PS: Deine "!" Taste klemmt.
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Also liegt der wesentliche Reiz des CUPs in einigen relativ geringen Aufpreisen für Extras?...
Das ist doch bei den meisten Sondermodellen so. Wenn nur ein paar nutzlose Gimmicks dabei sind, bringt das nix. Man muss wissen, welche Extras für einen persönlich einen Mehrwert darstellen und dann eine persönliche Konfig machen. Bei mir kam ein deutlicher Mehrwert raus beim CUP gegenüber einem individuell konfigurierten Normalmodell.
Zitat:
Original geschrieben von kabeldesigner
Tja........dann schau mal richtig..............
es sind nicht die Durban abgebildet.......sondern die Salvador.......
Meinetwegen sind's die Salvador.
Zitat:
Und die bekommst du mit dem Paket
R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH
Ich habe ja gar nicht bestritten, dass man die abgebildeten Felgen gegen Aufpreis beim Cup bekommt. Es ging mir darum, dass die Hauptabbildung, mit der für das Sondermodell geworben wird, nicht die "Grundausstattung" des Sondermodells zeigt. Meiner Ansicht nach unterscheidet sich das abgebildete R-Line Exterieur noch nicht einmal von dem, was man für einen normalen Comfortline bekommen kann.
Dass in einem Prospekt die Autos immer nur mit Sonderausstattungen vollgepackt gezeigt werden, ist das eine. Bei einem Sondermodell, bei dem es gerade um die enthaltenen Sonderausstattungen geht, würde ich aber zumindest erwarten, dass ich sehe, wie es tatsächlich aussieht.
Interessant wie sich die CUP Ausstattungen in den Ländern unterscheiden...
In der Schweiz kommt er zum Beispiel mit Discover Media und Xenon daher.. (nicht mal Highline hat in der Schweiz Xenon als Standard)
Dafür gibts keine Pakete für den Cup
Zitat:
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht inkl. Abbiegelicht
Navigationssystem “Discover Media
Digitales Radio DAB+
Klimaanlage “Climatronic”
16“ Leichtmetallräder “Fortaleza”
Parklenkassistent inkl. Rückfahrkamera
Proaktives Insassenschutzsystem
Aussenspiegel elektrisch anklappbar
Licht und- Sicht-Paket
Winterpaket mit Sitzheizung vorne
Multifunktions-Lederlenkrad
CUP Interieur “Tubular” mit Ziernähten in silbergrau
Einstiegsleisten mit “CUP”-Schriftzug
nur wer panodach mit 17" oder r-line wollte spart mim cup richtig
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf100
Eine Frage zur TSN für die Versicherung, es gibt da etwas Verwirrung.
Es geht um einen Golf Cup 1.4TSi, 90kW.
"Normalerweise" hat der 1.4TSI mit 90kW die TSN: BJF
Bei manchen Versicherungen kann man das Sondermodell "Cup" auswählen, dann lautet die TSN: BKB.
Hat da schon jemand praktische Erfahrung damit, was nun letztlich auf den offiziellen Dokumenten steht?
?
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf100
.....Hat da schon jemand praktische Erfahrung damit, was nun letztlich auf den offiziellen Dokumenten steht?....
Da ich den CUP mit 140PS habe, hilft Dir meine Angabe nicht weiter. Aber ich habe mir die genaue Angabe vorher vom Freundlichen geben lassen, der brauchte nur in seinem Computer nachzuschauen und das Rätselraten war vorbei.
Zitat:
Original geschrieben von lonne25
Zitat:
Original geschrieben von PGMF1
Gestern bestellt..Golf "CUP" BlueMotion Technology 1,2 l TSI 77 kW (105 PS) 6-Gang
* Oryxweiß Perlmutteffekt
* Rückleuchten, dunkelrot und Kennzeichen beleuchtung in LED-Technik
* "Open Sky"-Paket" / Madrid Felgen und schwarzes Panorama-Ausstell/Schiebedach elektrisch
* 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
* Radio "Composition Media" Business Paket
* Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort"
* Multifunktions-Lederlenkrad
* Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht
Und das beste, dieses Auto ist ein Geschenk an meine Frau................:-)
Gruß
PGMF1
So hatte heute ein Anruf. Am 22.05.14 16:00 Uhr kann er in Wolfsburg abgeholt werden....
Hallo, habe gestern, meinen Golf abgeholt.War ein richtig gelungener Tag, der Geländeparcour, mit dem Touareg, sollte man sich nicht entgehen lassen.Autostadtführung war auch Ok.Man könnte alternativ, die einstündige Schifffahrt, auf den Mittelkanal machen.Turmfahrt, naja,kann man, muß aber nicht, aber, meinen 12jãhrigen Sohn hat es gefallen.Die Übernachtung im Ritz Carlton, sollte man auf jeden Fall machen, wenn es zeitlich passt.Top Zimmer, super Frühstück, top Wellness Bereich.Und der Aussenpool, kann sich auch sehen lassen.So nun zum Auto, alles was ich bestellt habe war auch vorhanden, 85 Ps Motor,für meine Zwecke ausreichend.Habe sogar ein anderes Auto auf der Autobahn überholt.Gute Beschleunigung, also ideal für die Stadt.Innenaustattung,sehr edel und top verarbeitet.An alle die, die den Cup mit seinen Sitzen und Pianolack, vorher so schlecht geredet haben, in den anderen Threads, Einfach geil,die Sitze, und der Pianolack,sehr edel, natürlich ist er anfällig,mit Staub, aber das kennt wohl jeder der schwarze Mõbel hat.Open Sky, klasse Sache, Madrid Felgen machen in Verbindung mit dem Sportfahrwerk eine gute Figur.Ein Tickchen tiefer, hätt es noch sein dürfen.Die Beschall6ng mit dem Competition Media absolut ausreichend.Also viel Spaß mit euren Cup.Gruß Lonne
Hallo, anbei ein Bild unseres zweiten Golf 7, ein Cup 1,2 TSI mit 77 KW, Open Sky-Paket, Business-Paket inkl. Radio Composition Media und Multifunktionslenkrad. MfG helly1969