Golf Cabriolet FARBWAHL

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Fangemeinde des Golf Cabrio,
ich bin mir grade so ein Teil am zusammen stellen, aber bei der Farbwahl bin ich am verzweifeln 🙂

Ich habe immer schwarze Autos, Passat, Golf und jetzt auch den Tiguan. So nun passt die Farbe schwarz zu dem neuen Cabrio meiner Meinung nach überhaupt nicht. Ich habe schon Vorführwagen in weiß gesehen, die haben echt TOP ausgeschaut.
Aber weiß habt mir noch nie gefallen. Aber zum schwarzen Cabrio Verdeck hat das echt sauber ausgeschaut.

Meiner Meinung nach kommen da nur helle Farben in Frage, rot scheidet aus. Bleiben die beiden Silber Töne, weiß und hellblau (Babyblau). Der Wiederverkaufswert beim hellblauen ist meiner Meinung nach fraglich, daher schaut euch doch mal die beiden Silbertöne an, oder eben doch weiß !!!

Was meint Ihr ??

cu didi04

Beste Antwort im Thema

Zum Entsetzen der schrumpfenden Saab-Gemeinde habe ich soeben meinen Spaßmobil-Zweitwagen, ein kultiges 12 Jahre altes 9-3 Saab-Cabrio, gegen so ein "neumodisches Zahnarzt-Gattinnen-Gefährt" (so der Spott eines Freundes) getauscht - soll heißen: Golf Cabrio 1.4 TSI DSG in pure white mit guter Ausstattung (Xenon, diverse Pakete). Welch ein Sakrileg... Wie auch immer: Egal ob Saab oder VW: Die Cabrio-Zeit endet nicht vor Weihnachten, sie endet nie. Mit Sitzheizung, Schal und Mütze und vor allem mit der richtigen Lebenseinstellung macht so ein Cabrio offen auch im Herbst, Winter und Frühjahr Freude. Hinzu kommt die Vorfreude auf den nächsten Sommer. Dies haben andere Forumsteilnehmer bereits wiederholt geäußert, und ich möchte es einfach nur noch mal zur Bekräftigung wiederholen. Und die Farbwahl ist ja bekanntlich Geschmackssache und etwas höchst Individuelles. So finde ich persönlich silber stinklangweilig und schwarz trist und vor allem wegen der Schmutzanfälligkeit zudem äußerst unpraktisch. Aber was uns im Forum eint, ist doch die Freude am Auto. Und obwohl ich mit dem Auto nach der Abholung in der Autostadt gerade erst 200 Kilometer abgespult habe (trotz tristem, aber trockenen Wetter weitgehend mit offenem Verdeck!), muss ich sagen: Selbst die Kraft der 160er-Maschine vermochte es nicht, mir durch die Fliehkraft mein Dauergrinsen aus dem Gesicht zu ziehen. Erstes Fazit: toll verarbeitet, super Design (in jeder Farbe), spritzig, buchstäblich Aufsehen erregend (bei den Passanten) und entgegen der Berichterstattung in der vermeintlich ehrwürdigen "auto motor sport" empfinde ich den kleinen, aufgeladenen Motor weder als durchzugsschwach noch als überfordert. Für mein Empfinden (fahre derzeit mit einem keineswegs lethargischen Audi A 6 3.0 TDI quattro beruflich rund 40.000 km im Jahr) ist der Motor sehr flott, manchmal sogar ein wenig übereifrig. Mit dem Auto kann niemand etwas falsch machen, auch wenn man keine Zahnarzt-Gattin ist... Ich stehe da drüber, halte den Wagen im Gegensatz zum Peugeot 207 CC (den hat in der Tat meine Frau...) nicht für ein reines Frauenauto. Allen allseits gute Fahrt, ob blond, ob braun...

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zur Eingangsfrage: Sunset Red.

Außen weiß, innen mit schwarz/roten Sitzen aus dem (hab-ich-vergessen-) Paket.

Unser 160PS/DSG macht viel Spaß, säuft aber ordentlich. Trotzdem 'ne klasse Karre!

Deine Antwort