Golf Cabriolet FARBWAHL
Hallo Fangemeinde des Golf Cabrio,
ich bin mir grade so ein Teil am zusammen stellen, aber bei der Farbwahl bin ich am verzweifeln 🙂
Ich habe immer schwarze Autos, Passat, Golf und jetzt auch den Tiguan. So nun passt die Farbe schwarz zu dem neuen Cabrio meiner Meinung nach überhaupt nicht. Ich habe schon Vorführwagen in weiß gesehen, die haben echt TOP ausgeschaut.
Aber weiß habt mir noch nie gefallen. Aber zum schwarzen Cabrio Verdeck hat das echt sauber ausgeschaut.
Meiner Meinung nach kommen da nur helle Farben in Frage, rot scheidet aus. Bleiben die beiden Silber Töne, weiß und hellblau (Babyblau). Der Wiederverkaufswert beim hellblauen ist meiner Meinung nach fraglich, daher schaut euch doch mal die beiden Silbertöne an, oder eben doch weiß !!!
Was meint Ihr ??
cu didi04
Beste Antwort im Thema
Zum Entsetzen der schrumpfenden Saab-Gemeinde habe ich soeben meinen Spaßmobil-Zweitwagen, ein kultiges 12 Jahre altes 9-3 Saab-Cabrio, gegen so ein "neumodisches Zahnarzt-Gattinnen-Gefährt" (so der Spott eines Freundes) getauscht - soll heißen: Golf Cabrio 1.4 TSI DSG in pure white mit guter Ausstattung (Xenon, diverse Pakete). Welch ein Sakrileg... Wie auch immer: Egal ob Saab oder VW: Die Cabrio-Zeit endet nicht vor Weihnachten, sie endet nie. Mit Sitzheizung, Schal und Mütze und vor allem mit der richtigen Lebenseinstellung macht so ein Cabrio offen auch im Herbst, Winter und Frühjahr Freude. Hinzu kommt die Vorfreude auf den nächsten Sommer. Dies haben andere Forumsteilnehmer bereits wiederholt geäußert, und ich möchte es einfach nur noch mal zur Bekräftigung wiederholen. Und die Farbwahl ist ja bekanntlich Geschmackssache und etwas höchst Individuelles. So finde ich persönlich silber stinklangweilig und schwarz trist und vor allem wegen der Schmutzanfälligkeit zudem äußerst unpraktisch. Aber was uns im Forum eint, ist doch die Freude am Auto. Und obwohl ich mit dem Auto nach der Abholung in der Autostadt gerade erst 200 Kilometer abgespult habe (trotz tristem, aber trockenen Wetter weitgehend mit offenem Verdeck!), muss ich sagen: Selbst die Kraft der 160er-Maschine vermochte es nicht, mir durch die Fliehkraft mein Dauergrinsen aus dem Gesicht zu ziehen. Erstes Fazit: toll verarbeitet, super Design (in jeder Farbe), spritzig, buchstäblich Aufsehen erregend (bei den Passanten) und entgegen der Berichterstattung in der vermeintlich ehrwürdigen "auto motor sport" empfinde ich den kleinen, aufgeladenen Motor weder als durchzugsschwach noch als überfordert. Für mein Empfinden (fahre derzeit mit einem keineswegs lethargischen Audi A 6 3.0 TDI quattro beruflich rund 40.000 km im Jahr) ist der Motor sehr flott, manchmal sogar ein wenig übereifrig. Mit dem Auto kann niemand etwas falsch machen, auch wenn man keine Zahnarzt-Gattin ist... Ich stehe da drüber, halte den Wagen im Gegensatz zum Peugeot 207 CC (den hat in der Tat meine Frau...) nicht für ein reines Frauenauto. Allen allseits gute Fahrt, ob blond, ob braun...
61 Antworten
Ich habe eigentlich vor mir den Benziner mit 160 PS und DSG zu bestellen.
Weiß jemand von Euch, ob der Motor auch die Gedenksekunde (gefühlte Minute) einlegt, oder ist der Motor besser mit dem DSG abgestimmt, weil dann würde ich eher auf den Rührer gehen !!
Danke Euch im voraus.
vlg
didi04
gerne, wenn ich dir helfen kann. wie gesagt, alles subjektive eindrücke, aber eben auch selbst gefahren über jetzt 4.000km und nicht nur eben mal ne runde ums autohaus. das auto an sich ist super, da kannst du in keiner ausführung wirklich etwas falsch machen, es sei denn, du klebst einen dieser vereinsaufkleber drauf... pfui....!!!😉)
ich persönlich habe auch vorbehalte gegen weiß oder schwarz, aber wenn es deine farben sind, bitte....😉
fazit bleibt: ein tolles auto aus osnabrück, was sonst hätte ich aus meiner heimatstadt erwartet....😉 ?!
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Da hast du recht, aber der TE hat sich schon für schwarz entschieden.Zitat:
Original geschrieben von flieger65
Ein schwarzes Auto ist langweilig,weil man keine Konturen erkennen kann,dass Auto sieht aus wie ein schwarzer viereckiger Block.
Für mich kommen aus diesem Grund überhaubt keine dunklen Farben in Frage!
Außerdem kommt Schmutz auf dunklen Farben besonders gut zur Geltung.
Ich bin ein Fan von einfachen Farben (kein Metallic) da sich diese insbesondere mit dem Lackstift (Steinschläge) gut ausbessern lassen.
Auch in einem Reparaturfall ist es bei nicht Metalliclacken einfacher den Farbton zu treffen weil diese Farben keine Metallpartikel enthalten,welche je nach Aufstellung einen anderen Farbton ergeben
Zitat:
Original geschrieben von dise04
Was heisst den TE ?? Texter ?
TE = ThreadErsteller
Gedenksekunden gibt es beim DSG eigentlich nicht, die kommen einem nur so vor. Sind beim Handschalter aber auch vorhanden.
Ähnliche Themen
die gedenksekunde liegt nicht am dsg, sondern am ansprechverhalten des motors. und das ist beim anfahren aus niedrigen touren einfach schlecht. früher nannten wir das turbo loch oder robert diesel gedenksekunde. ist in etwa so ganau so ... 😉
diese gedenksekunde ist einfach da beim 160ps, 1,4 tsi, glaub mir.
Zitat:
Original geschrieben von potsblitz
die gedenksekunde liegt nicht am dsg, sondern am ansprechverhalten des motors. und das ist beim anfahren aus niedrigen touren einfach schlecht. früher nannten wir das turbo loch oder robert diesel gedenksekunde. ist in etwa so ganau so ... 😉
diese gedenksekunde ist einfach da beim 160ps, 1,4 tsi, glaub mir.
Hallo Gemeinde,
da liegt wohl ein Mißverständnis vor,
denn der 1.4 TSI 160 PS geht doch vom Stand ab wie eine Gewehrkugel, Vorsicht beim Gasgeben ! sonst drehen die Räder durch.
Da gibt es gar kein Turboloch, denn der wird durch den Kompressor aufgeladen bei niedriger Drehzahl.
Ich habe auch noch einen 2.0 Liter Diesel, dieser hat genau das erwähnte Turboloch.
Da meine beiden Autos ein DSG haben kenne ich den Unterschied.
Aber als DSG-Fahrer weiß mann bald, wann man die Bremse loslassen muß, damit "rechtzeitig" eingekuppelt wird.
Sollte das Ansprechverhalten des Motors beim Anfahren ungewöhnlich schlecht sein, ist das eher ein Thema für die Werkstatt.
Bzgl. Cabrio warte ich noch auf den 2.0 TSI, da das Cabrio schon etwas schwerer ist. Solange habe ich noch Zeit mit der Farbwahl,
wobei ich auch zur Silbervariante tendiere
Welches Ansprechverhalten ?
Wenn du damit leben kannst, daß dich viele fragen
welche Farbe das ist...😎
vgl hier zum schlechten ansprechverhalten unter den genannten minuspunkten:
http://www.motor-talk.de/.../...ferzeit-sammelthread-t3418108.html?...
die farbe ist tungsten silver
Hallo zusammen
Habe mir es in White bestellt mit Performance Paket. Ich find die Combo sehr gelungen. Sitze ind Trüffel. Hoffe das passt auch rein ;-)
Felgen sind Porto.
Meiner kommt vor Weihnachten, leider ist die Cabriozeit dann vorbei.
Ich hatte bereits mal rote Ledersitze im EOS. Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Leder, ok, ich bin auch nur 70 kg schwer... Spielt sicherlich auch eine Rolle :-)
Ich werde dann mal Bilder posten, geht aber noch ne Weile.
Gruss aus der Schweiz
Zum Entsetzen der schrumpfenden Saab-Gemeinde habe ich soeben meinen Spaßmobil-Zweitwagen, ein kultiges 12 Jahre altes 9-3 Saab-Cabrio, gegen so ein "neumodisches Zahnarzt-Gattinnen-Gefährt" (so der Spott eines Freundes) getauscht - soll heißen: Golf Cabrio 1.4 TSI DSG in pure white mit guter Ausstattung (Xenon, diverse Pakete). Welch ein Sakrileg... Wie auch immer: Egal ob Saab oder VW: Die Cabrio-Zeit endet nicht vor Weihnachten, sie endet nie. Mit Sitzheizung, Schal und Mütze und vor allem mit der richtigen Lebenseinstellung macht so ein Cabrio offen auch im Herbst, Winter und Frühjahr Freude. Hinzu kommt die Vorfreude auf den nächsten Sommer. Dies haben andere Forumsteilnehmer bereits wiederholt geäußert, und ich möchte es einfach nur noch mal zur Bekräftigung wiederholen. Und die Farbwahl ist ja bekanntlich Geschmackssache und etwas höchst Individuelles. So finde ich persönlich silber stinklangweilig und schwarz trist und vor allem wegen der Schmutzanfälligkeit zudem äußerst unpraktisch. Aber was uns im Forum eint, ist doch die Freude am Auto. Und obwohl ich mit dem Auto nach der Abholung in der Autostadt gerade erst 200 Kilometer abgespult habe (trotz tristem, aber trockenen Wetter weitgehend mit offenem Verdeck!), muss ich sagen: Selbst die Kraft der 160er-Maschine vermochte es nicht, mir durch die Fliehkraft mein Dauergrinsen aus dem Gesicht zu ziehen. Erstes Fazit: toll verarbeitet, super Design (in jeder Farbe), spritzig, buchstäblich Aufsehen erregend (bei den Passanten) und entgegen der Berichterstattung in der vermeintlich ehrwürdigen "auto motor sport" empfinde ich den kleinen, aufgeladenen Motor weder als durchzugsschwach noch als überfordert. Für mein Empfinden (fahre derzeit mit einem keineswegs lethargischen Audi A 6 3.0 TDI quattro beruflich rund 40.000 km im Jahr) ist der Motor sehr flott, manchmal sogar ein wenig übereifrig. Mit dem Auto kann niemand etwas falsch machen, auch wenn man keine Zahnarzt-Gattin ist... Ich stehe da drüber, halte den Wagen im Gegensatz zum Peugeot 207 CC (den hat in der Tat meine Frau...) nicht für ein reines Frauenauto. Allen allseits gute Fahrt, ob blond, ob braun...
Zitat:
Original geschrieben von dise04
Hi Thunder,
klar für 6 Monate benötigt man keine SH.
Hoffe nur das die bald bestellbar ist. Auf die 90 KW Maschine warte ich ebenfalls, die müsste ja dann auch im 4. Quartal verfügbar sein.
Ich hoffe auch auf DSG bei dem 90 KW Motor. Preis müßte eigentlich so bei 25.500 Euro liegen. 118 KW wäre mir zuviel und auch zu
teuer !!Ich bin bei weiß, bei Dir, habe auch immer so gedacht, bis ich das Cabrio in Weiß Live gesehen habe. Hast Du ihn Live schon einmal in Weiß gesehen ??? Also ich bin echt am schwanken 🙂 !!
cu didi04
Nun gibt es die Standheizung und den 103 KW Diesel im Konfigurator !