Golf Cabriolet FARBWAHL

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Fangemeinde des Golf Cabrio,
ich bin mir grade so ein Teil am zusammen stellen, aber bei der Farbwahl bin ich am verzweifeln 🙂

Ich habe immer schwarze Autos, Passat, Golf und jetzt auch den Tiguan. So nun passt die Farbe schwarz zu dem neuen Cabrio meiner Meinung nach überhaupt nicht. Ich habe schon Vorführwagen in weiß gesehen, die haben echt TOP ausgeschaut.
Aber weiß habt mir noch nie gefallen. Aber zum schwarzen Cabrio Verdeck hat das echt sauber ausgeschaut.

Meiner Meinung nach kommen da nur helle Farben in Frage, rot scheidet aus. Bleiben die beiden Silber Töne, weiß und hellblau (Babyblau). Der Wiederverkaufswert beim hellblauen ist meiner Meinung nach fraglich, daher schaut euch doch mal die beiden Silbertöne an, oder eben doch weiß !!!

Was meint Ihr ??

cu didi04

Beste Antwort im Thema

Zum Entsetzen der schrumpfenden Saab-Gemeinde habe ich soeben meinen Spaßmobil-Zweitwagen, ein kultiges 12 Jahre altes 9-3 Saab-Cabrio, gegen so ein "neumodisches Zahnarzt-Gattinnen-Gefährt" (so der Spott eines Freundes) getauscht - soll heißen: Golf Cabrio 1.4 TSI DSG in pure white mit guter Ausstattung (Xenon, diverse Pakete). Welch ein Sakrileg... Wie auch immer: Egal ob Saab oder VW: Die Cabrio-Zeit endet nicht vor Weihnachten, sie endet nie. Mit Sitzheizung, Schal und Mütze und vor allem mit der richtigen Lebenseinstellung macht so ein Cabrio offen auch im Herbst, Winter und Frühjahr Freude. Hinzu kommt die Vorfreude auf den nächsten Sommer. Dies haben andere Forumsteilnehmer bereits wiederholt geäußert, und ich möchte es einfach nur noch mal zur Bekräftigung wiederholen. Und die Farbwahl ist ja bekanntlich Geschmackssache und etwas höchst Individuelles. So finde ich persönlich silber stinklangweilig und schwarz trist und vor allem wegen der Schmutzanfälligkeit zudem äußerst unpraktisch. Aber was uns im Forum eint, ist doch die Freude am Auto. Und obwohl ich mit dem Auto nach der Abholung in der Autostadt gerade erst 200 Kilometer abgespult habe (trotz tristem, aber trockenen Wetter weitgehend mit offenem Verdeck!), muss ich sagen: Selbst die Kraft der 160er-Maschine vermochte es nicht, mir durch die Fliehkraft mein Dauergrinsen aus dem Gesicht zu ziehen. Erstes Fazit: toll verarbeitet, super Design (in jeder Farbe), spritzig, buchstäblich Aufsehen erregend (bei den Passanten) und entgegen der Berichterstattung in der vermeintlich ehrwürdigen "auto motor sport" empfinde ich den kleinen, aufgeladenen Motor weder als durchzugsschwach noch als überfordert. Für mein Empfinden (fahre derzeit mit einem keineswegs lethargischen Audi A 6 3.0 TDI quattro beruflich rund 40.000 km im Jahr) ist der Motor sehr flott, manchmal sogar ein wenig übereifrig. Mit dem Auto kann niemand etwas falsch machen, auch wenn man keine Zahnarzt-Gattin ist... Ich stehe da drüber, halte den Wagen im Gegensatz zum Peugeot 207 CC (den hat in der Tat meine Frau...) nicht für ein reines Frauenauto. Allen allseits gute Fahrt, ob blond, ob braun...

61 weitere Antworten
61 Antworten

NEIN. Blau !   😁

Wie wärs mit Night Blue? Finde die Farbe wirkt sehr edel und elegant v.a. mit den dunklen Rückleuchten. Aber schwarz wäre auch meine 1. Wahl 😎

Zwischenergebnis :

1.) weiß
2.) schwarz
3.) Tungston Silber
4.) Hellblau

Alles andere scheidet aus !!

Hallo,

dark purple ist auch nicht schlecht, wirkt vor allem in natura ganz anders als auf der Homepage/Prospekt. Die Farbe habe ich für das Cabrio gewählt.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

mein Cabrio wird schwarz werden.
Habe mir schon einige Farben angeschaut und fand auch das Tungsten Silver sehr schön.
Schwarz ist deswegen meine Wahl, weil da, in Verbindung mit der flacheren Windschutzscheibe, die Dynamik im Vergleich zur Limosine besser zur Geltung kommt.

Gruß Merlin

Hallo,

meine Wahl fiel auf das pure white.
Zusammen mit den Charleston-Felgen und dem schwarzen Verdeck für mich die perfekte Kombination der Farben.

Grüße
Woffe

Zitat:

Original geschrieben von dise04

Zwischenergebnis :

1.) weiß
2.) schwarz
3.) Tungston Silber
4.) Hellblau

Alles andere scheidet aus !!

Zu 2). Wir haben auf der IAA die Kombination Deep black perleffekt mit Sitzen in "Trüffel" gefahren. Sah top aus.

Und ich bin sehr pingelig was stimmiges Design/Farbwahl angeht.

Also wenn ich schwarz nehme und dann die Kohle für das Performancepaket reicht, wird es sicher der Lederton "Trüffel" werden !!

Würde jetzt das Purple doch mal in Life sehen ! Fährt leider noch nichts rum hier 🙂 Schade !!

1). weiß 45 %
2.) schwarz 40 %
Rest ist fast zu verachten 🙂 !!

Für mich würde nur weiß oder schwarz in Frage kommen.

Nachdem ich schon ein weißes Cabrio hatte und weis wie "anfällig" die Farbe ist, würde ich wieder schwarz nehmen (bzw. hab es so gemacht 😉 ). Mit weiß bist du am einen Tag noch in der Waschstraße, am nächsten Tag siehts schon wieder total schrecklich aus.

Klar, jedes Auto wird dreckig, aber ich bilde mir ein bei schwarz ists nicht so extrem wie beim weißen 🙂

Im übrigen finde ich steht dem Golf das weiß nicht. Ich persönlich finde die Farbe weiß ist eher was für große, sportliche Autos, zB. dem 3er Coupe // A/S5 // 7er // S8 ...

Trotzdem wirst du egal mit welcher der beiden Farben keinen großen Fehler machen, sind beide super 🙂

@TFSI NRW:
Ich find das Blau ja auch absolut geil 😁 Bei mir wärs auch fast die Farbe geworden, aber bei dem Farbton hätte ich beim Wiederverkauf etwas angst. Ist nicht jedermanns Sache..

Also schwarz war die schlimmste Farbe, die ich jemals hatte. Egal was in der Luft war, das Auto war damit sofort übersäht. Außerdem sieht man bei schwarz die vielen kleinen Kratzer. Dann lieber weiß.

Ich finde, dass weiß zu kleinen Fahrzeugen mit einer Kontrastfarbe (z.B. schwarz) super passt. Die ganz großen Fahrzeuge, wie dein erwähnter S8, hat einfach viel zu große Flächen, so dass das wieder billig wirkt.

Zitat:

Original geschrieben von hossi86

Im übrigen finde ich steht dem Golf das weiß nicht. Ich persönlich finde die Farbe weiß ist eher was für große, sportliche Autos, zB. dem 3er Coupe // A/S5 // 7er // S8 ...

Sowas fährt aber der klassische mobile Fußpflegedienst nicht... *duckundweg*

Also ich habe gestern meins in Dark Purple mit Ceramique Sitzen abgeholt 🙂 .. gefällt mir sehr sehr gut !

Würde ich mich an deiner Stelle mal anschauen.

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Also ich habe gestern meins in Dark Purple mit Ceramique Sitzen abgeholt 🙂 .. gefällt mir sehr sehr gut !

Würde ich mich an deiner Stelle mal anschauen.

Ohne Bilder glauben wir nichts...

Ihr Ungläubigen 😉 ...

Ok die Bilder sind aus der Auslieferungshalle. Ich mache am Wochenende mal welche unterm freien Himmel, da ist die Qualität bestimmt auch besser (Handy kommt im dunkeln nicht klar 😁)

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Ok die Bilder sind aus der Auslieferungshalle. Ich mache am Wochenende mal welche unterm freien Himmel, da ist die Qualität bestimmt auch besser (Handy kommt im dunkeln nicht klar 😁)

lol, sehe ich da zweifarbige Atlanta-Felgen? Interessant, was so alles ein Revival erlebt, beim normalen Golf sind sie ja vor einiger Zeit aus dem Programm geflogen. Aber finde ich gut, sind sehr schöne Felgen.

vg, Johannes

Deine Antwort