Golf Bestellung - habe ich was vergessen ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

moin,

ich wollte am mittwoch zum 🙂 um mir ein angebot einzuholen, kann auch gut möglich sein dass ich gleich bestellen werden. was haltet ihr von der folg. ausstattung ?

Modell
Golf "Tour" 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 6-Gang
23.948,76 €
Außenlackierung
Schwarz
215,43 €
Innenausstattung
Anthrazit/Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattung
Klimaanlage "Climatronic"
312,89 €
"Atlanta" 4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16 Reifen 205/55 R 16
302,63 €
"RCD 300", mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
107,72 €
4 Türen inkl. mechanische Fensterheber hinten
743,75 €
Diebstahlwarnanlage "Plus"
261,60 €
Reserverad gewichts- und platzsparend (16"😉
47,20 €

Gesamtpreis 25.939,98 €

mit wieviel % preisrabatt sollte ich mind. rechnen um ein gutes angebot zu bekommen ? ich würde das "made by volkswagen" paket in anspruch nehmen.

gruss
parasonic

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

nimm gleich den TOUR EDITION der hat dunkle scheiben und climatronic und schiebedach serienmässig

Dunkle Scheiben will er nicht und von Schiebedach hat er nichts geschrieben, ansonsten hätte ich auch zum Tour Edition geraten. Es müssen aber auch einem die "blauen" Sitze gefallen.

MFA+ auf jeden Fall nehmen, auch wenn man kein L&S-Paket ordert und Winter Season Paket ist auch noch eine Überlegung wert.

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

... bekommt man selbst in der Autostadt zum halben Preis.

Keine Ahnung - mein Goal hatte die Serienmäßig.

Mein Vater bekommt die vom Händler dazu - weil die beim Tour nicht serie sind.

Zitat:

Original geschrieben von BankHase

Keine Ahnung - mein Goal hatte die Serienmäßig.
Mein Vater bekommt die vom Händler dazu - weil die beim Tour nicht serie sind.

Das ist der kleine feine Unterschied zum Tour:

Der Tour hat kein Winterpaket und keine Fussmatten, dafür aber Mittelarmlehne und den Tag Extraurlaub.
Der Tour Edition hat dann noch Climatronic, dunkle Scheiben, Schiebedach und, ganz wichtig, einen Regenschirm 😁 .

Gruß Matze

Ich würde kein hinten auch elektrische fensterheber bestellen..

Kurbelfensterheber sind von steinzeit..

Ähnliche Themen

ok, fensterheber hinten, mfa+ und das winterpaket nehme ich noch mit rein.

ist die alarmanlage wirklich so schlecht ? sollte ich die besser weglassen ?

Das juckt doch keine S.. wenn bei nem Auto 30 sec. die Hupe angeht. Jeder denkt sich, ah schau an, schon wieder ein Auto mit Fehlalarm. Da du ja kein großes Navi hast (würde ich auch nie nehmen) ist dein Golf für Diebe eigentlich uninteressant.

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Das juckt doch keine S.. wenn bei nem Auto 30 sec. die Hupe angeht. Jeder denkt sich, ah schau an, schon wieder ein Auto mit Fehlalarm. Da du ja kein großes Navi hast (würde ich auch nie nehmen) ist dein Golf für Diebe eigentlich uninteressant.

dann bin ich ja beruhigt 😉

"Tour Edition" - ist das nicht der, der mit diesen schrecklichen TUI-Signets übersäht ist?

Zitat:

Original geschrieben von wenigtelefonier

"Tour Edition" - ist das nicht der, der mit diesen schrecklichen TUI-Signets übersäht ist?

Na ja, am Lenkradclip und auf der Spange des Schalthebels.

Gruß Matze

nimm vielleicht besser Black Magic !!!! Viel leichter zu pflegen als Uni-Schwarz.
MFA+, Licht und Sicht evtl noch !!! DWA find ich nicht so wichtig.

Und wenn Deine Konfiguration dann steht, dann schaust Du mal auf die Internetseiten von Jütten&Koolen und gibst bei den Neuwagen Deine Konfiguration incl. Sonderausstattung ein, damit Du mal einen Anhaltspunkt bekommst, was das Ganze kosten kann.

Mit dieser Info kannst Du dann zu Deinem 🙂 gehen und ihn mal fragen, wieviel Rabatt er Dir denn freundlicherweise geben möchte.

Ich jedenfalls habe meinen GTI im Sommer 2005 letztendlich über J&K mit 13,5% Rabatt gekauft, weil den ortsansässigen Händler schon bei 9% Rabatt die Tränen kamen. 😁

Da in 2007 der Umsatz der Automobilhersteller stark eingebrochen ist, hast Du im Moment extrem gute Karten, einen guten Preis rauszuhandeln.

Viel Erfolg! 😉

Grüssle

carotti

danke euch für die tips, das winterpaket ist dabei, elektrische fh hinten auch und vielleicht noch das mfa+ - die 50€ 😉

habe bei koolen mal einen vergleich angestellt.

die geben auf das deutsche model 14,2% rabatt.

preis laut vw konfigurator: 26423€
preis laut juetten: 22669€
differnez: 3754 € = 14,2%

mal schauen was mein 🙂 dazu sagt 🙂

vielleicht habe ich es ja auch übersehen beim schnellen überfliegen des Threads, aber ich würde auf jedenfall Tempomat nehmen. Spirtsparend und sehr angenehm bei Geschwindigkeitsbegrenzungen.

tempomat hat der tour schon dabei, genauso wie die MAL.

ich bin nur gerade noch am überlegen ob die climatronic wirklich sein muss, hatte bisher noch nie eine klimaanlage, vielleicht würde es ja auch die climatic tun, was denkt ihr,

das geld sparen und dafür das multilenkrad mit reinnehmen ?

gruss
parasonic

ich persönlich würde auch nur die climatic nehmen... climatronic-gedöhns ist immer anfällig gewesen..... hauptsache kalte luft, wenn man sie braucht. erst recht, wenn du vorher noch gar keine hattest 😉

aber wie immer... geschmackssache...

Deine Antwort