Golf bald Auslaufmodell?

VW Golf 4 (1J)

Also,wenn der 6er Golf noch schlechter wird ,heißt der neue "Golf" POLO:

http://www.bbv-net.de/public/article/themenwelt/auto/aktuell/109924

Der Polo wird leider immer interessanter,der Golf dagegen (siehe Golf 5) immer langweiliger und häßlicher und...

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thommen

@FallSoWireless

ach kloppen würde da anderst aussehen 😁

😉

Dem Text von FallSoWireless ist nichts hinzuzufügen...

Ist Optik denn alles? Schaut euch den aktuellen Polo an. Er ist GROß geworden. Wer braucht da noch einen Golf? Bei den steigenden Spritpreisen muss man auch auf die Wirtschaftlichkeit achten.
Ich werde mir garantiert keinen Golf mehr kaufen.

ich finde es nur erschreckend,wie verdächtig nahe der Polo an den Golf kommt und vom design hat er den 5er überholt,wobei mir der 5er GTI bis auf das Heck und den Felgen auch gefällt...aber trotzdem hätte mir vom 5er Golf viel mehr erwartet-bin sehr enttäuscht über ihn,obwohl er mir komplett lackiert auch gefällt,aber mit unlackierter hecklippe ist er nur Horror,außer bei schwarz ,wo es nicht auffällt.

Man könnte aber fast meinen,dass VW die Kundengruppe des Golfs in den Polo "drängen" möchte...

was ist denn der Anspruch an gutes Desgin?:

Gutes Design muss nicht auf Anhieb gefallen, sondern langlebig (am besten zeitlos) und ästhetisch (es gibt sogar ururalte Regeln der Ästhetik) und kurzweilig sein!

(Der obige Satz kommt nicht aus meiner Feder.)

Das beherzigen oder schaffen manche Autobauer weniger (z.B. BMW) und andere mehr (z.B. Audi).

Ähnliche Themen

Hi

Ich finde den Polo GTI trotz den vielen Ähnlichkeiten zum Golf V doch einiges schöner. Vielleicht ist der Golf einfach zu gross geworden...

Jedenfalls finde ich es erstaunlich, dass sie den "alten" 1.8T und nicht den neuen 2.0 FSI Turbo verbauen. Interessant zu wissen wann bzw. ob vielleicht die stärkeren Versionen z.B. 180PS oder 225PS nachgezogen werden?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Christian R.

...außerdem sind die "Gölfe" auch gewachsen 😛...

Und genau das wird bei mir das Hindernis sein, falls mal irgendwann ein anderer Wagen ansteht. Ich kann dem gegenwärtigen Trend, daß die Fahrzeuge nicht mehr einsehbar sind und man schon fast gezwungen wird, gleich eine Einparkhilfe oder besser noch Kameras rundum mitzuordern, nichts abgewinnen.

Also ich muss sagen der Polo GTI ist sehr schön. Könnte auch mein neues Auto werden.

Denke aus dem Motor kann man auch noch etwas Leistung rausholen.

Den Designern und Verantwortlichen ist es glaub ich ziemlich egal ob ihr nen Polo oder Golf kauft hauptsache ihr bleibt bei der Marke. Weil so viel Preisunterschied ist da auch nciht.

Zitat:

Original geschrieben von thogito

ich finde es nur erschreckend,wie verdächtig nahe der Polo an den Golf kommt und vom design hat er den 5er überholt,wobei mir der 5er GTI bis auf das Heck und den Felgen auch gefällt...aber trotzdem hätte mir vom 5er Golf viel mehr erwartet-bin sehr enttäuscht über ihn,obwohl er mir komplett lackiert auch gefällt,aber mit unlackierter hecklippe ist er nur Horror,außer bei schwarz ,wo es nicht auffällt.

Man könnte aber fast meinen,dass VW die Kundengruppe des Golfs in den Polo "drängen" möchte...

Naja könnte ja auch daran liegen das der Golf 2 Jahre älter ist als der Polo, oder?

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Und genau das wird bei mir das Hindernis sein, falls mal irgendwann ein anderer Wagen ansteht. Ich kann dem gegenwärtigen Trend, daß die Fahrzeuge nicht mehr einsehbar sind und man schon fast gezwungen wird, gleich eine Einparkhilfe oder besser noch Kameras rundum mitzuordern, nichts abgewinnen.

Naja, so schlimm ist es nun auch wieder nicht...dann dürfte man sich ja auch keinen Passat oder A6 kaufen...

Also ich finde den Polo GTI gar nicht schlecht... vor allem muss man ja am Markt auch mithalten.
Wenn Seat und Co.... mit Ibiza Cupra usw. Fahrzeuge anbieten, mit höherer Leistung, dann muss VW eben mitziehen...

Zitat:

Original geschrieben von Christian R.

...dann dürfte man sich ja auch keinen Passat oder A6 kaufen...

Würde ich ja auch nie machen.

Der Polo könnte 'ne Spur mehr Innenraum vertragen, ähnlich dem Fox, dann hätte er sicher das Zeug, den Golf zu überflügeln.

Zitat:

Original geschrieben von TOPOLINO1979

Also ich finde den Polo GTI gar nicht schlecht... vor allem muss man ja am Markt auch mithalten.
Wenn Seat und Co.... mit Ibiza Cupra usw. Fahrzeuge anbieten, mit höherer Leistung, dann muss VW eben mitziehen...

da muß ich echt schmunzeln...in wob wird immer mitentschieden welcher motor in einen seat kommt...da brauchen sie also wohl kaum mit sich selber mitziehen...

seat ist halt ein sportlicher vw ableger und gehört deshlab auch zu der audi gruppe...

---
der polo sieht echt genial aus,,, leider hat der zuwenig leistung. ist aber wahrscheinlich mit absicht, um dem golf nicht zu nahe zu kommen... trotzdem, der hätte den 2.0T haben müssen

find den 5er gti aber auch gut...sogar besser als den 4er..ist halt runder...hat nicht so ein langweiliges heck....

Zitat:

Original geschrieben von Ralf781

da muß ich echt schmunzeln...in wob wird immer mitentschieden welcher motor in einen seat kommt...da brauchen sie also wohl kaum mit sich selber mitziehen...
seat ist halt ein sportlicher vw ableger und gehört deshlab auch zu der audi gruppe...

Tja... selbst wenn WOB da ein ordentliches Wörtchen mitsprache hat, wollen sie sich ja nicht durch die Verkaufszahlen des Ibiza, die eigenen Versauen.... und deshalb baut man eben einen gleichwertig motorisierten.... ist doch ne reine Marketingstrategie... dann kommt wieder Motorvision und macht eine Vergleichssendung... alle Fiebern mit und im Endeffekt reibt sich ein großer Konzern im Hintergrund die Hände! 🙂

Deine Antwort