Golf, Audi oder BMW?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

nachdem ich mit meinem Golf nach den ersten 10 Monaten nicht zufrieden bin ( bislang schon 10 Mal in der Werkstatt ) überlege ich mir natürlich bei welcher Marke ich bessere Qualität bekomme!?
Ich lege viel Wert auf saubere Verarbeitung im Innenraum, d.h. es soll nichts klappern und knarzen!
Nun stellt sich bei mir die Frage was besser ist:

GOLF
AUDI A3
BMW 1´er

Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Alex

15 Antworten

Audi A3 und BMW 1er nehmen sich nicht viel 😉

Wobei die Optik vom BMW 1er besch...eiden aussieht..

Kauf alle 3, nur dann kannst Du vergleichen , alles andere ist bla,bla.
buba

vom design würde ich den a3 bevorzugen, der bmw hat zwar die beste qualli ist aber auch dafür viel teuerer, zumindest was die sonderausstattung anbetrifft. (für einen voll ausgegstatten 1er bekommt man ja schon fast 2 golfs)

ich würd sagen dass der golf am günstigsten von allen ist!
der 1er ist sehr klein im vergleich zum a3 oder golf.
von den platzverhältnissen golf<a3<1er

vom fahrspaß müsste es wahrschienlich genau umgedreht sein

also im vergleichstest! Volvo C30, Audi A3 und BMW 1er hat letztenes der Audi A3 gewonnen. Wenn du besonders wert auf verarbeitungs setzt, dann is der a3 auch die beste lösung. nur abfall spirch mängel hat fast jedes auto...

gruss groeni

Ähnliche Themen

nimm den a3 sportsback, sieht super aus und wirkt nicht so verschrumpelt wie der bmw.

p.s.: warum taucht der golf wieder in deiner liste auf, obwohl du doch so unzufrieden bist/warst ?

Der Golf taucht bei mir deshalb wieder auf, weil ich erst Anfang 2008 einen neuen Wagen kaufen möchte.
Ich finde, dass der Golf ganz gut aussieht und vielleicht sollte ich VW nochmal eine Chance geben? ( Golf VI ?? )

Allerdings finde ich den A3 Sportback auch sehr schön.
Ich denke ein BMW wird es wohl nicht werden, da ich mit meinen knapp 1,90m etwas zu groß bin!?

Vielleicht klappert bei mir auch so viel wegen der veralteten Pumpe Düse? Nächstes Jahr soll doch VW und Audi auch endlich mit Common Rail Technik arbeiten!?

Auf jeden Fall ist Audi mein Favorit. BMW taucht eigentlich nur auf, da Audi und VW ja Partner sind und da ich schlechte Erfahrungen mit meinem momentanen Golf habe, dachte ich dass Audi mit dem selben Wasser kocht und BMW vielleicht qualitativ der Beste wäre??

Hier mal meine Meinungen:

BMW 120d : sportlich aber wenig Platz, aber gute Qualität?

Audi A3 170 PS TDI : optisch klasse und sportlich. Qualität etwa wie bei VW???

Golf VI ??? : ich finde die Optik im Cockpit bei VW sehr schön. Das blaue Licht.... ABER: QUALITÄT?????

nun ja bei BMW und Audi bekommst im durchschnitt bessere qualität.natürlich kann jetzt dann wenn du einen golf kaufst der besser sein wie der audi.nur die warscheinlichkeit ist größer dass die qualität stimmt und du weniger probleme hast.
das ganze ist ja auch eine preisfrage.
meiner meinung nach ist der golf noch das beste was du für dein geld bekommen kannst,wobei der auch schon leicht überteuert ist.
audi liegt hierbei in der mitte und für mich persönlich von der optik ganz vorn.
der 1-er von der seite schaut einfach schrecklich aus irgendwie.
wenn du es dir leisten kannst würd ich mal einen Audi testen.

du musst dir nur über eins im klaren sein,jedes auto kann seine macken haben.egal ob bmw,mercedes...nur je höher der preis desto geringer die warscheinlichkeit

mfg

Der Audi bietet die beste Qualität,aber nicht so eine,die den Aufpreis rechtfertigt.

Der BMW ist nicht besser,schlechter von der Qualität als der Golf.

Das was du mit dem Golf durchgemacht hast,haben BMW 1er,Ford Focus,Opel Astra,Toyota Coralla usw,usw Fahrer auch schon gehabt.

Nur da sichd er Golf am meisten verkauft,findet man auch die meisten User mit Problemen beim Golf.

Aber da man selten zweimal soviel Pech hat, wirst du beim nächsten Auto kaum solche Probleme bekommen,somit ist die Marke quasi egal.

Aber Sinn macht so eine Frage eh nicht 8+ Monate bevor man einen Wagen kaufen will.

Auf jeden Fall reizt mich der Audi A3 2.0 TDI mit 170 PS.

Wie ich in einem anderen Beitrag schon erwähnt habe knarzte und quietschte bei meinem jetzigen Golf die Fahrersitzlehne. Es wurde das Sitzgestell ausgetauscht.
Jetzt fängt das knarzen nach ca 6 Monaten wieder an.
Das Sitz-Problem ist VW durchaus bekannt und ich denke, dass der Zulieferer eben eine besch..... Qualität hat. VW wird daran aber nichts änder, da dieser wohl sehr preiswert liefert.

Jetzt denke ich mir nur, dass Audi evtl. vom gleichen Zulieferer die Sitze bekommt????

Zitat:

Hier mal meine Meinungen:

BMW 120d : sportlich aber wenig Platz, aber gute Qualität?

Audi A3 170 PS TDI : optisch klasse und sportlich. Qualität etwa wie bei VW???

Ich stand vor der selben Frage, habe mich trotzdem wieder für einen Golf TDI entschieden.

A3 hatte ich schon früher und ich empfinde dieses Auto als eine Art "Schmuckstück". Tolle und saubere Verarbeitung, edle Materialanmutung, aber .... die Platzverhältnisse, für mich mit über 1,80 , fühle ich mich auf dem Fahrersitz ziemlich eingeengt.

BMW, mein Eindruck im Innenraum, retro, und billig plastik,obwohl die Materialanmutung in der neueren Variante verbessert wurde.?? Egal, Fahrwerk top, ich hatte das Gefühl, beim einlenken in eine langgezogene Kurve wie um die "Ecke" zu fahren, fahrwerk, lenkung sehr direkt und "zackig", aber .... das Selbe wie im A3 , Platzangebot ne Katastrophe, vor allem wenn man doch mal mit Hinterleuten unterwegs ist. Motor (120d) CR wenig aufregend, zog wie am Gummiband, für mich jedoch ohne jegliches Temperament, manchmal hatte ich das Gefühl (bei dieser PS-Leistung), das der Motor eingeschlafen war, aber wie immer alles subjektive Eindrücke.

Golf V einfach mehr Platz, macht den "steiferen (stabileren) Eindruck", technisch (zu?) aufwendig, (aufwendige Mehrlenkerhinterachse, automat. (minimal) Gegenlenkfkt. bei konstantem Seitenwind, Geschw.abhängige Servolenkung etc.) deshalb Entscheidung für Golf. Preis des Golf zu hoch, (billiger als 1er oder A3), aber immer etwas mehr Gegenwert, gegenüber BMW oder 1er.

Bietet BMW nicht auch nur 2 Jahre Gewährleistung, anstatt Garantie??

Quakität ist bei allen etwa gleich. Bei Audi ist sie gefühlt etwas besser, das täuscht allerdings gewaltig. Die bessere Anmutung ist nur schein. Wenn du einen leisen und kultivierten Motor willst, kann es nur der BMW sein. Der hat dazu noch ab FL die sparsamsten Motoren und sehr gute Fahrleistungen. Zum Fahrverhalten muss man beim 1er nicht viel sagen - es gibt nichst besseres in dieser Klasse. Platz hat der hinten zwar nicht so sehr viel, aber kurze Strecken kann man auch zu 4. fahren.
Wenn du den 1er FL ninnmst, dann hat der den derzeit besten Diesel seiner KLasse, dazu noch einen Norm-Verbrauch von weniger als 5l und modernste Spritspartechnik wie z.B. Abschaltautomatik. Das modernste Auto ist definitiv der 1er.

Rein vom Aussehen würd ich A3 oder Golf nehmen.
BMW find ich nicht den Hit.
Zumindest bei meinem Audi ist die Qualitätsanmutung im Innenraum überwältigend. Ich bin rundum zufrieden.

Moin

Mit 1,90cm größe wirst du weder im BMW noch Audi richtig glücklich werden da bietet der Golf wesentlich mehr Kopffreiheit im A3 Sportback meiner Eltern habe ich mit 182cm auch schon nicht viel Platz und fühle mich beengt und im 1 ist es auch nicht besser zum vergleich mit dem Golf. Die TDI sind nuneinmal etwas lauter und vibrieren wenn sie kalt sind mehr als moderne commons, aber dafür sind sie Leistungsmässig und vom Verbrauch Top. In meinem Golf klappert überhaupt nix und beim probesitzen wirst du feststellen das im Golf für den Fahrer der meiste Platz ist.

Weiß jemand wann VW und Audi bei den Diesel auf Common Rail umstellt?

ALEX

Deine Antwort