Golf, Audi oder BMW?
Hallo Leute,
nachdem ich mit meinem Golf nach den ersten 10 Monaten nicht zufrieden bin ( bislang schon 10 Mal in der Werkstatt ) überlege ich mir natürlich bei welcher Marke ich bessere Qualität bekomme!?
Ich lege viel Wert auf saubere Verarbeitung im Innenraum, d.h. es soll nichts klappern und knarzen!
Nun stellt sich bei mir die Frage was besser ist:
GOLF
AUDI A3
BMW 1´er
Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Alex
15 Antworten
naja solche Fragen in einem Golf Forum zu stellen....da kann man sich ja denke wie die große Resonanz ausfällt, oder ?
-zum Golf: Da du überlegst dir den neusten Golf evtl. bald zu kaufen, rate ich dir dazu ab. Stichwort-- Kinderkrankheiten.
Es wäre ein niegel nalgel neues Model, es ist zwar chick damit durch die Gegen zu fahren, allerdings bist du beta-Tester für VW (ist leider so mit allen Hersteller).
-zum BMW: der Wagen hat gerade ein Facelift bekommen, ist also völlig ausgereift, die Mängel wurden die letzten 2-3 Jahre beseitigt. Die Optik ist Geschmackssache, schön finde ich ihn auch nicht unbedingt, aber er setzt sich klar von der Masse ab und hat irgendwie was.
Der Innenraum ist für diese Klasse sehr hochwertig geworden und setzt mittlerweile Masstäbe in der Kompaktklasse (ja, auch gegen den A3).
Die Motoren von BMW sind die Leistungsstärksten und sparsamsten zugleich, auch hier liegen die Bayern definitv vorne. Ob du wirklich Platz hast mit deinen 1,90m musst du ausprobieren.
-zum Audi: sieht schick aus, aber auch nur mit der S-line Ausstattung. Vom Interieur sehr schön alles fürs Auge. Mir persönlich wären aber für das Geld die Motoren zu lasch, da dann doch lieber BMW.
Da du allerdings mit deiner "Golf Qualität" nicht wirklich zufrieden warst, schätze ich, wird es beim A3 nicht viel anders sein. Denn ein A3 ist nichts anderes als ein Golf, nur eben etwas schicker und hübschere Innenraum, die Technik ist stark identisch.
So lieber al123456 , du hast jetzt die Qual der Wahl wofür du dich entscheidest 😉
Geh am besten zum Händler und fahr alle drei mal Probe. Alles andere wird dir hier sowieso keiner abnehmen können und sind nur persönliche subjektive Meinungen wo der Geschmack und das Kleingeld entscheiden.
Und über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten (übers Kleingeld schon).
viel Spass dabei 🙂