ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 ohne GTD? Ich will einen GTD!

Golf 8 ohne GTD? Ich will einen GTD!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. März 2019 um 11:05

Der Golf 8 GTD steht angeblich "auf der Kippe":

https://de.motor1.com/news/308321/vw-golf-8-grosser-schritt-vorwarts

Ich hoffe sehr der Golf 8 kommt als GTD und als GTD Variant!

Mit TDI EA288evo 204 PS, 420 Nm Drehmoment und etwas geschärft bin ich schwer dafür!

Was wünscht ihr euch für den Golf 8 GTD?

Beste Antwort im Thema

Wenn ich das so mitverfolge , komme ich zu dem Schluß das es kaum noch jemanden gibt , der Mitgefühl das Gaspedal bedient ;-) . Egal welcher Antrieb , ein vernünftiger Umgang mit dem Gaspedal verringert die Betriebskosten und erhöht die Verkehrssicherheit ungemein. Wheel Spin ist doch eigentlich nur dann wenn man nicht vernünftig fahren kann, oder sich auf Glatteis bewegt :-)

442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
442 Antworten

Ab wann soll der GTD konfigurier- und bestellbar sein?

" ...Ab wann soll der GTD konfigurier- und verstellbar sein?..."

Wohl ab Sommer ..... also zwischen Juni und August soll es losgehen.

Heute in der Guten Fahrt. So schlecht sieht der nicht aus

Bild 1.jpg

Zitat:

@sighi 78 schrieb am 30. April 2020 um 16:28:05 Uhr:

So schlecht sieht der nicht aus

Hier nochmal die bereits bekannten Bilder in besserer Qualität.

 

Front
Seite
Heck
+4

Keine verstellbaren Kopfstützen?

Die Felgen sind geil !:) aber wird wohl keinen variant geben.

Variant wär klasse. Würde ich bestimmt mir stark überlegen...

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 30. April 2020 um 17:01:50 Uhr:

Keine verstellbaren Kopfstützen?

Vielleicht werden zwei verschiedene Sitztypen angeboten und der Kunde kann wählen?

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 30. April 2020 um 16:48:36 Uhr:

Zitat:

@sighi 78 schrieb am 30. April 2020 um 16:28:05 Uhr:

So schlecht sieht der nicht aus

Hier nochmal die bereits bekannten Bilder in besserer Qualität.

Nice!

Diese 2 mal 5 Lichter in der Front sind übel. Die Felgen gehen mal gar nicht. Felgen, die links und rechts anders aussehen, sollten vom Kunden einfach links liegen gelassen werden.

Zitat:

@Tob. schrieb am 30. April 2020 um 22:25:57 Uhr:

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 30. April 2020 um 17:01:50 Uhr:

Keine verstellbaren Kopfstützen?

Vielleicht werden zwei verschiedene Sitztypen angeboten und der Kunde kann wählen?

Der Trend geht zur aktiven Kopfstützen, weil sich seit Jahren in Studien gezeigt hat, das viele Fahrer ihre Kopfstützen falsch einstellen (diese z.b. als Nackenstütze nutzen) und es dadurch beim Unfall zu schweren Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule kommt !

Aktive Kopfstützen wurden in den 80ern von Volvo entwickelt und in deren Fahrzeugen schon ewig eingesetzt. In den letzten Jahren übernahmen immer mehr Hersteller das System und bauten es serienmäßig in Ihre Fahrzeuge ein, anscheinend jetzt auch VW !

Eine aktive Kopfstütze verhindert den sogenannten "Peitscheneffekt", bei dem sich die Wirbelsäule während eines Aufpralls S-Förmig verbiegt.

Selbst wenn das auf den Bildern keine aktiven Kopfstützen sind, sind die allemal besser, als verstellbare !

Auf jeden Fall ein Fortschritt in Sachen passiver Sicherheit !

Zitat:

@Faissliehwt schrieb am 1. Mai 2020 um 01:11:50 Uhr:

Diese 2 mal 5 Lichter in der Front sind übel. Die Felgen gehen mal gar nicht. Felgen, die links und rechts anders aussehen, sollten vom Kunden einfach links liegen gelassen werden.

In früheren Diskussionen hieß es, das diese Nebelscheinwerfer LED optional sind. Man kann die Fahrzeugfront demnach auch ohne diese Lichter haben.

Ob mit oder ohne LED in der Frontschürze...optisch misslungen ist dieselbe sowieso.

Bestellstart bei den GTx Modellen kann man Richtung MY-Wechsel anpeilen. Ich denke kurz vorher wird Bestellstart sein.

Also ab Anfang KW30?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 ohne GTD? Ich will einen GTD!