ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 Bremst ohne Grund stark ab

Golf 8 Bremst ohne Grund stark ab

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 17. Juni 2021 um 17:11

Liebe "Leidens" genossen,

wer hatte folgende Situation schon mal?

Ich war heute mit ca 100 im Tunnel unterwegs überholte einen LKW - es stand am Display "BREMSEN" ein lauter Piepton und der Wagen bremste stark ab.

Ich empfand diese Situation als sehr irritierend. Mein Puls war auf 200.

Das nächste mal fährt mir einer hinten drauf - oder ich verliere in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug.

Ich kann dem Fahrzeug nicht mehr vertrauen - die ganze Assistenzsystem kann man auch nicht ausschalten.

Es ist ein komplett neues Fahrzeug. Was tun?

Lg Steve

Ähnliche Themen
136 Antworten

Front Assist auf spät stellen. Dann hört das auf.

am 17. Juni 2021 um 17:30

Nein das funktioniert NICHT!! Ich spreche aus Erfahrung, das ist ein Eingriff in den Straßenverkehr, bei mir konnten nicht alle, aber teilweise die Fehler im Autohaus ausgelesen werden! Es kommt aus heiterem Himmel, selbst wenn kein Auto vor, neben oder hinter dir ist. Hat null und nichts mit dem Front Assist zu tun, ich wurde auf der Autobahn wegen Nötigung angezeigt nach einem normalen Überholvorgang wieder rechts eingeschert vor und neben mir NICHTS auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung und der Crashsensor löste aus Alarm Anzeige rot, bremste von 130 stark ab der hinter mir hatte mich dann angezeigt es war ein langer und mühsamer Weg mit VW die Daten freizugeben/ rauszurücken erst auf Anweisung vom Amtsgericht!! Nun denn er machte das selbe aber auch in der Stadt, Landstraße etc. trotz Austausch von Kamera und Radarsensoren. Mit freundlichen Grüßen

Kochprofi007

bei mir hat das geholfen.

Einfach ausprobieren.

Themenstarteram 17. Juni 2021 um 17:38

@Kochprofi007 na super...

und das Ende der Geschichte? Hat man den Fehler dann gefunden?

am 17. Juni 2021 um 17:48

Nein, angeblich keinen Fehler ausgelesen auch die vielen veröffentlichten Berichte von ADAC, Auto Motor Sport etc. dass es Fahrzeuge mit diesen extremen Problemen gibt hat nicht geholfen, ich war alleine in meinem Fahrzeug und der Hintermann die waren zu dritt. Man glaubte mir nicht, und nein ich habe keine Punkte in Flensburg und hatte bis dato auch noch nie Anzeigen! Das Ende der Geschichte ist aber dass mein 8er jetzt komplett Rückabgewickelt wird, ist so in Braunschweig vom Amtsgericht angeordnet worden. Mehr darf ich nicht erörtern!! Mit freundlichen Grüßen Kochprofi007

Themenstarteram 17. Juni 2021 um 17:51

@Kochprofi007 von VW einen Maulkorb bekommen? oje...

Rückabwicklung = Kaufpreis - Nutzungsgebühr?

What??????

Unfassbar.

Bei mir zeigt er ab und an an, das ich Bremsen soll mit einem großen rotem Symbol - aber Bremsen tut er nicht von alleine.

Warte ich zu lange?

Gerechtfertigt war es aber immer.

am 17. Juni 2021 um 18:01

Es war nie gerechtfertigt ! Immer grundlos und er bremst richtig ab !!

Nein nicht von VW der Maulkorb, Jupp Kaufpreis Nutzungsentschädigung, niedriger Prozentsatz, und Gesamtlauleistung, bin gut rausgekommen

bei mir ist das in der Form noch nicht vorgekommen

am 17. Juni 2021 um 18:03

Zitat:

@jm_wi schrieb am 17. Juni 2021 um 20:01:29 Uhr:

bei mir ist das in der Form noch nicht vorgekommen

Sei froh darüber !!!

Bin ich auch.

Das Problem hat jeder Hersteller. Auch Tesla und kia. Mein Bruder hat en ceed und einmal auf Autobahn bei bisschen verengter Fahrbahn vollbremsung. Hintermann hatte wohl auch front assist und deshalb kein Unfall. Das ist halt stand der Technik und in der gesamtbetrachtung verhindert es halt mehr Unfälle als es verursacht.

 

Man kann Glück haben und es passiert nix, oder man hat mal ne phantom Bremsung. Ich hab beim gte bisher nur piepsen.

Man kann die Bremsung jederzeit und sofort durch Gasgeben überstimmen.

Die elektronische Technik sieht wahrscheinlich Gespenster.

Deshalb wird es mE nie autonomisches Fahren geben.

Ich habe meinen eHybrid seit einer Woche. Es funktioniert alles tadellos. Gott sei Dank.

Wenn ich das hier so höre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 Bremst ohne Grund stark ab