GOLF 8 Medieneinstellung und Steuerung Alexa

VW Golf 8 (CD)

Hallo Zusammen.

Ich habe bei meinem Golf 8 mit Discover Pro zwei Probleme.
1. Bei Einschub von 2 USBSicks die Frage, wo kann ich den jeweiligen Sticj auswählen und
2. Alexa ist installiert. Ich bekomme aber keinen Code angezeigt.
Dieser wird bei der erstmaligen Verbonding zu Alexbenötigt. System bleibt immer beim Kreis hängen. Oder brauche ich dazu das Cubicpsket?

Danke Euch schon jetzt.

Euer jolo1956

81 Antworten

Das würde mich auch interessieren. Bei mir geht das auch nicht nur mit USB Stick mp3 oder mit den Radiosendern.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steuerung Musik über Alexa' überführt.]

Ich meine mit Alexa konnte man nie die Lenkrad Tasten benutzen

Das finde ich dann komisch, dass zum Beispiel Musik über Android Auto kann man kontrollieren und auch ins virtual cockpit zeigen, aber bei den integrierten Alexa App geht das nicht...also ein Schritt nach vorne, zwei sschritte Rückwärts.....

Die Probleme habe ich auch erlebt, es lag an die langsamere Verbindung des Handys, nach Aktivierung der cubic Datenpaket hat alles sauber funktioniert. Seit dem keine Probleme.

Zitat:

@tesafilm1974 schrieb am 12. Juni 2021 um 05:56:46 Uhr:

Wer nutzt denn noch alles Alexa ? Mein Verhalten ist schwer zu durchschauen, mal funktioniert es, mal öffnet sich der Alexa Bildschirm aber es passiert weiter nichts und mal reagiert Alexa gar nicht auf das Sprachkommando. Verbindung ist über Hotspot vom Handy hergestellt. Hat hier jemand Tipps ? Mache ich was falsch ?