Golf 8 Konfigurator
Hallo,
geht es bei dem Golf im Volkswagen Konfigurator schon um den Golf 8 oder ist das die aktuelle Version (Tacho und Drehzahlmesser als Display) des Golf 7?
Ich hätte mal eine Frage zu den dortigen Benzinern (Comfortline). Wie unterscheiden die sich wirklich hinsichtlich Verbrauch und welcher CO2-Wert zählt für die Steuer bzw. würde bei einem Golf 8 ab 2020 zählen?
1.0 TSI OPF?6-Gang ______________ NEFZ: 110 g/km WLTP: 127 g/km
1.5 TSI ACT OPF BlueMotion 6-Gang _ NEFZ: 115 g/km WLTP: 126 g/km
1.5 TSI ACT OPF? 7-Gang DSG ______ NEFZ: 116 g/km WLTP: 141 g/km
Heißt das, dass der kleine Motor und das DGS wirklich nur nach dem alten unrealistischen Messverfahren einen Vorteil bzw. keinen Verbrauchsnachteil gegenüber dem manuellen 1,5 TSI haben.
Gruß
OTTO
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Konfigurator?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Wäre super, wenn hier Neuigkeiten zum Konfigurator, statt endlos "blabla" diskutiert werden würde.
784 Antworten
Zitat:
@Denny_m schrieb am 4. März 2020 um 10:37:06 Uhr:
Oh sorry... Das hab ich echt verwechselt.Ändert sich denn da noch was, oder wirklich nur die Farbe?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass VW in der momentanen Phase da was ändert.
Was mir eben aufgefallen ist:
In der Style Variante kostet das Business Premium Paket jetzt keine 1890 € mehr,
sondern nur noch 840 €.!!
Was ist da bloß los ?
Armes Schw. was das Teil für 1890 € bestellt hat...
Weil das Discover Pro Navi schon in der Ausstattung Serie ist und man kann es ja nicht 2 mal bezahlen
Das ist ganz einfach. Seit heute hat jede Modellvariante - vom einfachen Golf bis zum Style - das Discover Pro serienmäßig und der Grundpreis aller Modelle ist dementsprechend gestiegen. Deshalb ist es nun kein Teil des Business Premium Paketes mehr und dessen Preis ist entsprechend gesunken. Die Katze läuft preislich also auf den selben Füßen, nur dass man jetzt nicht mehr wählen kann, welches Radio man nimmt sondern immer das Pro bezahlen muss.
Ähnliche Themen
Habe es auch gerade festgestellt.
Grundpreis steigt dadurch um 1050€.
Bei den VW Preisemachern liegen anscheinend die Nerven blank,
oder die "Preismacher" haben schon Corona...
Man kommt sich vor wie auf dem Basar...
Ob es da bei mir ein Golf 8 wird ? Ich weiß es nicht!
Lenkradheizung gibt es immer noch nicht für Style?
Meines Wissens gibt es Probleme mit dem kleinen Radio, so dass VW offenbar diesen Notausgang genommen hat um die Produktion nicht zu gefährten. Wenn du sowieso das Pro nehmen wolltest, ist es letztendlich egal.
Ansonsten könnte man nur warten, ob VW das irgendwann mal rückgängig macht, wenn die Probleme beseitigt wurden.
Lenkradheizung für Style - nein. Beißt sich immer noch mit dem kapazitiven Lenkrad des Travel Assist.
Müßte dann nicht auch das Winterpaket Premium abgeändert wwerden?
Da ist von Climatronic die Rede...
Die Climatronic ist doch aber auch in der Style Grundausstattung dabei...
So einen verwirrenden Konfigurator hatte ich schon lange nicht mehr!
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 4. März 2020 um 15:32:49 Uhr:
Die Climatronic ist doch aber auch in der Style Grundausstattung dabei...So einen verwirrenden Konfigurator hatte ich schon lange nicht mehr!
Ich finde das auch alles sehr unglücklich..
Zitat:
Die Climatronic ist doch aber auch in der Style Grundausstattung dabei...So einen verwirrenden Konfigurator hatte ich schon lange nicht mehr!
Hier musst du die Beschreibung im Konfigurator genau lesen. Die Climatronic mit vorn getrennter Regelung ist bei allen Modellen Serie. Das Extra im Winterpaket Premium ist dann die 3-Zonen-Climatronic, die man für 470 € auch gesondert konfigurieren kann!
Da hat sich im Konfigurator nichts geändert.
Zitat:
@Audifahrer42 schrieb am 4. März 2020 um 15:25:33 Uhr:
Meines Wissens gibt es Probleme mit dem kleinen Radio, so dass VW offenbar diesen Notausgang genommen hat um die Produktion nicht zu gefährten. Wenn du sowieso das Pro nehmen wolltest, ist es letztendlich egal.
Ansonsten könnte man nur warten, ob VW das irgendwann mal rückgängig macht, wenn die Probleme beseitigt wurden.Lenkradheizung für Style - nein. Beißt sich immer noch mit dem kapazitiven Lenkrad des Travel Assist.
wenn ich so deine Bestell konfig ansehe...
die deckt sich fast mit meiner Wunsch...
Frage:
du schreibst dort was von ergoactiv SitzeN
Ich dachte, das gibt es nur im Fahrersitz?
Habe ich da auch was verpaßt?
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 4. März 2020 um 15:36:58 Uhr:
Die stellen gerade alles mögliche um, wartet doch mal ab...
Diese amateurhafte Preisgestaltung schreckt doch aber sicher einige/viele Käufer ab.
Zitat:
@Audifahrer42 schrieb am 4. März 2020 um 15:36:30 Uhr:
Zitat:
Hier musst du die Beschreibung im Konfigurator genau lesen. Die Climatronic mit vorn getrennter Regelung ist bei allen Modellen Serie. Das Extra im Winterpaket Premium ist dann die 3-Zonen-Climatronic, die man für 470 € auch gesondert konfigurieren kann!
Da hat sich im Konfigurator nichts geändert.
Danke dir!
Wieder was gelernt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
@NanoQ2:
Nein, ist ein Schreibfehler. Der Ergo-Aktiv Sitz ist nur auf der Fahrerseite.
Aber erwarte dir davon nicht zuviel. Da fährt lediglich die elektrische Lendenwirbelstütze auf und ab.
Muss man dann in der Praxis mal sehen, ob das die große Entspannung bringt.
Aber die Sport-Komfortsitze und die ausziehbare Oberschenkelauflage (wenn man lange Beine hat) sind wirklich klasse.
Zitat:
wenn ich so deine Bestell konfig ansehe...
die deckt sich fast mit meiner Wunsch...
Du könntest, abweichend von meiner Konfiguration, auch noch das Top-Paket wählen und dafür alle darin enthaltenen Komponenten aus der Einzelkonfiguration entfernen. Dann siehst du, dass du das Panoramadach für nen Appel und ein Ei bekommen würdest.
Aber wir haben uns bewußt gegen das Panoramadach entschieden.