Golf 8 Konfigurator

VW Golf 8 (CD)

Hallo,

geht es bei dem Golf im Volkswagen Konfigurator schon um den Golf 8 oder ist das die aktuelle Version (Tacho und Drehzahlmesser als Display) des Golf 7?

Ich hätte mal eine Frage zu den dortigen Benzinern (Comfortline). Wie unterscheiden die sich wirklich hinsichtlich Verbrauch und welcher CO2-Wert zählt für die Steuer bzw. würde bei einem Golf 8 ab 2020 zählen?

1.0 TSI OPF?6-Gang ______________ NEFZ: 110 g/km WLTP: 127 g/km
1.5 TSI ACT OPF BlueMotion 6-Gang _ NEFZ: 115 g/km WLTP: 126 g/km
1.5 TSI ACT OPF? 7-Gang DSG ______ NEFZ: 116 g/km WLTP: 141 g/km

Heißt das, dass der kleine Motor und das DGS wirklich nur nach dem alten unrealistischen Messverfahren einen Vorteil bzw. keinen Verbrauchsnachteil gegenüber dem manuellen 1,5 TSI haben.

Gruß
OTTO

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Konfigurator?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Wäre super, wenn hier Neuigkeiten zum Konfigurator, statt endlos "blabla" diskutiert werden würde.

784 weitere Antworten
784 Antworten

Zitat:

@wk205 schrieb am 9. Februar 2020 um 22:35:11 Uhr:

Das war zu befürchten. Ich breche ins Essen, Ambientelicht als (bezahlte) "Function on demand".
Wenn man seine (nächste) Liebste rumkriegen will im Auto, oder was soll das??

Hallo,

Die Idee der AddOns ist, das du sie erstmal testen kannst
Glaube 1Monat kostenlos

Du hast ja die 10Farbige Serienmäßig ...
Die 30zig Farbene kannst du einfach kaufen bzw. 1 Monat kostenlos testen
Und dann entscheiden

Zitat:

@DocSomma schrieb am 10. Februar 2020 um 00:14:33 Uhr:

Und dann entscheiden

Oder direkt ab Werk mitbestellen für 160,- EUR

Dinge, die die Welt nicht braucht

Zitat:

@TuxTom schrieb am 10. Februar 2020 um 08:43:40 Uhr:

Zitat:

@DocSomma schrieb am 10. Februar 2020 um 00:14:33 Uhr:

Und dann entscheiden

Oder direkt ab Werk mitbestellen für 160,- EUR

Dinge, die die Welt nicht braucht

Mag ja sein...
als Gebrauchtwagenkäufer eine Nette Option 😉

Finde ich generell auch nicht schlecht, dass man gewisse Funktionen nachrüsten kann.
Ob man es braucht ist ja eine andere Frage...

Ähnliche Themen

Zitat:

@KMChris schrieb am 9. Februar 2020 um 21:19:10 Uhr:

Was mir viel eher aufgefallen ist: auf Seite 50 sind ja die Sitzbezüge abgebildet. Gibt es wirklich nur noch Stoff- und Stoff/Mikrovlies-Sitze? Wenn wirklich keine Lederausstattung kommt, wäre das ziemlich doof - naja, vielleicht mit den Sportmodellen. Golf R ohne Lederoption wäre schon ein Armutszeugnis.

Es gibt zwar einige Artikel in denen mehr oder weniger spekuliert wird, wann und was es beim G8 in 2020 Neues geben wird wie z.B. in diesem Artikel:

https://de.motor1.com/news/389043/vw-golf-8-neue-versionen-2020/

Aber über eine Lederausstattung habe ich bisher noch nie etwas gelesen. Ich selber brauche sie nicht, eher im Gegenteil - ich bin froh, dass es Sitzmemory jetzt endlich ohne Lederausstattung gibt - aber für den Kunden der Wert darauf legt ist es schon schlecht.

Aber vielleicht haben in der Vergangenheit zu wenig Kunden Leder bestellt so dass VW dies aus dem Programm genommen hat, wer weiß.

Gleichzeitig kommt natürlich auch der sustainability Faktor dazu ... ich finde es auch super gelöst so. 🙂

Die Preisliste auf der VW Seite wurde aktualisiert.

So wie ich das gesehen habe, wurde nur Zubehör hinzugefügt.

Harman Kardon und R Line stehen nicht mit drin.

Das Zubehör wird jetzt wohl bald mit im Konfigurator stehen.

Zitat:

@Denny_m schrieb am 13. Februar 2020 um 11:38:31 Uhr:

Die Preisliste auf der VW Seite wurde aktualisiert.

So wie ich das gesehen habe, wurde nur Zubehör hinzugefügt.

Harman Kardon und R Line stehen nicht mit drin.

Das Zubehör wird jetzt wohl bald mit im Konfigurator stehen.

Oh man, im Prospekt sind die Ausstattungen schon drin.
Im italienischen Konfigurator ist bis auf R-Line wenigstens das Soundsystem drin und eine zusätzliche 18Zoll Felge. Genauso wie das Zubehör.

Ja, das ist echt traurig was die hier machen. Sollen die Do h einfachal alles einstellen, so weiß jeder was es geben wird und kann dann entscheiden wann bestellt wird.
So werden sich viele ärgern, wenn x Wochen nach Bestellung etwas verfügbar ist was vorher nicht bekannt war.

Zumindest die R Line hätten sie mit rein nehmen können. Der Katalog ist ja nun schon eine Woche da wo die drin ist.

Zitat:

@Fladder schrieb am 4. Februar 2020 um 21:05:38 Uhr:

weiß inzwischen jemand ob, ob der einzige Unterschied zwischen der im Style serienmäßigen FSE zur Comfort die Außenanbindung ist?

Bei der Comfort steht in der Preisliste nämlich einiges dabei.

Weiß dazu jemand etwas??
Haben die First Editions diese Telefonschnittstelle Comfort?

Geht mit der normalen auch schon Bluetooth Audio?

BT Audio geht auch mit der „normalen“ Telefonschnittstelle mit induktiver Ladefunktion.

Die First Edition gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Da kann man also nicht pauschal sagen was verbaut ist.

Zitat:

@Baron04 schrieb am 15. Februar 2020 um 09:04:29 Uhr:

BT Audio geht auch mit der „normalen“ Telefonschnittstelle mit induktiver Ladefunktion.

Die First Edition gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Da kann man also nicht pauschal sagen was verbaut ist.

D.h. es ist wirklich nur die Außenanbindung?

Ich hatte mir diese Frage vor einer Weile auch gestellt und entsprechend recherchiert.
Das ist die Antwort die ich mehrfach bekam.

Jetzt stell sich nur noch die Frage welche Codecs unterstützt werden bei Bluetooth Audio.

Für Klangliebhaber wirds da recht schnell düster aussehen. Vor allem wenn flac Files abgespielt werden sollen.

Mir ist gerade noch was aufegefallen im Konfigurator.

Beim Style steht als Serienausstattung bei den Spiegeln folgendes.

Außenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch einstellbar, separat beheizbar

Wähle ich im Konfigurator das Komfort, oder das Fahrerassistenzpaket ist dann dann durchgestrichen.
Bei der Auswahl in den Infos steht:

Außenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch anklapp-/einstellbar, separat beheizbar

Sind das jetzt die Spiegel, die anklappen beim Parken inklusive Beifahrerabsenkung, oder wird es da noch ein extra Paket geben?

Deine Antwort