Golf 8 - Infotainment und dessen Funktionen

VW Golf 8 (CD)

Hier Mal ein paar weitere Infos zum Infotainment:

Serie: Composition

8,25 Zoll
1060x480 Pixel

Aufpreispflichtig

Discover Media
10,25 Zoll
1560x700 Pixel

Discover Pro
10,25 Zoll ebenfalls 1560x700 Pixel

Beste Antwort im Thema

Mann, ich brauche keine Knöpfe, wenn ich MuFu-Knöpfe am Lenkrad habe.

482 weitere Antworten
482 Antworten

Spannender Artikel soeben im Netz gefunden.

https://m.faz.net/.../...viii-in-die-werkstatt-rufen-17141438.html?...

Zitat:

@FSH64 schrieb am 11. Januar 2021 um 21:59:09 Uhr:

Discover Media:
Displaygröße (Bildschirmdiagonale): 25,4 cm
Display (Auflösung in Pixel): 1560 x 700

Discover Pro:
Displaygröße (Bildschirmdiagonale): 25,4 cm
Display (Auflösung in Pixel): 1240 x 1080

Zumindest die Auflösung kann nicht stimmen. Das wären dann ja unterschiedliche Seitenverhältnisse bei Media und Pro, 2,2 zu 1,5.

Da kommt eher 2,2 hin. Also hätten wir beim Pro Display (Auflösung in Pixel): 2400 x 1080.

Gruß Ulli

Zitat:

@Frank_E90 schrieb am 11. Januar 2021 um 20:08:34 Uhr:

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage an alle die das Discover Media und die 3 Zonen Klima haben.
Und zwar könnt Ihr damit die "Hallo Volkswagen" Sprachsteuerung nutzen oder brauche ich dazu das Pro?

Ich hab ein Discover Media mit 3 Zonen Klima und kann die Sprachsteuerung nutzen.

Die Sprachsteuerung an sich ist im Discover Media und Pro drin. Um die Klima zu steuern brauch man dann noch die 3 Zonen Klima.

Zitat:

@FSH64 schrieb am 11. Januar 2021 um 22:40:14 Uhr:

Zitat:

@Frank_E90 schrieb am 11. Januar 2021 um 22:36:58 Uhr:

Also scheint die Sprachsteuerung eine Funktion des Media zu sein die man nochmal extra zukaufen muss...

Sprachbedienung3: "Hallo Volkswagen"

Ihr Volkswagen versteht Sie. Mit der Ansprache "Hallo Volkswagen" treten Sie in einen natürlichen Dialog – so wird ein sicheres und komfortables Steuern ausgewählter Funktionen von Telefonie, Medien oder Navigation möglich. Schalten Sie dazu die Sprachbedienung für Ihr Navigationssystem "Ready 2 Discover"4 oder "Discover Media" frei und steuern Sie zahlreiche Funktionen Ihres Fahrzeugs mit Ihrer Stimme. Abhängig von Fahrzeugmodell und Ausstattung können viele ausgewählte Fahrzeugfunktionen per Sprache gesteuert werden. So können Sie sich voll und ganz auf die Straße konzentrieren und Ihre Autofahrten fortan noch mehr genießen.

Gefunden bei

Ihr Volkswagen lernt nie aus: We Upgrade Funktionen für We Connect vorbereitete Fahrzeuge

https://www.volkswagen.de/.../we-upgrade.html

Beim CS denke ich das es Serie ist.

Hat der CS nicht die kleine Klima Serie ? (1zone)

Ähnliche Themen

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 11. Januar 2021 um 23:12:43 Uhr:

Zitat:

@Frank_E90 schrieb am 11. Januar 2021 um 20:08:34 Uhr:

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage an alle die das Discover Media und die 3 Zonen Klima haben.
Und zwar könnt Ihr damit die "Hallo Volkswagen" Sprachsteuerung nutzen oder brauche ich dazu das Pro?

Ich hab ein Discover Media mit 3 Zonen Klima und kann die Sprachsteuerung nutzen.

Die Sprachsteuerung an sich ist im Discover Media und Pro drin. Um die Klima zu steuern brauch man dann noch die 3 Zonen Klima.

Kannst du auch die Navigation bei dieser Kombination nutzen oder klappt Navi per Sprachbedienung nur mit Pro?

Zitat:

@kes83 schrieb am 12. Januar 2021 um 00:37:16 Uhr:

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 11. Januar 2021 um 23:12:43 Uhr:

Kannst du auch die Navigation bei dieser Kombination nutzen oder klappt Navi per Sprachbedienung nur mit Pro?

Die Navigation kann ich mit dem Media auch sprachbedienen

Im Infotainment habe die Anzeige Betriebstemperaturen. Die Kühlmitteltemperatur beginnt immer mit einer Temperatur zwischen 50 Grad bis 69 Grad und die Öltemperatur erscheint immer erst ab 51 Grad.
Ist das bei Euch auch so?

Vollkommen normal

Ich habe jetzt am Discover Media einen USB-C Stick angeschlossen.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich komme vom Tiguan MJ2017.
Da war ja bekanntlich eine SD Karte verbaut.
Ich hatte da Ordner angelegt mit folgenden Namen:

Interpret Albumname

In den Ordner waren dann die Titel kopiert.

Wenn ich dann über das Infotainment die SD Karte aufgerufen habe wurde mir immer der Ordner angezeigt. Also Interpret + Albumname

Ich habe jetzt die SD Karte 1:1 auf den USB-C Stick kopiert.

Jetzt das Problem:

Ruf man im DM den Interpret auf bekommt man nicht das ganze Album angezeigt.

Ruft man im DM die Alben auf wird nur der Albumname angezeigt.

Wie bekommt man es hin bei der Suche über Alben, auch den Interpret mit angezeigt zu bekommen?

Ganz unten im Menü gibt es wie früher die Ordner ersichtlich oder die pflegt deine MP3-Tags.

Zitat:

@Fladder schrieb am 18. Januar 2021 um 20:33:47 Uhr:

Ganz unten im Menü gibt es wie früher die Ordner ersichtlich oder die pflegt deine MP3-Tags.

Ok,danke.

Ich schau morgen mal nach.

Bei mir kommt bei jeden Zündung einschalten die Meldung:
"Medien-Streaming nicht möglich - WLAN aktivieren"

Nur will ich das gar nicht.
Höre nur per DAB+ & USB-C Stick.

Habt ihr einen Tipp wo ich das abstelle?

Schau mal unter Setup ob deine E-SIM aktiviert ist.

Zitat:

@Dopamindude schrieb am 22. Januar 2021 um 07:41:42 Uhr:

Bei mir kommt bei jeden Zündung einschalten die Meldung:
"Medien-Streaming nicht möglich - WLAN aktivieren"

Nur will ich das gar nicht.
Höre nur per DAB+ & USB-C Stick.

Habt ihr einen Tipp wo ich das abstelle?

Ist das Radio (DAB oder FM) aktiv oder steht es auf Medien?

Die Meldung kommt glaube ich, wenn ein WLAN konfiguriert ist, aber nicht verfügbar - WLAN ausschalten.

Deine Antwort