1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 - Infotainment und dessen Funktionen

Golf 8 - Infotainment und dessen Funktionen

VW Golf 8 (CD)

Hier Mal ein paar weitere Infos zum Infotainment:

Serie: Composition

8,25 Zoll
1060x480 Pixel

Aufpreispflichtig

Discover Media
10,25 Zoll
1560x700 Pixel

Discover Pro
10,25 Zoll ebenfalls 1560x700 Pixel

Beste Antwort im Thema

Mann, ich brauche keine Knöpfe, wenn ich MuFu-Knöpfe am Lenkrad habe.

482 weitere Antworten
Ähnliche Themen
482 Antworten

Tja, der Fachkräftemangel gerade im IT-Bereich führt zu solchen Maßnahmen.

Ich habe eine Frage zu den Kacheln im Infotainment-System. Ich habe das große Discover Pro. Man kann ja mehrere Kacheln als Ansicht einrichten, mindestnes aber zwei. Nun meine Frage: Heute hat es zweimal nur eine Kachel über den ganzen Monitor angezeigt, was mir ehrlich gesagt auch besser gefällt. Ich hatte gerade Musik von USB-Stick gehört.gehört. Vielleicht bin ich auch irgendwo ran gekommen, ich weiß es nicht. Kann man das Infotainment so einstellen, dass der Hauptmonitor nur eine Kachel, also beispielsweise Radio oder etxerne Medien anzeigt? Die BDA gibt dazu leider nichts her. Danke vorab für Eure Hilfe.

Moin,
nach einem Update wegen Rückruf, erscheint beim Starten im Infotainment jetzt immer, dass die Lenkradheizung aktiviert ist. Das nervt immer wieder diese zu deaktivieren, wenn ich gerade losfahren will.
Wo kann man das im Infotainment deaktivieren, das als Erstes die Lenkradheizung aktiviert wird?

Danke und Grüße
Jens

Im klimamenü kannst du das deaktivieren.

Zitat:

@opitz1 schrieb am 31. Dezember 2020 um 14:59:00 Uhr:

Ich habe eine Frage zu den Kacheln im Infotainment-System. Ich habe das große Discover Pro. Man kann ja mehrere Kacheln als Ansicht einrichten, mindestnes aber zwei. Nun meine Frage: Heute hat es zweimal nur eine Kachel über den ganzen Monitor angezeigt, was mir ehrlich gesagt auch besser gefällt. Ich hatte gerade Musik von USB-Stick gehört.gehört. Vielleicht bin ich auch irgendwo ran gekommen, ich weiß es nicht. Kann man das Infotainment so einstellen, dass der Hauptmonitor nur eine Kachel, also beispielsweise Radio oder etxerne Medien anzeigt? Die BDA gibt dazu leider nichts her. Danke vorab für Eure Hilfe.

Hallo... unter „Meine Medien“ z.B. vom Handy per Bluetooth höre ich Musik..lässt man den Bildschirm des DPRO zufrieden, schaltet es automatisch auf die große Kachel. Oder du wischt auf dem DPRO von rechts nach links... dann ist bei mir auch die große Kachel... SW 1664...

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage an alle die das Discover Media und die 3 Zonen Klima haben.
Und zwar könnt Ihr damit die "Hallo Volkswagen" Sprachsteuerung nutzen oder brauche ich dazu das Pro?

Ich habe nicht das Discover Pro genommen, aber in meinem Angebot steht Discover Media mit 6+1 Lautsprecher und Sprachbedienung als Serienausstattung beim GTI Clubsport -habe das Fahrzeug natürlich noch nicht.

Es ist diese Fussnote in den Details im Konfigurator die mich fragen lässt...

6.
Die Sprachbedienung ist für das optionale Navigationssystem „Discover Pro“ verfügbar.

Habe auch das Media bestellt für meinen CS, würde aber dann die Bestellung ändern...

@Frank_E90 Bist Du noch auf dem CP18 oder CP19? Dann sollte es gehen mit der Änderung.

Bin noch auf 18...

Aber wenn das Media das kann bräuchte ich kein Pro... und somit keine Änderung.

Darum ja meine Frage!

Achso, ja das ist klar.

Ich habe vom Verkäufer gehört, dass das Pro eine andere Sprachbedienung hat. Die soll abweichen. Aber das habe ich vom Verkäufer gesagt bekommen.

Hier noch was gefunden aus einem anderen Beitrag.

Ich vertraue darauf das wenn es so in meinem Angebot steht das Sprachsteuerung beim CS Serie ist, das auch so ist.

Quoten]
@Andre_Gf schrieb am 23. September 2020 um 12:23:52 Uhr:
Hallo, ich habe den Service von VW angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

Gerne geben wir Ihnen eine ausführliche Auskunft über die Unterschiede unserer Infotainment-
Systeme „Discover Media“ und „Discover Pro“ beim neuen Golf VIII.

Discover Media:
Displaygröße (Bildschirmdiagonale): 25,4 cm
Display (Auflösung in Pixel): 1560 x 700

Enthaltene Ausstattung:
Touchscreen
Radioempfang FM
Doppel-Tuner mit Phasen-Diversity für bestmöglichen Radioempfang
RadioDataSystem (RDS)
Radiostationslogos
MP3-Wiedergabe
USB-C Schnittstelle
Apple-Kompatibilität USB-Schnittstelle
Ausgangsleistung (Watt): 4 x 20
Karte mit 2D-Darstellung
Verkehrszeichenanzeige
Sonderziele
Telefonschnittstelle
Digitaler Radioempfang DAB+

Optionale Sonderausstattungen:
Soundsystem
Telefonschnittstelle „Comfort“
App-Connect Wireless
Sprachbedienung
Rückfahrkamera „Rear View“

Discover Pro:
Displaygröße (Bildschirmdiagonale): 25,4 cm
Display (Auflösung in Pixel): 1240 x 1080

Enthaltene Ausstattung:
Touchscreen
Radioempfang FM
Doppel-Tuner mit Phasen-Diversity für bestmöglichen Radioempfang
RadioDataSystem (RDS)
Radiostationslogos
MP3-Wiedergabe
USB-C Schnittstelle
Apple-Kompatibilität USB-Schnittstelle
Ausgangsleistung (Watt): 4 x 20
Karte mit 2D-Darstellung
Verkehrszeichenanzeige
Sonderziele
App-Connect Wireless
Sprachbedienung
Digitaler Radioempfang DAB+
Telefonschnittstelle „Comfort“ (je nach Ausstattungsvariante Serien-/Sonderausstattung)

Optionale Sonderausstattungen:
Soundsystem
Telefonschnittstelle „Comfort“ (je nach Ausstattungsvariante Serien-/Sonderausstattung)
Rückfahrkamera „Rear View“

Also scheint die Sprachsteuerung eine Funktion des Media zu sein die man nochmal extra zukaufen muss...

Sprachbedienung3: "Hallo Volkswagen"

Ihr Volkswagen versteht Sie. Mit der Ansprache "Hallo Volkswagen" treten Sie in einen natürlichen Dialog – so wird ein sicheres und komfortables Steuern ausgewählter Funktionen von Telefonie, Medien oder Navigation möglich. Schalten Sie dazu die Sprachbedienung für Ihr Navigationssystem "Ready 2 Discover"4 oder "Discover Media" frei und steuern Sie zahlreiche Funktionen Ihres Fahrzeugs mit Ihrer Stimme. Abhängig von Fahrzeugmodell und Ausstattung können viele ausgewählte Fahrzeugfunktionen per Sprache gesteuert werden. So können Sie sich voll und ganz auf die Straße konzentrieren und Ihre Autofahrten fortan noch mehr genießen.

Gefunden bei

Ihr Volkswagen lernt nie aus: We Upgrade Funktionen für We Connect vorbereitete Fahrzeuge

https://www.volkswagen.de/.../we-upgrade.html

Zitat:

@Frank_E90 schrieb am 11. Januar 2021 um 22:36:58 Uhr:

Also scheint die Sprachsteuerung eine Funktion des Media zu sein die man nochmal extra zukaufen muss...

Sprachbedienung3: "Hallo Volkswagen"

Ihr Volkswagen versteht Sie. Mit der Ansprache "Hallo Volkswagen" treten Sie in einen natürlichen Dialog – so wird ein sicheres und komfortables Steuern ausgewählter Funktionen von Telefonie, Medien oder Navigation möglich. Schalten Sie dazu die Sprachbedienung für Ihr Navigationssystem "Ready 2 Discover"4 oder "Discover Media" frei und steuern Sie zahlreiche Funktionen Ihres Fahrzeugs mit Ihrer Stimme. Abhängig von Fahrzeugmodell und Ausstattung können viele ausgewählte Fahrzeugfunktionen per Sprache gesteuert werden. So können Sie sich voll und ganz auf die Straße konzentrieren und Ihre Autofahrten fortan noch mehr genießen.

Gefunden bei

Ihr Volkswagen lernt nie aus: We Upgrade Funktionen für We Connect vorbereitete Fahrzeuge

https://www.volkswagen.de/.../we-upgrade.html

Beim CS denke ich das es Serie ist.

Deine Antwort