ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 GTI Winterreifen //HILFE//

Golf 8 GTI Winterreifen //HILFE//

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 25. November 2020 um 9:28

Moin zusammen,

Habe nun den 8er GTI und suche nach Winterräder, welche nicht original sein müssen ... Stahlfelgen würden reichen .. laut VW jedoch nicht zulässig !?

Habt ihr Empfehlungen ? Merci !

Beste Antwort im Thema

Sorry aber Stahlfelgen aufm GTI sind schon rein optisch verboten :eek: :D

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Da ich von VW keine schönen Felgen gefunden habe, die auch vom Preis her ok sind, habe ich die hier genommen. Habe sie nun seit gut 10 Tagen drauf mit Bridgestone Blizzak 005 und das war eine gute Entscheidung (für mich).

19" mit 235/35 Reifen

Gti-sideshot

Sieht auf jeden Fall echt chic aus!

Tolle Farbe vom GTI… tolle Felgen

Ja danke.

Jetzt mal kein Handyfoto, sondern mit der Kamera.

51625442381-18027bcba9-h

@Marki_M. Felgen sehen wirklich sehr schick aus und passen echt gut zum Auto. Darf ich fragen, was das für Felgen sind und was Du für einen Satz gezahlt hast.

@Anubis_69 Na klar darfst Du fragen und bekommst natürlich die Antwort :)

Die Felgen heissen "Advanti Racing Predator Black"

Zusammen mit den Bridgestone Blizzak LM005 habe ich incl. Felgenschlösser 1.532 Euro gezahlt. Auf anderen Seiten waren die ca. 250 Euro teurer. Deswegen war das für mich schon annehmbar.

Sind halt 19" mit 235/35 Reifen

@Marki_M. Besten Dank!

Das ist auf jeden Fall ein guter Preis, denn selbst 18" Kompletträder (z.B. Borbet V 7Jx18 ET52 mit Yokohama BluEarth-Winter V905 215/40R18 89V) liegen auch schon bei so 1.250€ und auf die 280€ kommt es dann auch nicht mehr drauf an.

Zitat:

 

Die Felgen heissen "Advanti Racing Predator Black"

Wieviel hat die [TÜV]-Abnahme gekostet?

http://gutachten.bmf-application.com/ga/A04/55075519-2N-4-3-001.pdf

Beim TÜV waren es dann 59 Euro und der Eintrag in den KFZ-Schein 12 Euro.

Achso, sie sind eintragungspflichtig. Das würde mich schon, vorallem bei Winterfelgen, etwas abschrecken. Ist allerdings bei den meisten 19" Felgen so.

@Martyn136 Ja es gab Felgen, da hätte ich nichts machen müssen, die waren aber nicht so toll.

Die Advanti Racing haben mir auf den ersten Anblick gefallen. Mir war bewusst, dass ich damit zum TÜV muss. Hab dann vor dem Kauf das Gutachten beim TÜV vorgelegt, ob das denn alles passt. Also der Herr JA sagte, hab ich sie bestellt. Die Optik war es mir das Wert. Und die 20 Minuten beim TÜV und paar Minuten in der Zulassungsstelle waren jetzt nicht schlimm.

Na eintragungspflichtig sind sie eigentlich nicht. Nur musste der TÜV sich das anschauen. Und der fragte mich, ob ich die eintragen lassen will. Hab ich dann gemacht, somit muss ich nicht die ABE und die Änderungsabnahme mitführen.

Bei den eintragungsfreien Felgen finde ich die Borbet V mit 215/40R18 eigentlich garnicht schlecht.

Aber deine 19" Felgen sehen natürlich schon noch eine Klasse besser aus.

Forum351

Zitat:

Bei den eintragungsfreien Felgen finde ich die Borbet V mit 215/40R18 eigentlich garnicht schlecht.

Mittlerweile dürfte es 7,5×18 Borbet Räder mit Gutachten für den G8 geben.

Dann kannst du die (billigeren) 225/40-18 Reifen montieren.

Und: Eintragungsfrei (Zulassungsstelle) heißt nicht immer abnahmefrei (TÜV).

Auf die ET kommt's an … ;)

Ja, es gäbe auch 7.5Jx18 und 8Jx18 Felgen allerdings finde ich die rein optisch nicht ganz so schön, weil die ein sehr filigranes oder übertrieben sportliches Design haben.

Finde aber 215/40R18 Reifen nicht übermässig teuer, gibt da genug solide Winterreifen für unter 120€ bzw. als Komplettrad für unter 320€, z.B. Hankook Winter i*cept evo3 W330 oder Yokohama BluEarth-Winter (V905).

Einfach Gutachten ( https://felgen.jfnet.de/pdf/00374946/00374946.pdf ) und ABE ( https://felgen.jfnet.de/abe/V%2070838_18_abe.pdf ) ausdrucken und mitführen reicht da. Wobei die Wahrscheinlichkeit das es jemals jemand sehen will bei 18" Felgen mit 215/40R18 Reifen wohl gegen Null tendiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 GTI Winterreifen //HILFE//