ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 GTI Winterreifen //HILFE//

Golf 8 GTI Winterreifen //HILFE//

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 25. November 2020 um 10:28

Moin zusammen,

Habe nun den 8er GTI und suche nach Winterräder, welche nicht original sein müssen ... Stahlfelgen würden reichen .. laut VW jedoch nicht zulässig !?

Habt ihr Empfehlungen ? Merci !

Beste Antwort im Thema

Sorry aber Stahlfelgen aufm GTI sind schon rein optisch verboten :eek: :D

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Sorry aber Stahlfelgen aufm GTI sind schon rein optisch verboten :eek: :D

Zitat:

@dario130 schrieb am 25. November 2020 um 10:28:48 Uhr:

 

laut VW jedoch nicht zulässig !?

Dieser Satz reicht doch vollkommen aus, um dieses Thema als überflüssig zu schließen!

Themenstarteram 25. November 2020 um 10:46

Zitat:

@der--fischi schrieb am 25. November 2020 um 10:43:44 Uhr:

Zitat:

@dario130 schrieb am 25. November 2020 um 10:28:48 Uhr:

 

laut VW jedoch nicht zulässig !?

Dieser Satz reicht doch vollkommen aus, um dieses Thema als überflüssig zu schließen!

Nö ... gibt ja statt Stahlfelgen (welche nicht möglich sind) ja auch Alufelgen : -)

Schau einfach mal bei deinem lokalen VW Händler vorbei die können dir definitiv welche anbieten. Ich habe den 8GTE gekauft. Für den gibts auch noch keine offiziell zugelassenen Winterräder, und trd können sie dir sagen welche genau drauf passen.

Zitat:

@dario130 schrieb am 25. November 2020 um 10:46:02 Uhr:

Zitat:

@der--fischi schrieb am 25. November 2020 um 10:43:44 Uhr:

 

Dieser Satz reicht doch vollkommen aus, um dieses Thema als überflüssig zu schließen!

Nö ... gibt ja statt Stahlfelgen (welche nicht möglich sind) ja auch Alufelgen : -)

Ach so. Ok.

Dann hatte ich es falsch verstanden.

Ich dachte, du möchtest unbedingt Stahlfelgen und sochst alternative Aussagen zu der VW Aussage.

 

Sorry!

Themenstarteram 25. November 2020 um 11:56

Zitat:

@der--fischi schrieb am 25. November 2020 um 11:55:03 Uhr:

Zitat:

@dario130 schrieb am 25. November 2020 um 10:46:02 Uhr:

 

 

Nö ... gibt ja statt Stahlfelgen (welche nicht möglich sind) ja auch Alufelgen : -)

Ach so. Ok.

Dann hatte ich es falsch verstanden.

Ich dachte, du möchtest unbedingt Stahlfelgen und sochst alternative Aussagen zu der VW Aussage.

Sorry!

Alles gut !!!

@dario130

Schau einfach mal hier

https://wheelscompany.com/.../P00048400106187

Soll keine Werbung sein!

Themenstarteram 25. November 2020 um 12:50

Zitat:

@Spidermini schrieb am 25. November 2020 um 12:47:33 Uhr:

@dario130

Schau einfach mal hier

https://wheelscompany.com/.../P00048400106187

Soll keine Werbung sein!

Vielen Dank !

Da es keine 17" Stahlräder gibt, kannst du dir entweder G8 Serienräder oder Zubehörräder ab 17" kaufen.

Bei Zubehörrädern ist allerdings mangels GTI_8-Gutachtens eine sofortige TÜV-Abnahme fällig.

Super Angebot für den GTI mit 18" Rädern ist der Hankook 225/40 R18 92V Winter i*cept evo3 W330 XL !

Laut verlinktem 2020-Auto-Bild Test sehr gutes Ergebnis (2. Platz).

Preis lag bis gestern noch immer so bei 110-116 € / Reifen.

Aktuell gibt es die bei Check24 (2. Link) aber reduziert für 87€ / Reifen. Hab mir eben 4 bestellt.

https://www.autobild.de/.../...fen-test-2020-225-40-r-18-18424775.html

https://reifen.check24.de/.../...er-i-cept-evo3-w330-xl-225-40-r18-92v

Ich dachte es geht um Winterkompletträder und nicht um Winterreifen

Naja im Titel steht Winterreifen. Sorry

Nicht nur die Überschrift lesen...

Themenstarteram 28. November 2020 um 11:18

Halo, ja bin auf der Suche nach Kompletträdern. Schönes We zusammen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 GTI Winterreifen //HILFE//