Golf 8 GTI
Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:
https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:
Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????
Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.
3118 Antworten
@boetschman Gibt's den Nürburgringmodus auch im "Standard" GTI?
Ich hoffe ich bin hier richtig?
Golf 8 GTI (Facelift) mit DSG
- 3 Jahre
- 15.000 Km pro Jahr
- Inkl. Inspektion/Wartung
Für ca. 250,00 Euro pro Monat (Leasing/Privatperson).
Ist das okay?
Welche Sonderausstattung? Bei der Rate dürfte nicht viel dabei sein.
Ähnliche Themen
Mein lieber Scholli...Das sind ja Leasingraten jenseits von Gut und Böse.Dachte ich wäre mit dem Clubsport (Faktor 0.84)schon gut.VW verschenkt ja quasi seine Golfs.Ich würde sagen,daß es ein top Angebot ist.Nur gedult ist gefragt.VW hat Sonder und normale Schichten bei der Produktion gestrichen.Zulieferprobleme!!
Nachtrag..Habe bei dem Polo GTI (Liste 32k,10/Jahr und 48 Monate,ohne Wartung)schon 185 bezahlt
Zitat:
@Evo-Master schrieb am 12. Juni 2024 um 21:32:01 Uhr:
Ich hoffe ich bin hier richtig?Golf 8 GTI (Facelift) mit DSG
- 3 Jahre
- 15.000 Km pro Jahr
- Inkl. Inspektion/WartungFür ca. 250,00 Euro pro Monat (Leasing/Privatperson).
Ist das okay?
Das ist als Basis GTI ohne Sonderausstattung oder?
LF 0,5-0,65 kriegt man aktuell fast überall.
Leasingfaktor ist 0,56
Ja müsste Serienausstattung sein. Bin ende 2023 für ein paar Wochen einen Golf 8 GTI mit Serienausstattung gefahren und war zufrieden. Habe zumindest nichts vermisst. Für mich ist nur wichtig: Gutes Licht (LED) und eine gute Klimaanalge.
Also Grundsusstattung?
Ob das Angebot so gut ist, ich denke nicht.
Der LF ja, ich hab einen höheren. 0,68
Zitat:
@Evo-Master schrieb am 12. Juni 2024 um 21:32:01 Uhr:
Ich hoffe ich bin hier richtig?Golf 8 GTI (Facelift) mit DSG
- 3 Jahre
- 15.000 Km pro Jahr
- Inkl. Inspektion/WartungFür ca. 250,00 Euro pro Monat (Leasing/Privatperson).
Ist das okay?
plus 1111€ leasing sonderzahlung und knapp 1000€ auslieferung...stimmts?
Danke für die Infos bzgl. der Rädergrösse.
Es wird nun auf die 19 Zöller mit DCC rauslaufen. Die Kombination funktioniert auch aktuell in meinem RS3 sehr gut.
Die Leasingraten/Angebote immer wieder beim GTI über die Jahre, sind wie ich finde allen Käufern ein Schlag an die Backe. Wenn Jemand jenseits der 50tsd zahlt aber ich 3 Jahre für 10tsd fahren kann binde ich kein Kapital mehr daran. Ich habe nun den 2ten im Leasing und werde auch mal schauen ob's nochmal ein 3. GTI wird 2027....
Also ich hab mal eine schnelle Kalkulation Kauf vs. Leasing gemacht.
Wenn ich das richtig sehe, lohnt sich ein Leasing, wenn der Restwert nach 3 Jahren/30.000 KM kleiner als 29.939 Euro ist. Sehe ich das richtig?
Wie realistisch ist es, dass ein knapp 50k BLP GTI nach nur drei Jahren weniger als 30.000 Euro wert ist?
Edit: Grad mal geschaut. 3 Jahre alte GTIs mit 28.000 - 30.000 KM liegen bei 26.000 bis 32.000 Euro.