Golf 8 Bestellung

VW Golf 8 (CD)

Servus,

bin kurz davor mir den Golf 8 zu bestellen. Momentan gibt es ein Hahn&Lang Angebot für das Life Paket für 179 Euro inkl. Discover Pro etc.

Extras sind:
- 150 PS Variante
- ACC Stop and go
- proaktives Insassenschutsystem
- Seitenscheiben hinten getönt
- Progressivlenkung
- Sport Komfortsitze vorne
- Sportfahrwerk
- Top Paket inkl. Panorama Dach und IQ Matrix Licht
- Ventura 17 Zoll
- Winterpaket
- monatliches Paket für die Wartung (glaube 21 Euro)

Ich komme insgesamt auf ca 280 Euro. Wie findet ihr das Angebot?

Leider nur als Schalter zu haben. Glaubt ihr, es lohnt sich auf die DSG Variante zu warten?

Danke euch!

Grüße
Udo

24 Antworten

Nimm den Schalter, aber warte auf Style oder R-Line...

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 18. Dezember 2019 um 19:20:37 Uhr:


Nimm den Schalter, aber warte auf Style oder R-Line...

genau !! Und Fahrerprofilauswahl !

Sonderzahlung? Laufzeit? Jahreskilometer?

Hi, ich kenne mich damit nicht aus und kann dir leider nicht helfen. Ich habe selber folgendes Angebot bekommen, kann man damit leben, bzw. ist es ein gutes Angebot?

Es handelt sich um folgendes Modell:
150 PS Benzin
Handschaltung

Leasingangebot (Kilometerleasing)
0,- € Anzahlung
48 Monate Laufzeit
15000 km / Jahr inklusive
Rate liegt monatlich bei 277,90.
Bereitstellungskosten 699,00€.

Folgende Extras zusätzlich zum Lifepaket:
Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 80 000 km.
Preis inkl. MwSt. 510,00 €

Top-Paket
Komfort und Sicherheit perfekt zusammengestellt. Das Resultat ist eine angenehme Fahrt.
Preis inkl. MwSt. 2.745,00 €

Automatische Distanzregelung ACC "stop & go"
Preis inkl. MwSt. 320,00 €

Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Preis inkl. MwSt. 1.045,00 €

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Preis inkl. MwSt. 270,00 €

Winterpaket
Preis inkl. MwSt. 450,00 €

Der Preis inkl. MwSt. beträgt 33.870,00 €. Danke euch.

Ähnliche Themen

Und die Leasingrate ist nun wie hoch? Kommen Überführungskosten hinzu?

Zitat:

@emjay500 schrieb am 18. Dezember 2019 um 20:36:12 Uhr:


Und die Leasingrate ist nun wie hoch? Kommen Überführungskosten hinzu?

Sorry,

Rate liegt monatlich bei 277,90. Bereitstellungskosten 699,00€.

Macht also inkl. der umgelegten Bereitstellung 292,46 EUR pro Monat. Bei einem Gesamtpreis von 33.870 + 699 = 34.569 EUR wäre das ein Leasingfaktor von 292,46 EUR / 34.569 EUR * 100 = 0,85. Das hört sich jetzt nicht gerade schlecht, aber auch nicht wirklich gut an.

Leasingfaktor < 1 ist zumindest nicht schlecht...

Anzahlung liegt bei uns bei 1750 Euro und Werksabholung bei 495 Euro.
15000 km und 2 Jahre Garantieanschluss.

Kennt einer denn die normalen Sitze? Bieten die auch schon genug Sitzkomfort? Meiner Frau gefällt das Velour bei den Sportsitzen gar nicht. Meine Befürchtung: die Standard Sitze werden deutlich weniger Seitenhalt und sitzkomfort bieten. Wobei die sicherlich besser sein werden als das was im Golf 7 Standard war. Zumindest von den Bildern her bieten sie schon mehr Seitenhalt als die alte Generation. Kann da jemand dazu was sagen??

Also mit Anzahlung und Werksabholung landen wir bei da 330 Euro monatlich voll ausgestattet. Bei einem Gesamtpreis von ca 37000 Euro. Wobei in den 330 Euro noch 21 Euro für die Inspektion beinhalten. Die eigentlich Rate würde bei 309 Euro liegen.

Habe die Sportsitze bestellt.

@DerUdo82 Guck der doch nen 1st Edition in der Life-Ausstattung vor Ort beim Händler in deiner Umgebung an? Und ja, die Life-Sitze haben wahrscheinlich weniger Seitenhalt und Materialanmutung als die Style oder R-Line Sitze. Aber das ist Geschmackssache, vielen reicht auch schon die Comfortline-Ausstattung aus.

Hab nun heute den 1.5 150 ps Probe gefahren und war leider sehr enttäuscht. Die material Anmutung im inneren ist ok. Die verschiedenen Touchbedienungen sind auch erstmal gewöhnungsbedürftig. Allerdings haben mich die Fahreigenschaften überhaupt nicht überzeugt. Fahre privat einen Golf 7 mit 1.4 und 140PS und der geht meiner Meinung nach besser und subjektiv sogar deutlich besser nach vorne. Fährt sich deutlich fahraktiver. Der Golf 8 ist extrem unaufregend gewesen, wenn nicht sehr langweilig. Selbst im Sportmodus sehr weich gespült. Der Motor hat sich mehr wie 115 ps angefühlt.

Wir warten nun auf einen GTE oder versuchen mal den Mild Hybrid der ja etwas besser ansprechen soll.

Hört sich ja nicht so prickelnd an...

Deine Antwort
Ähnliche Themen