Golf 8 Bestellung
Servus,
bin kurz davor mir den Golf 8 zu bestellen. Momentan gibt es ein Hahn&Lang Angebot für das Life Paket für 179 Euro inkl. Discover Pro etc.
Extras sind:
- 150 PS Variante
- ACC Stop and go
- proaktives Insassenschutsystem
- Seitenscheiben hinten getönt
- Progressivlenkung
- Sport Komfortsitze vorne
- Sportfahrwerk
- Top Paket inkl. Panorama Dach und IQ Matrix Licht
- Ventura 17 Zoll
- Winterpaket
- monatliches Paket für die Wartung (glaube 21 Euro)
Ich komme insgesamt auf ca 280 Euro. Wie findet ihr das Angebot?
Leider nur als Schalter zu haben. Glaubt ihr, es lohnt sich auf die DSG Variante zu warten?
Danke euch!
Grüße
Udo
24 Antworten
Kann auch sein, das der Motor leiser ist und sich deswegen die Fahrt nicht so spektakulär anhört ? Das wäre dann aber Komfort auf höherem Niveau ?
Zumal der Golf 8 bestimmt noch nicht eingefahren war.
Und immer mehr Umwelttechnik (Abgasreinigung) fordern auch ihren Preis.
„Eingefahren“, wir schreiben 2019, fast 2020. Da kommen fahrdynamisch keine großen Sprünge mehr. Und die angegebene Leistung ist ja 150Ps mit dem OPF. Wenn der Themenersteller das soviel lahmer empfindet Glaube ich es Ihm schon.
Ähnliche Themen
So Urteilten schon 1,4l Fahrer als der 1,5er im Golf 7 kam.
Liegt also vermutlich nicht speziell am Golf 8.
Das stimmt leider. Sogar der ADAC schreibt in seinem Kurz-Test, dass sie die 130PS Variante gefahren sind, ihr aber der Biss fehlt und sie sich nach deutlich weniger als 130PS anfühlt. Und exakt das gleiche kann ich bestätigen mit dem 150PS Modell. Ich hätte nie gedacht, dass er so schlecht "zieht" mit der Leistung. Bleibt nur auf den eTSI zu warten, der spritziger sein soll und/ oder auf die GTE Modelle. Was wir tun werden.
Die VW Motoren hatten seit Jahren diesen Push Effekt, anfangs kam nichts und dann mit Macht. Es mag ja sein das man endlich die Push weg programkiert hat und nun eine homogene Kraftentfaltung statfindet, wie das eben auch alle anderen Hersteller machen.
Subjektiv hat dieser Push Effekt natürlich Emotionen, allerdings in der Praxis, durchdrehen mit Stempeln, eher Nachteile.
Sorry. Ich hätte euch gerne hier eine längere Antwort gegeben, aber mein Beitrag enthält anscheinend:
--}> "nicht erlaubte Inhalte. Bitte kontaktiere einen Moderator, wenn du nicht der Meinung bist..."{<--
Selten so einen Schwachsinn gelesen ;-).
Danke dennoch für eure Antworten.
Kurzfassung von dem, was ich schreiben wollte: Wie man es dreht und wendet... der Golf 8 mit seinen 150 PS zieht einfach überhaupt nicht und fühlt sich untermotorisiert an. Wenn man mir das nicht glaub, muss man es es selbst testen. Meine Auto Historie umfasst eine Leistung von 45 - 750 PS und ich kann das schon ganz gut einschätzen.
VG
Heutzutage fühlt sich scheinbar so einiges nach wenig an.
Bisher hatten das Problem die ehrlichen Autoherstellern, aber scheinbar stopfen jetzt auch die deutschen ihre Abgasanlagen zu.
Dafür gibts jetzt jede Menge anderer Software.. Man kann z.B. fragen:
"Hallo Volkswagen, warum wurde meine Motorhaube innen nicht lackiert?"
Zitat:
@DerUdo82 schrieb am 21. Dezember 2019 um 21:44:23 Uhr:
Sorry. Ich hätte euch gerne hier eine längere Antwort gegeben, aber mein Beitrag enthält anscheinend:--}> "nicht erlaubte Inhalte. Bitte kontaktiere einen Moderator, wenn du nicht der Meinung bist..."{<--
Selten so einen Schwachsinn gelesen ;-).
....
VG
1) Wo soll ein Moderator einen Beitrag von Dir editiert haben? Dazu kann ich nichts feststellen. Bitte um Nachricht per PN
2) Ich wäre in Zukunkft mehr als vorsichtig, Beiträge anderer User und/oder moderatorische Eingriffe als "Schwachsinn" zu bezeichnen (siehe dazu unsere NUB und Beitragsregeln)
NoGolf
MT-Team | Moderation