Golf 8,5 GTE vs Golf 6 Gtd (200tkm)

VW Golf 8 (CD)

Hallo Gemeinde,
Auch frohes neues Jahr von mir und vorallem gesundes und das eures Golfes! 🙂

Ich habe derzeit ein Angebot des Golf Gte für 35k EU Fahrzeug. Dort angerufen wurde mir gesagt es handelt sich um komplett deutsche und auch deutsch gebaute Fahrzeuge.

Ich habe nunmehr einen arbeitsweg von 4km, 3x Fitness 2km und 1x einkaufen 2km. Also alles tötlich für den Diesel. Ich fahre schon extra über die Autobahn zur Arbeit damit er temp bekommt.
200tkm das gute Stück und läuft wie am ersten Tag.

Nun ist es so das es für mich attraktiv ist auf plug in hybrid zu wechseln. Ich habe im Jahr 3x Langstrecke. Laden kann ich mit dem neuen Golf ja jetzt in 30 min aber auch auf der Arbeit hab ich die Möglichkeit zu laden.

Meine Frage:

Gibt es welche die sich dafür schon entschieden haben bzw die gleiche oder ähnliche situation wie ich habe und hat das ganze mal ausgerechnet?!
Versicherung bin ich vollkasko auch bei 500 im. Jahr, steuern ist nicht der Rede wert und Strom ist auch günstig. Die frage ist nur wieviel usw.
Mich würde interessieren was die vor und Nachteile sind bzw ob ich was vergesse in der Rechnung.
Leasing kommt bei dem Preis nicht mehr in Frage weil das wäre dann die kaufrate und der Wertverlust geht auch einigermaßen.

Schwanke echt hart.
Für Hilfe bzw Aufstellung von Kosten wäre ich dankbar.

Allzeit gute Fahrt und danke im vorraus 🙂
Lg

16 Antworten

"Arbeitsweg von 4km, 3x Fitness 2km und 1x einkaufen 2km"

Da würde ich persönlich wohl eher ein gebrauchtes e-Lastenrad oder irgendeine eine e-Moped Geschichte für holen und den GTD behalten.

Ich wollte es auch schreiben…
Für mich wäre das ein schöner Spaziergang an der frischen Luft bzw. eine schöne Fahrradstrecke. ;-)

Deine Antwort