ForumKaufberatung Golf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kaufberatung Golf 8
  8. Welche Golf 8 Variante für unter 25.000€ kaufen/leasen?

Welche Golf 8 Variante für unter 25.000€ kaufen/leasen?

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 15. August 2022 um 10:06

Hallo Leute, ich wollte mich mal erkundigen, welche Golf 8 Variante so die Preis Leistungs beste ist, wenn man von einem Kaufbudget von 25.000€ oder Leasing Budget bis 280€ im Monat ausgeht.

Gesucht ist ein Automatik

Am besten maximal der Motor mit 150 PS da alles darüber sonst zu teuer im Unterhalt etc. wird.

Bin ein wenig überfordert ob Life, Style, Active etc

Auto wird vor allem in einer Großstadt gefahren

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei dem Budget würde ich lieber zu einem Jungen Facelift Golf 7 greifen.

Beim Golf 8 hast du ohne Ausstattung keine Freude.

Und ansonsten wirds bei dem Budget wohl nur ein Life mit 2-3 Extras.

Themenstarteram 15. August 2022 um 10:23

Zitat:

@TommesOB schrieb am 15. August 2022 um 12:10:08 Uhr:

Bei dem Budget würde ich lieber zu einem Jungen Facelift Golf 7 greifen.

Beim Golf 8 hast du ohne Ausstattung keine Freude.

Und ansonsten wirds bei dem Budget wohl nur ein Life mit 2-3 Extras.

https://www.volkswagen.de/.../REVVNDY5MzE0NzQ3LTQ2OTMx=.app?...

Wie ist der?

25.000 km runter..mit Automatik...Gehen wir davon aus das es ein Leasing-Fahrzeug war.....dann wurde die Karre getreten....Möchtest du dir eine lebende Leiche ans Knie binden ?

Besser was drauflegen ( borgen ) und neu kaufen......aber ist nur ein Hinweis...ist ja dein Geld

Ja. Immer wieder die armen getretenen Leasingrückläufer, da wird sofort auf Sport geschaltet und der 2,5tonnen Anhänger drangehängt und dann Nonstop der Ring gefahren.

25tkm in einem Jahr ist jetzt keine Sonntags oder Feierabendlaufleistung. 130PS kein Spaßmobil.

Ich und viele Kollegen haben gar keine Lust, jeden Tag Wilde Sau zu fahren - lohnt sich nicht und wenn das Firmenlogo hinten drauf klebt... ach, lassen wir das...

Kann nach einem Jahr auch ein Mietwagen sein. Das wäre dann eher ein Kriterium, was den Fahrzeugwert dämpft.

Das Angebot ist mit 6245€ Anzahlung..glaube kaum das der Threadersteller die hat.

Ich persönlich würde derzeit keinen gebrauchten kaufen, sondern einen neuwagen mit entsprechenden Rabatten bestellen und etwas drauflegen. Die Finanzierungszinsen sind zwar gestiegen, halten sich aber für recht niedrige beträge noch einigermaßen in Grenzen. ich kann Portale wie carwo... empfehlen als Anhaltspunkt. dort gibt es teilweise die neuwagen fast zu dem Kurs wie junge gebrauchte. Wartezeit natürlich vorausgesetzt. Mit einer Anzahlung von 15-20k lässt sich dann mit einer Finanzierungsrate von 250-300 Euro sicherlich ein tolles Auto erwerben.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ein Golf 8 ein gewisses mindestmaß an Ausstattung mitbringen sollte. Also eher Life Plus. Liebe Grüße

Sportliche Preisvorstellung…

Da könnte man sich auch mal mit EU-Reimport beschäftigen.

Am besten einfach mal umschauen

Z.B. hier https://www.eu-mayer.de/liste-volkswagen-golf-a__4078_alle.php

 

Wenn was interessant erscheint, am besten im Deutschen VW Konfigurator das gleiche Modell zusammen stellen und die Ausstattung GENAU vergleichen.

Manchmal gibt es deutliche Ausstattungsunterschiede.

Manchmal auch nicht, dann ist lediglich die Bedienungsanleitung in der jeweiligen Landessprache.

Gewährleistung besteht bei EU Wagen in gleichem Umfang wie ein deutsches Modell. Sogar eine Anschlussgarantie kann zusätzlich abgeschlossen werden - mit 1, 2 oder zusätzlichen 3 Jahren.

 

Zu guter letzt, mal bei verschiedenen deutschen Vertragshändlern fragen, ob diese auch direkt einen Reimport anbieten.

am 15. August 2022 um 18:49

Mit Anschlussgarantie kanns auch ein Mietwagen sein, besonders die mit 5 Jahren bzw. 10^5km ;)

Zitat:

@TilleBaer2 schrieb am 15. August 2022 um 12:06:41 Uhr:

Hallo Leute, ich wollte mich mal erkundigen, welche Golf 8 Variante so die Preis Leistungs beste ist, wenn man von einem Kaufbudget von 25.000€ oder Leasing Budget bis 280€ im Monat ausgeht.

Gesucht ist ein Automatik

Am besten maximal der Motor mit 150 PS da alles darüber sonst zu teuer im Unterhalt etc. wird.

Bin ein wenig überfordert ob Life, Style, Active etc

Auto wird vor allem in einer Großstadt gefahren

moin TilleBaer2!

ein paar Fragen:

- willst Du einen Neuwagen?

--> wenn ja, dann sind ja Active und Style zu teuer; Life nur mit ordentlich Rabatt und dem kleinsten Motor

- warum willst Du für ein Stadtauto den größten Motor? Abgesehen davon kannst Du ihn dir eh nicht leisten..

Für das Budget also eher ein gebrauchter..

Such doch einfach mal bei den einschlägigen Onlineportalen, was es für Dein Budget gibt.

Dann schau Dir an, was da drin ist und was Du davon haben willst.

Kannst ja einige Filter setzen: 25000€ max, Automatik, Benziner, Entfernung zum Wohnort.

Dann musst Du selber entscheiden: lieber einen starken Motor und wenig Ausstattung, oder einen kleineren Motor, etwas mehr Laufleistung und viel Ausstattung, etc...

Da musst Du dich am Ende selber durchkämpfen - eine einfache Antwort gibt es nicht :-(

Themenstarteram 16. August 2022 um 7:41

Zitat:

@Cupra8 schrieb am 15. August 2022 um 19:16:17 Uhr:

Sportliche Preisvorstellung…

Da könnte man sich auch mal mit EU-Reimport beschäftigen.

Am besten einfach mal umschauen

Z.B. hier https://www.eu-mayer.de/liste-volkswagen-golf-a__4078_alle.php

Wenn was interessant erscheint, am besten im Deutschen VW Konfigurator das gleiche Modell zusammen stellen und die Ausstattung GENAU vergleichen.

Manchmal gibt es deutliche Ausstattungsunterschiede.

Manchmal auch nicht, dann ist lediglich die Bedienungsanleitung in der jeweiligen Landessprache.

Gewährleistung besteht bei EU Wagen in gleichem Umfang wie ein deutsches Modell. Sogar eine Anschlussgarantie kann zusätzlich abgeschlossen werden - mit 1, 2 oder zusätzlichen 3 Jahren.

Zu guter letzt, mal bei verschiedenen deutschen Vertragshändlern fragen, ob diese auch direkt einen Reimport anbieten.

Das Problem bei Anbietern sind vor allem die Lieferzeiten.

Mich spricht vor allem dort der i30 n-Line an, bei dem ist die Lieferzeit aber 4-7 Monate

Lieferzeiten sind in diesen Tagen eh net in Stein gemeißelt. Es kommt wann es fertig ist.

Themenstarteram 16. August 2022 um 10:52

Also sind solche EU Reimport Seiten legitim?

Was wäre denn da bis 25.000€ in der Kompaktklasse ein gutes Auto? @a9wn13 @ChrisM612 @Cupra8 @G8eTSI @newty @Schigger @textundform @TommesOB @ulloessen

Zitat:

@TilleBaer2 schrieb am 16. August 2022 um 12:52:10 Uhr:

Also sind solche EU Reimport Seiten legitim?

Was wäre denn da bis 25.000€ in der Kompaktklasse ein gutes Auto? @a9wn13 @ChrisM612 @Cupra8 @G8eTSI @newty @Schigger @textundform @TommesOB @ulloessen

Muss es denn Golf Größe haben? Ich habe sehr viele Jahre lang einen Polo gefahren, der bietet auch erstaunlich viel und für die meisten Vorhaben genügend Platz... ist ein schönes Auto. Ansonsten kann ich Empfehlen bei Carwow durchzuklicken. Da bekommst du auch eine direkte realistische Preisvorgabe inklusive Rabatten. Mit EU Importen kenne ich mich nicht aus!

Liebe Grüße

Reimporte is ja alles ok. Man muss halt nur aufpassen bei den ausstattungslinien, da is als was besser oder garnet erst mit dabei. Garantie und dergleichen ist auch alles das selbe. Nur kann es sein das man sich bei Bedarf die bordliterarur selber zulegen muss, bei Bedarf. Da ja vorher in jeweiliger Landessprache. Für en bissl in der Stadt rumcruisen und entspannt von a nach b zu kommen. Da geht auch der aktuelle polo. Sind mit dem auch mal komplett Beladen ab nach Österreich. Ein Tank hin, einer zurück. Mega geil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kaufberatung Golf 8
  8. Welche Golf 8 Variante für unter 25.000€ kaufen/leasen?