ForumKaufberatung Golf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kaufberatung Golf 8
  8. Golf 8 Style – Ist es ein gutes Angebot?

Golf 8 Style – Ist es ein gutes Angebot?

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 17. Oktober 2022 um 13:37

Ich suche seit geraumer Zeit einen Golf 8 und bin fündig geworden. Können Sie mir bitte sagen, wie das ist?

Preis: € 27200

EZ: 10/2020

Modelljahr: 2021

Motor: 1.5L eTSI 150HP, DSG

Kilometer: 12500

Vorbesitzer: 2 (Erster: Volkswagen AG, Zweiter: 12.2021 als Jahreswagen an Privat verkauft)

Modell: Golf 8 Style

Garantie: Anschlussgarantie bis 09.2025 (3 Jahre, 100000Km)

Qualitätssiegel: Das Auto Welt von Volkswagen

4 Leichtmetallräder "Belmont" 7,5 J x 17, Reifen (Sommer) 225/45 R 17

Service wird neu gemacht, HU wird neu gemacht, Kostenlose gebrauchte Winterreifen zusätzlich,

Serienaustattungen: Ergositze, 3 Zonen Klima usw. für Style Modell

Sonderaustattungen

Außen:

-Außenspiegel einstell-, anklapp-, beheizbar, mit Memory-Funktion und Beifahrerspiegelabsenkung

-IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, Kurvenfahrlicht und dynamischer Blinkleuchte

-LED-Rückleuchten mit dynamischer Blinkleuchte

-Ohne Scheinwerferreinigungsanlage mit Waschwasser-Standanzeige

-Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe

-Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt

-Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access", mit Safe-Sicherung

Innen:

-Innenspiegel automatisch abblendend

-Navigationssystem "Discover Media" inkl. "Streaming & Internet"

-Textilfußmatten vorn und hinten

-Verkehrszeichenerkennung

Sicherheit und Technik:

-Spurwechselassistent "Side Assist"

-Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer

-Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz

-Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer

-Fahrassistent "Travel Assist", Spurhalteassistent "Lane Assist" und "Emergency Assist"

-Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht

-Multifunktionskamera

-Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist" und "Side Assist"

-Regensensor

-Schlechtwetterlicht und Abbiegelicht

-Seitenairbags für die äußeren Rücksitze,inkl. Seitenairbags vorn sowie Kopfairbagsystem

Sitze: Vordersitze beheizbar

Lenkrad: Multifunktionslenkrad in Leder, beheizbar, mit Schaltwippen

Ausstattungspakete:

-"Business Premium"-Paket inkl. Navigationssystem „Discover Media“, App-Connect Wireless und DAB+

-IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer, inkl. Licht-und-Sicht-Paket

-Komfortpaket

-Vorbereitet für „We Connect“ und „We Connect Plus“

Nachteile: Rückfahrkamera nicht vorhanden, kein Mittelairbag, da 2021er Modell, 2 Vorbesitzer?

Ist es ein gutes Angebot unter Berücksichtigung der verschiedenen Aspekte des Fahrzeugs? Kann es Nachteile wegen 2 Vorbesitzer geben?

Fehlt noch etwas oder ist es gut zu haben?

Ähnliche Themen
9 Antworten

warum hat der Vorbesitzer den nur so kurz gefahren.

Welche Softwareversion ist installiert. Wurden alle Updates gemacht?

Themenstarteram 17. Oktober 2022 um 13:44

Zitat:

@jm_wi schrieb am 17. Oktober 2022 um 15:41:12 Uhr:

warum hat der Vorbesitzer den nur so kurz gefahren.

Welche Softwareversion ist installiert. Wurden alle Updates gemacht?

Laut Volkswagenhändler wurde das Fahrzeug als Jahreswagen an eine Privatperson verkauft, die aber aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren konnte und daher verkauft wurde.

Glaubst du, hier könnte etwas nicht stimmen?

Leider software version wiess ich genau nicht aber laut Kaufvertrag wird alle Updates gemacht.

Zitat:

@seprac schrieb am 17. Oktober 2022 um 15:44:13 Uhr:

 

Laut Volkswagenhändler wurde das Fahrzeug als Jahreswagen an eine Privatperson verkauft, die aber aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren konnte und daher verkauft wurde.

Nunja, sehr Kreativ die Aussage!

Und das ein Händler wegen gesundheitlichen Gründen ein 8er in Zahlung nimmt ohne ein anderes Auto zu Verkaufen ist selten. Normal sagen die in solch einem Fall: seh zu wie du die Karre weg bekommst.

Laß die Karre stehen.

Du wärst dann schon der 3 Besitzer.

Da stimmt was nicht-->meine vermutung da ist das Gateway B drin, mit allen seinen Nachteilen.

Achja, die 3 Zonen Klima wäre natürlich zu überprüfen ob das so ist!

Zitat:

@seprac schrieb am 17. Oktober 2022 um 15:44:13 Uhr:

 

aber laut Kaufvertrag wird alle Updates gemacht.

Bedeutet: im Rahmen der Möglichkeiten! Amen.

Vom Händler mit Gewährleistung und Anschlussgarantie bis 2025 halte ich das Risiko aber für überschaubar. Amen ;)

Wäre jetzt nicht der erste der mit Rücken, Alter oder sonstigen Gründen auf was mit höherem Einstieg umstellt - kann man glauben oder nicht. Mit der Argumentation dürfte man gar keinen jungen Gebrauchten kaufen.

Rückfahrkamera kann man nachrüsten (z.B. kufatec), auf den Mittelairbag muss man verzichten. Und Ausstattung natürlich kontrollieren ob die Sachen in der Anzeige auch im Fahrzeug verbaut sind wie z.B. die 3-Zonen-Klima. Bei Verkaufsanzeigen steht ja oft drunter "Angaben ohne Gewähr" oder ähnliches.

Bei Abholung dann auch prüfen ob wirklich die neueste Software drauf ist, gibt ja hier einen Thread wo permanent über die aktuellsten Versionen diskutiert wird, da findest du ja auch die Angaben welche Version auf deinem Golf sein müsste.

Die Angabe mit der Nachrüstmöglichkeit der RFK-Kamera würde ich vorher noch prüfen. Es gibt scheinbar Fahrzeuge, für welche es derzeit keine RFK-Nachrüstmöglichkeit gibt. Dabei dürfte es um einen bestimmten Bauzeitraum gehen. Der Händler sollte das wissen, bzw. prüfen können.

Themenstarteram 19. Oktober 2022 um 7:18

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 18. Oktober 2022 um 21:16:00 Uhr:

Die Angabe mit der Nachrüstmöglichkeit der RFK-Kamera würde ich vorher noch prüfen. Es gibt scheinbar Fahrzeuge, für welche es derzeit keine RFK-Nachrüstmöglichkeit gibt. Dabei dürfte es um einen bestimmten Bauzeitraum gehen. Der Händler sollte das wissen, bzw. prüfen können.

Werde sicher nachfragen. Aber meiner Meinung nach, wenn es im Fahrzeug nicht vorhanden ist, dann werde ich es wahrscheinlich hinzufügen und einfach mit dem Nachteil leben. Werde aber auf jeden Fall den Händler fragen. Vielen Dank

Themenstarteram 19. Oktober 2022 um 7:19

Zitat:

@Moers75 schrieb am 18. Oktober 2022 um 09:30:59 Uhr:

Vom Händler mit Gewährleistung und Anschlussgarantie bis 2025 halte ich das Risiko aber für überschaubar. Amen ;)

Wäre jetzt nicht der erste der mit Rücken, Alter oder sonstigen Gründen auf was mit höherem Einstieg umstellt - kann man glauben oder nicht. Mit der Argumentation dürfte man gar keinen jungen Gebrauchten kaufen.

Rückfahrkamera kann man nachrüsten (z.B. kufatec), auf den Mittelairbag muss man verzichten. Und Ausstattung natürlich kontrollieren ob die Sachen in der Anzeige auch im Fahrzeug verbaut sind wie z.B. die 3-Zonen-Klima. Bei Verkaufsanzeigen steht ja oft drunter "Angaben ohne Gewähr" oder ähnliches.

Bei Abholung dann auch prüfen ob wirklich die neueste Software drauf ist, gibt ja hier einen Thread wo permanent über die aktuellsten Versionen diskutiert wird, da findest du ja auch die Angaben welche Version auf deinem Golf sein müsste.

Danke vielmals. Ich werde die Punkte im Hinterkopf behalten und entsprechend handeln. Übrigens kommt der 3 Zone klima im Golf Style serienmäßig.

Themenstarteram 19. Oktober 2022 um 7:21

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 17. Oktober 2022 um 20:49:31 Uhr:

 

Nunja, sehr Kreativ die Aussage!

Und das ein Händler wegen gesundheitlichen Gründen ein 8er in Zahlung nimmt ohne ein anderes Auto zu Verkaufen ist selten. Normal sagen die in solch einem Fall: seh zu wie du die Karre weg bekommst.

Laß die Karre stehen.

Du wärst dann schon der 3 Besitzer.

Da stimmt was nicht-->meine vermutung da ist das Gateway B drin, mit allen seinen Nachteilen.

Achja, die 3 Zonen Klima wäre natürlich zu überprüfen ob das so ist!

vielen Dank für deine ehrliche Beratung. Übrigens kommt der 3 Zone klima im Golf Style serienmäßig. Werde auch nochmal genauere Angaben zur Softwareversion machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kaufberatung Golf 8
  8. Golf 8 Style – Ist es ein gutes Angebot?