Golf 7GTI Performance, aber welcher?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo, kann mich irgendwie nicht entscheiden und bräuchten ein Denkstoß, welchen Golf 7 GTI PP ich kaufen soll.

Habe hier 3 zur Auswahl mit den wichtigsten Merkmalen:

Bj 2018, 91tkm, Deep Black, Honeycomb Sitze, Ahk mit Trailassistent, Parklenkassistent mit Rückfahrkamera
ca. 23800 Euro
Gut, wegen den Sitzen

Bj. 2019, 75tkm, Pure White, DynAudio, Ahk mit Trailassistent, Parklenkassistent mit Rückfahrkamera, Dcc Fahrwerk, Standheizung
ca. 25500
Gut, wegen der Gesamtausstatuttung

Bj 2018, 51tkm, Iridium Grau, Honeycomb Sitze, Parklenkassistent, Dcc Fahrwerk
ca. 27900 Euro
Gut, wegen der Wagenfarbe

Welchen würdet ihr nehmen?

86 Antworten

Zitat:

@keksemann schrieb am 26. August 2023 um 18:33:18 Uhr:

Ohne jetzt die neuen beiden Links angesehen zu haben: DCC ist für mich ein must have, ebenso SHZ sls Laternenparker und GTI als Daily.

Ich bin jetzt im Urlaub eine Woche lang eine Zufahrtstrasse zum Hotel mit "metertiefem" Kopfsteinpflaster gefahren. Ohne DCC undenkbar, habe mal umgestellt auf "Sport" ... OMG never.

Danke, den Rat mit dem DCC habe ich befolgt, habe da nur noch zwei zur Auswahl und fahre morgen zum Anschauen hin.

Den grauen, den du mir Empfohlen hast (optisch genau das was ich möchte, verhandle noch mit dem Verkäufer) und einen, den ich dieses Woche zufällig bei Mobile gesehen habe.

Und der ist kein Performance, hat leider nicht die Honeycomb Sitze, ist in Iron Dark Metallic (weiß nicht ob mir das Live gefällt) und nicht die Sevilla Felgen (Brescia, gefällt mir nicht), die ich eigentlich schön finde.
Dafür hat er Frontscheibenheizung, Standheizung, DynAudio, Anhängerkupplung. das große Navi.
Erst über ein Jahr älter und hat ein 6 Gang DSG Getriebe, aber dafür nur 66Tkm gelaufen.

Was würdest du am besten nehmen?

Hast du nochmal die Links zum den Fahrzeugen?

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 7. September 2023 um 15:15:29 Uhr:

Hast du nochmal die Links zum den Fahrzeugen?

Ja klar.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Persönlich mag ich Iron Blue nicht, aber die Felgen vom 2. ebenso wenig.
Die Honeycomb oder nix, so war es bei meinem GTI. Einfach live nochmal schöner und passen perfekt zum Auto.

Felgen lassen sich leichter tauschen als Farbe und Sitze, eine Standheizung könnte man ebenfalls nachrüsten. War schon komfortabel.

Wurde beim ersten der DSG Ölwechsel gemacht? DQ250 ist der alle 60.000 km vorgeschrieben.

Ähnliche Themen

Iron Blue finde ich super. Sieht man auch nicht an jeder Ecke
Kaufen würde ich keinen von den Beiden wegen des Panoramadach

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 7. September 2023 um 15:44:44 Uhr:

Persönlich mag ich Iron Blue nicht, aber die Felgen vom 2. ebenso wenig.
Die Honeycomb oder nix, so war es bei meinem GTI. Einfach live nochmal schöner und passen perfekt zum Auto.

Felgen lassen sich leichter tauschen als Farbe und Sitze, eine Standheizung könnte man ebenfalls nachrüsten. War schon komfortabel.

Wurde beim ersten der DSG Ölwechsel gemacht? DQ250 ist der alle 60.000 km vorgeschrieben.

So denke ich auch gerade mit der Standheizung.
DSG Ölwechsel weiß ich nicht, habe noch kein Kontakt mit ihm gehabt, wird ein spontaner Besuch bei der Rückfahrt, wenn der graue nicht klappt.

Zitat:

@autosmachenfreude schrieb am 7. September 2023 um 17:13:21 Uhr:

Iron Blue finde ich super. Sieht man auch nicht an jeder Ecke
Kaufen würde ich keinen von den Beiden wegen des Panoramadach

@autosmachenfreude
Ja, ist ja gut. Wie oft Dein Pano-Dach schon gerissen? Wie oft war es schon undicht? und wie oft warst du wg Knarzgeräuschen des Pano-Daches schon in der Werkstatt?

@1000ps-vs-nos
Ich bin immernoch beim Grauen. Was war nochmal Dein Problem mit dem? ;-)

Zitat:

@keksemann schrieb am 7. September 2023 um 18:10:37 Uhr:

@1000ps-vs-nos
Ich bin immernoch beim Grauen. Was war nochmal Dein Problem mit dem? ;-)

Eigentlich nur wegen den Steinschlägen.
Verkäufer meinte, er bekommt die nicht eingefangen.
Denke, so schlimm wird es nicht sein, kann es dann mit Steinschlägen runterhandeln.
Winterräder hat er auch und die Bremsen wurden auch schon getauscht.

Leider muss ich zweimal dahin, wenn ich ihn kaufe.

Ich habe erst geschrieben und dann gelesen 😉
@1000ps-vs-nos
@Danielson16V hat schon Recht. Der erste von dir verlinkte ist ein Non-Performance. Der hat immer das 6 Gang DQ250 verbaut. Und das hat einen Intervall alle 60tkm.

Zwei wirklich schöne Kfz. Aber halt die Entscheidung Non-Performance mit quasi Vollausstattung oder einen Performance mit höherer Laufleistung und außer den Sitzbezügen nix besonderes.

Zitat:

@StreetEnemy schrieb am 7. September 2023 um 18:59:58 Uhr:

Ich habe erst geschrieben und dann gelesen 😉
@1000ps-vs-nos
@Danielson16V hat schon Recht. Der erste von dir verlinkte ist ein Non-Performance. Der hat immer das 6 Gang DQ250 verbaut. Und das hat einen Intervall alle 60tkm.

Zwei wirklich schöne Kfz. Aber halt die Entscheidung Non-Performance mit quasi Vollausstattung oder einen Performance mit höherer Laufleistung und außer den Sitzbezügen nix besonderes.

Danke, habe ich noch korrigiert, dachte der erste Link war der graue.
Wegen meiner Garage ist es jetzt kein must have, aber wäre trotzdem schön.
Ich komme aber irgendwie mit den Karositzen nicht klar.
18 Zoll mit Dcc steht bei mir an erster Stelle.
Optik vs Technik

@keksmann
Noch nie, da ich beide bisher besessenen Golf 7 auf Rat der Verkäufer natürlich ohne Panoramadach gekauft habe

Aha... okay.

Zitat:

@keksemann schrieb am 7. September 2023 um 21:23:03 Uhr:

Aha... okay.

Es ist endlich vollbracht.
Hab mir den Grauen heute gekauft.
Innen sieht der Wagen wie Neu aus.
Kein Klappern oder knarzen.
Motorhaube, Stoßstange und die Spiegelkappen werden lackiert.
Keine Risse am Pano-Dach oder außerplanmäßige Reparaturen.
Inspektion, TÜV und Differentialöl wird gemacht.
Bei der Probefahrt haben wir noch das Auto gewaschen und noch von unten abgecheckt.
Hab noch ein gutes Angebot für meinen Alten erhalten.

Danke nochmal für eure Hilfe.

Glückwunsch und viel Spaß

Deine Antwort