Golf 7 Xenon auf Osram LED umrüsten
Hallo,
könnt ihr mir mal helfen bitte..
welches Set muss ich bestellen 🙄
Lg.
103 Antworten
Zitat:
@BrittaS. schrieb am 28. September 2021 um 22:52:12 Uhr:
kosten ja sogar 850,- €
ich überlege nochmal ein bisschen…es geht mir hauptsächlich um das schlechte Glas der jetzigen Scheinwerfer…
das neu ist, die Linsen sauber und neue Brenner drin… ist das auch wieder ein top Licht……mhhh
Das stimmt natürlich. Gegeben das ganze wird richtig gemacht und das zu einem guten Preis.
Wäre ja echt kacke wenn du dann hinterher halb so viel ausgibst aber dann Feuchtigkeit im Scheinwerfer hast oä...
Also wenn du irgendwo bei +- 500€ rauskommst würde ich da wirklich nochmal drüber nachdenken.
Sonst, ja erneuern ist sicher finanziell schlauer.
LG
optisch schöner wäre natürlich LED… wenn ihr mal gute Preise dafür seht.. lass es mich wissen bitte :-)
Hallo Britta
Ich habe meine von "blauertacho4u.de".
Perfekte schnelle Lieferung in 2 Tagen und günstiger!
Dort kosten sie 817,77 Euronen.
Danke…da war ich schon mal im Laden, nicht weit weg von mir :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@BrittaS. schrieb am 28. September 2021 um 23:56:12 Uhr:
Danke…da war ich schon mal im Laden, nicht weit weg von mir :-)
Dann sparst du dir die Portokosten!
Zitat:
@BrittaS. schrieb am 29. September 2021 um 06:48:50 Uhr:
ich fahr da mal hin und schau sie mir an :-)
Gute Idee.
Eventuell können sie dir dort die Scheinwerfer auch vorführen.
Wie bereits erwähnt sind wir sehr zufrieden mit unserer FL-Version von Osram.
ich hab mir heute morgen einen neuwertigen LED für links gekauft…
bin gespannt wenn er da ist… wenn alles gut ist.. brauch ich nur noch die andere Seite :-)
Zitat:
@BrittaS. schrieb am 29. September 2021 um 14:10:57 Uhr:
ich hab mir heute morgen einen neuwertigen LED für links gekauft…
bin gespannt wenn er da ist… wenn alles gut ist.. brauch ich nur noch die andere Seite :-)
Habe gedacht gibt's nur paarweise.
Stell dann doch mal bitte ein Vergleichsfoto hier ins Forum.
Aber Achtung was bedeutet neuwertig?
Auch LED werden mit der Zeit dunkler.
Die sind jedenfalls nur paarweise zulässig, weil nach der StVZO paarweise angebrachte Scheinwerfer gleich farbig und gleich stark leuchten müssen. Bei verschiedenen Techniken rechts und links ist das nicht machbar.
ich auch …
bin gespannt…. Preis war sensationell…
hab aber mit Paypalschutz bezahlt… das ist es immer wert..
Noch ZWEI wichtige Hinweise.
Die Scheinwerfer haben eine Sicherung im Kabel integriert.
Das Kabel des linken Scheinwerfers bzw. die Sicherung in diesem hängt dem Kabelmanagement wegen gezwungenermaßen immer über der Batterie, bzw. auf deren Halterung.
Genau das ist der Spot wo sich die Marder immer gerne einnisten. Durfte meine Sicherung schon Zwei mal wieder rein-löten weil abgebissen!
Jetzt habe ich diese mit Isolierband an der Batterie festgeklebt. Bis jetzt keine Probleme mehr gehabt.
2:
Lass dir UMBEDINGT die Leuchtweitenregulierung vorführen, bzw. Probiere sie selber aus.
Die Regulierung hält keine 20 Zyklen aus. Wenn überhaupt. Und dann hast du den Salat. Links/Rechts steckt dann der Scheinwerfer fest.
Hatte ich auch, da ich am Anfang auf der AB die Scheinwerfer mittels Regulierung nachgestellt habe (Schlechte Werkstatt Einstellung). Da half nur noch ein Austausch durch Osram.
Also Finger von lassen, außer das Auto ist die 1-2 mal im Jahr maximal wirklich beladen. Kann hier echt kacke enden.
LG