Golf 7 weiße Birnen für das Tagfahrlicht (Scheinwerfer ohne LED)

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo ich suche schon seit langem verweifelt für meinen Golf 7 weiße Birnen für das Tagfahrlicht.
Habe die Standart Scheinwerfer leider ohne das LED Tagfahrlicht und die gelben Birnen sehen einfach schrecklich aus.
Kennt von euch jemand ein Händler der so etwas verkauft ????
Ich weiß nicht einmal die Typbezeichnung vom den Birnen bzw dem Sockel, weíß das vielleicht jemad ??

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Timm

Beste Antwort im Thema

So habe die Led"s heute erhalten und eingebaut, hier mal ein Bild mit dem unterschiedlichem TLF.
Links orginal, rechts Led.
Gruß Michael

Led
359 weitere Antworten
359 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Argamon

Bein den Xenon sind PW24W Lampen verbaut und da werden die wohl passen! Aber wie gesagt sind nicht erlaubt und momentan gibt es da nichts legales zu kaufen.

Und wem soll bei einer Kontrolle auffallen, dass dort nicht zulässige Lampen verbaut sind?

Zitat:

Original geschrieben von postler1972

es gibt bei den von mir verbauten LED´s keine Fehlermeldung

...und welche hast du verbaut?

Es kann ja lange gut gehen. Aber das kann Dir passieren: Eine Haftpflichtversicherung hat aufgrund einer vorliegenden Gefährdungshaftung Schadenersatz zu leisten und fordert vom schuldtragenden Verursacher des Schadens die erbrachte Leistung zurück.

Zitat:

Original geschrieben von Rausch96

Zitat:

Original geschrieben von Argamon

Bein den Xenon sind PW24W Lampen verbaut und da werden die wohl passen! Aber wie gesagt sind nicht erlaubt und momentan gibt es da nichts legales zu kaufen.
Und wem soll bei einer Kontrolle auffallen, dass dort nicht zulässige Lampen verbaut sind?

Bleibt bei der Variante mit innenliegendem TFL dieses auch an, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird? Könnte es somit bei Dunkelheit wegen der nicht abgeblendeten LED zu einer Blendung anderer Verkehrsteilnehmer kommen? Erscheint mir wie gesagt auf den Fotos ziemlich hell.

Dann könnte es in der Tat erstens auffällig sein und zweitens bei einem Unfall Probleme bereiten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von la_corriente

Bleibt bei der Variante mit innenliegendem TFL dieses auch an, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird? Könnte es somit bei Dunkelheit wegen der nicht abgeblendeten LED zu einer Blendung anderer Verkehrsteilnehmer kommen? Erscheint mir wie gesagt auf den Fotos ziemlich hell.

Dann könnte es in der Tat erstens auffällig sein und zweitens bei einem Unfall Probleme bereiten.

Sollten ausgehen, beschwören kann ich es aber nicht...

Bei den normalen Halogen-Scheinwerfern wird bei Abblendlicht, das innenliegende TFL abgeschaltet.

Im Konfigurator ist es jedenfalls bei eingeschaltetem Abblendlicht auch aus, d.h. es verhält sich wohl in der Tat anders als das (werksseitige) LED-TFL.

Dann kann ich mir aber ehrlich gesagt schwerlich eine Situation vorstellen, wo es durch das nachgerüstete LED-TFL zu einem Schaden und damit zu einer Haftung kommt. (Es sei denn, das TFL ist so hell, dass man vergisst das Abblendlicht einzuschalten 😉).

Zitat:

Im Konfigurator ist es jedenfalls bei eingeschaltetem Abblendlicht auch aus, d.h. es verhält sich wohl in der Tat anders als das (werksseitige) LED-TFL.

Dann kann ich mir aber ehrlich gesagt schwerlich eine Situation vorstellen, wo es durch das nachgerüstete LED-TFL zu einem Schaden und damit zu einer Haftung kommt. (Es sei denn, das TFL ist so hell, dass man vergisst das Abblendlicht einzuschalten 😉).

Dafür hat man ja noch die Automatik 🙂

Wenn man sie hat. 😉

In der Beschreibung der Ausstattung von postler1972's Fahrzeug taucht Licht & Sicht jedenfalls nicht auf.

Aber genug der Spekulation: Vielleicht gibt es ja noch eine Aussage von postler1972 zu Helligkeit und Blendung seiner LED-Lösung bei Dunkelheit.

Zitat:

Wenn man sie hat. 😉

In der Beschreibung der Ausstattung von postler1972's Fahrzeug taucht Licht & Sicht jedenfalls nicht auf.

Aber genug der Spekulation: Vielleicht gibt es ja noch eine Aussage von postler1972 zu Helligkeit und Blendung seiner LED-Lösung bei Dunkelheit.

Licht und Sicht habe ich. Die Led´s gehen aus sobald das Xenon sich automatisch einschaltet. Von daher ist eine Blendung bei Nacht ausgeschlossen.

Anbei mal ein Bild von 2 verschiedenen Led´s. Linker Scheinwerfer sind welche aus den Niederlanden verbaut, Rechter Scheinwerfer sind die drin die ich habe. Diese habe ich in Spanien bestellt. Per Paypal bezahlt und rund 10 Tage gewartet.

Scheinwerfer Links Niederlande: https://www.xenonlamp.nl/pw24w-led-dagrij-vervangingslamp-bmw-3-serie
Scheinwerfer Rechts Spanien: http://www.mercaelite.com/.../

Unbenannt

Hallo Zusammen,

ich würde gerne in das Thema einsteigen - habe letzte Woche meinen GTI Performance abgeholt (Jahreswagen) und das "gelbe" TFL ist wirklich hässlich. Gibt es inzwischen eine Lösung? LED Birnen aus dem Internet? Und das funktioniert?

Also es gibt nur LED die in Deutschland nicht zugelassen sind. Für den Sockel PW24W gibt es momentan keine anderen Glühlampen wie z.B. Cool Blue von Osram. Sorry nix neues.

Zitat:

Original geschrieben von JLLL77

Hallo Zusammen,

ich würde gerne in das Thema einsteigen - habe letzte Woche meinen GTI Performance abgeholt (Jahreswagen) und das "gelbe" TFL ist wirklich hässlich. Gibt es inzwischen eine Lösung? LED Birnen aus dem Internet? Und das funktioniert?

Via VCDS koennt ihr das Tagfahrlicht im FIS aus- und anmachen, damit koennt ihr die gelben "Halos" einfach ausschalten...solange wir keine Tagfahrlichtpflicht haben, ist das eine saubere Sache.

Hallo zusammen,

ich habe keinen anderen Thread gefunden in den das passen könnte also hier:

Nach langem rumlesen habe ich festgestellt, dass es anscheinend keine anderen H15 birnen fürs TFL als die von Osram gibt. Da diese aber leider eher gelblich als weiss sind ist bekannt. Vllt. gabs das hier auch schon an anderer Stellte, wenn ja bitte dorthin verschieben. Wie siehts denn mit diesen H15 Birnen aus?

http://www.amazon.de/Ultra-5000K-Xenon-Power-Bulbs/dp/B00J7SWPGS

Sehen mir ziemlich überteuert aus aber haben angeblich eine Zulassung und sind eher weiss als gelb?

Besten Dank & gruß

Was ist denn hiermit? Ja, ohne Zulassung für den Strassenverkehr.

http://www.benzinfabrik.de/.../
https://www.facebook.com/Benzinfabrik/posts/762393120489277

@matomato

die Dinger haben doch auch keine Zulassung und ist ganz normales Glühobst mit Farbfilter und dementsprechend dunkel. Dann nimm lieber LEDs.

Deine Antwort