Golf 7 weiße Birnen für das Tagfahrlicht (Scheinwerfer ohne LED)

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo ich suche schon seit langem verweifelt für meinen Golf 7 weiße Birnen für das Tagfahrlicht.
Habe die Standart Scheinwerfer leider ohne das LED Tagfahrlicht und die gelben Birnen sehen einfach schrecklich aus.
Kennt von euch jemand ein Händler der so etwas verkauft ????
Ich weiß nicht einmal die Typbezeichnung vom den Birnen bzw dem Sockel, weíß das vielleicht jemad ??

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Timm

Beste Antwort im Thema

So habe die Led"s heute erhalten und eingebaut, hier mal ein Bild mit dem unterschiedlichem TLF.
Links orginal, rechts Led.
Gruß Michael

Led
359 weitere Antworten
359 Antworten

Ja kann man mit VCDS/VCP/OBDeleven...
Welche Lampe hast du im TFL verbaut?

Hier findest du alles:
http://www.motor-talk.de/.../...cheinwerfer-ohne-led-t4797534.html?...

Ja, geht.

Zitat:

@piwo0072 schrieb am 8. Februar 2017 um 11:51:58 Uhr:

Ja kann man mit VCDS/VCP/OBDeleven...
Welche Lampe hast du im TFL verbaut?

Meines Wissens ist das ne H15 von Osram COOL BLUE, die ich gegen die Werksausfuehrung getauscht habe

Ähnliche Themen

Ah ok, du sprichst vom Halogenscheinwerfer. Der hat immer Halogen TFL. Dort kenne ich die Codierung aber nicht...

Hallo, ich möchte hier anfragen, welche Konstellation bei mir denkbar ist mit Umrüstung.

Ich habe wie im Anhang zu sehen ab Werk verbautes TFL, leider kein LED-TFL wohl.
Dieses scheint auszugehen, sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird.

Wie ist bei meinem Scheinwerfer ein weißes LED-TFL nachrüstbar, was auch legal ist?
Es fahren viele rum, bei denen auch tagsüber das TFL mit leuchtet bei Abblendlicht (GTI, R ...?)
Möchte auch diese "u" Beleuchtung 😉

Ausstattung:
MJ 2017 (EZ 11/2016) Highline, Xenon, Licht- und Sicht, LA (leider kein DLA).

Scheinwerfer-vorne

Das "U" kann bei dir nicht leuchten, da es nur Chrom ist und das nicht leuten kann. Da muss Du die kompletten LED-Scheinwerfer nachrüsten.

Legales LED TFL für die inneren TFL-Leuchten deines Auto´s gibt es nicht.

Zitat:

@faceman22 schrieb am 20. Februar 2017 um 17:25:58 Uhr:

Das "U" kann bei dir nicht leuchten, da es nur Chrom ist und das nicht leuten kann. Da muss Du die kompletten LED-Scheinwerfer nachrüsten.

Legales LED TFL für die inneren TFL-Leuchten deines Auto´s gibt es nicht.

Danke soweit,

Gibt es denn für meinen Scheinwerfer eine weiße legale TFL-Birne?

Wann leuchtet eigentlich diese gelbe TFL-Licht? (Sorry, sitze i. d. R. am Steuer und sehe meinen nicht von vorne). Es wäre doch quark, wenn dieses parallel zum Xenon leuchten würde, oder?

Gibt es eigentlich diesen Stecker für das Tagfahrlicht irgendwo zu kaufen?
meiner ist abgebrochen.

@tobybe

Zitat:

Danke soweit,

Gibt es denn für meinen Scheinwerfer eine weiße legale TFL-Birne?

Wann leuchtet eigentlich diese gelbe TFL-Licht? (Sorry, sitze i. d. R. am Steuer und sehe meinen nicht von vorne). Es wäre doch quark, wenn dieses parallel zum Xenon leuchten würde, oder?

Nein, es gibt keine legale TFL-Birne. Nur die bekannten "illegalen LED´s".

Ja, wenn das Xenon an ist, dann ist das TFL aus.
TFL ist an, wenn Du am Tag mit "AUTO" fährst und es hell genug ist.
Auch bei "Zündung an" im Stand ist das TFL an.

Kann st Du gut beobachten, wenn Du dein Spiegelbild/Licht in den Heckklappen der anderen Auto´s siehst.

Kannst es halt auch anderes Codieren (lassen). Aber legaler wird es davon auch net 😉

Zur Info, ich war in der Werkstatt und die haben mir neue Hauptscheinwerfer eingebaut (auf Garantie) und auch gleich die LED Tagfahrlichtbirne eingebaut.

Das ist super und sehr kulant! Welchen Hersteller hast Du genommen?

Also war es ein Fehler dass der Stift bei dir abgegangen ist?

Kann ja eigentlich nur Materialschwäche gewesen sein.

@faceman22 Ich habe die von Benzinfabrik.de genommen.
@schlambambomil Ja die Stifte haben die anscheinend ab Werk verkehrt zusammengebaut

Deine Antwort