Golf 7 weiße Birnen für das Tagfahrlicht (Scheinwerfer ohne LED)
Hallo ich suche schon seit langem verweifelt für meinen Golf 7 weiße Birnen für das Tagfahrlicht.
Habe die Standart Scheinwerfer leider ohne das LED Tagfahrlicht und die gelben Birnen sehen einfach schrecklich aus.
Kennt von euch jemand ein Händler der so etwas verkauft ????
Ich weiß nicht einmal die Typbezeichnung vom den Birnen bzw dem Sockel, weíß das vielleicht jemad ??
Hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß Timm
Beste Antwort im Thema
So habe die Led"s heute erhalten und eingebaut, hier mal ein Bild mit dem unterschiedlichem TLF.
Links orginal, rechts Led.
Gruß Michael
359 Antworten
Hi,
Ich finde auf der Seite von Osram (www.osram.de) die H15 Lampe als Fernlicht gelistet.
Da widersprechen sich die Aussagen ...
Gruß
Wonni
Hätte da noch eine Frage: Sind das unterschiedliche Birnen für das Tagfahrlicht bei Halogen- und Xenonleuchten (ohne LED)?
Zitat:
Original geschrieben von BrunO2k
Hallo zusammen...also was ich sagen kann ist, dass es keine 15/55W Birne wie im Golf VI ist. Die Teilenummer ist N 107 763 01 und ist eine 24W Birne die bis jetzt ausschließlich im Golf 7 und CC verwendet wird...leider weiß ich auch nicht was das für eine Fassung ist. Es wird auch momentan nichts mit LED´s und dieser Fassung im Internet angeboten 🙁
gute frage
Ähnliche Themen
Die 55/15W GlühLAMPE für Fernlicht und TFL im Golf VI ist eine H15 Fassung...im Golf VII gibt es laut ETKA keine genaue Bezeichnung für die Fassung...also nehme ich stark an das es sich nicht um eine H15 Fassung handelt. Auf der Lampe steht auch leider keine Bezeichnung drauf mit der man wirklich was anfangen kann.
Abwarten und Tee trinken...irgendwann wird mit Sicherheit im Zubehör was erhältlich sein.
Edit: Golf VII ohne Xenon hat wiederum die 55/15Watt H15 vom Golf VI drinnen.
Hab hier ne Birne gefunden. Kann jemand bestätigen, das es sich hier um eine "PW24W" für das Tagfahrlicht handelt???? Danke
PW24W ist eine klare 24 W "Lampe" (Leuchtmittel), diese gibt's beim Golf nicht.
Beim Golf 7 gibt es aber eine PWY 24W, das ist die Blinker"birne" mit gelb-orange gefärbtem Glas. Das Y steht für Yellow. Der Sockel nennt sich WP3.3×14.5-4.
Tagfahrlicht und Fernscheinwerfer beim Golf 7 mit Halogenlicht werden mit einer H15 Zweifaden"lampe" realisiert. Gibt es derzeit wohl nur von Osram. Der Sockel nennt sich PGJ23t-1. Die Anschlüsse sind um 90° abgewinkelt.
Ziemlich komplette Liste für KFZ Leuchtmittel bei Wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_automotive_light_bulb_types
Chris
Bist Dir da sicher, weil ich war beim meinem 🙂 im Lager! Er hat die Birne gesucht (besteht aus Fassung und Lampe = recht ähnliche Ausführung). Leider hatte er nur die Bestellnummer und nicht die Bezeichnung. Nochmal es ist das Tagfahrlicht für Xenon ohne LED.
Ja, bei Xenon sieht's natürlich anders aus. Das von mit oben beschriebene gilt für den normalen Golf mit Halogenlicht.
Es gibt beim Golf 2 verschiedene Xenon Scheinwerfer entweder mit LED Tagfahr- und Standlicht oder die einfachen Xenon mit normalem Tagfahrlicht. Die Glühlampe dazu kenn ich aber nicht, kann durchaus die erwähnte 24W Version mit Klarglas sein.
Chris
24W sind es, aber mehr kann ich auch nicht dazu sagen.
Zitat:
Original geschrieben von carphone66
Ja, bei Xenon sieht's natürlich anders aus. Das von mit oben beschriebene gilt für den normalen Golf mit Halogenlicht.
Es gibt beim Golf 2 verschiedene Xenon Scheinwerfer entweder mit LED Tagfahr- und Standlicht oder die einfachen Xenon mit normalem Tagfahrlicht. Die Glühlampe dazu kenn ich aber nicht, kann durchaus die erwähnte 24W Version mit Klarglas sein.Chris
Also die Lampe bzw. Fassung heißt: PW24W, wurde bei Nachfrage von Osram bestätigt.
Als LED habe ich diese im Netz gefunden:
http://www.ebay.de/.../271343686036?_trksid=p2054897.l4275
Nun meine Frage: erlischt die allgemeine Betriebserlaubnis beim Einbau?
Zitat:
Original geschrieben von Go_DiamonD
Hallo ich suche schon seit langem verweifelt für meinen Golf 7 weiße Birnen für das Tagfahrlicht.
Habe die Standart Scheinwerfer leider ohne das LED Tagfahrlicht und die gelben Birnen sehen einfach schrecklich aus.
Kennt von euch jemand ein Händler der so etwas verkauft ????
Ich weiß nicht einmal die Typbezeichnung vom den Birnen bzw dem Sockel, weíß das vielleicht jemad ??Hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß Timm