ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 - Vibration im Gaspedal und wummern in Kurven

Golf 7 - Vibration im Gaspedal und wummern in Kurven

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. Mai 2022 um 20:23

Moin, bin derzeit immer noch auf weiterer Suche nach weiteren Tipps...

Vibration und wummern im Gaspedal spürbar und wummern in Kurven. Auch beim geradeausfahren ist ein regelmäßiges Geräusch zuhören, *wumm*wumm*wumm*wumm..

besonders stark auf kurvigen Landstraßen zwischen 70-90kmh

Radlager bereits getauscht, kann ich ausschließen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@Adi19 schrieb am 25. Mai 2022 um 20:50:07 Uhr:

Die China Reifen sind aus 2021 und ganz porös und katatrophe!

dann ist wohl die Ursache von

*wumm*wumm*wumm*

jetzt wahrscheinlich geklärt? :)

Themenstarteram 25. Mai 2022 um 19:11

Ich werd schauen bzgl. Räder vorne hinten tauschen ob Geräusche nach hinten wandern dann weiss ich es genau! Ich frag mich ob das vielleicht wegen dem Sturz oder so, so ist. Oder es einfach an den Reifen liegt ChinaReifen 43€ pro Stück

Hallo @Adi19

Hier wäre unbedingt zu empfehlen nicht nur von vorne nach hinten zu tauschen sondern einen anderen Satz zu montieren von welchem du 100% weisst das er auf einem Referenzfahrzeug sauber läuft und dann im nächsten Schritt direkt diesen China Müll zu entsorgen.

Ich hatte mittlerweile genug Fahrzeuge im Haus die identische Reklamationen mit derartiger Qualitätsware hatten :) :)

Den Dingern sieht man ja schon im Stand an was davon zu halten ist und das der Wagen damit einen vernünftiges Fahrverhalten an den Tag legt möchte ich stark bezweifeln, es gibt nicht umsonst das Sprichwort billig kauft man 2x .

Mfg Mario

 

Themenstarteram 26. Mai 2022 um 7:14

Zitat:

@Mariolix schrieb am 25. Mai 2022 um 22:20:41 Uhr:

Hallo @Adi19

Hier wäre unbedingt zu empfehlen nicht nur von vorne nach hinten zu tauschen sondern einen anderen Satz zu montieren von welchem du 100% weisst das er auf einem Referenzfahrzeug sauber läuft und dann im nächsten Schritt direkt diesen China Müll zu entsorgen.

Ich hatte mittlerweile genug Fahrzeuge im Haus die identische Reklamationen mit derartiger Qualitätsware hatten :) :)

Den Dingern sieht man ja schon im Stand an was davon zu halten ist und das der Wagen damit einen vernünftiges Fahrverhalten an den Tag legt möchte ich stark bezweifeln, es gibt nicht umsonst das Sprichwort billig kauft man 2x .

Mfg Mario

Vielen Dank für diese starke Worten!

Das heißt du kannst dieses komische Wummern definitiv von den Reifen ableiten?

Lieben Gruß

Themenstarteram 26. Mai 2022 um 7:16

Oder liegt das Problem doch eher an meiner Achse? Fehleinstellung?

Zitat:

@Adi19 schrieb am 26. Mai 2022 um 09:14:01 Uhr:

Zitat:

@Mariolix schrieb am 25. Mai 2022 um 22:20:41 Uhr:

Hallo @Adi19

Hier wäre unbedingt zu empfehlen nicht nur von vorne nach hinten zu tauschen sondern einen anderen Satz zu montieren von welchem du 100% weisst das er auf einem Referenzfahrzeug sauber läuft und dann im nächsten Schritt direkt diesen China Müll zu entsorgen.

Ich hatte mittlerweile genug Fahrzeuge im Haus die identische Reklamationen mit derartiger Qualitätsware hatten :) :)

Den Dingern sieht man ja schon im Stand an was davon zu halten ist und das der Wagen damit einen vernünftiges Fahrverhalten an den Tag legt möchte ich stark bezweifeln, es gibt nicht umsonst das Sprichwort billig kauft man 2x .

Mfg Mario

Vielen Dank für diese starke Worten!

Das heißt du kannst dieses komische Wummern definitiv von den Reifen ableiten?

Lieben Gruß

Hallo @Adi19

Das möchte ich mal mit 99,99 % Sicherheit behaupten.

Besorg dir doch mal ein paar andere Räder mit vernünftigen Reifen und berichte dann.

Mfg Mario

 

Themenstarteram 26. Mai 2022 um 7:43

Zitat:

@Mariolix schrieb am 26. Mai 2022 um 09:28:28 Uhr:

Zitat:

@Adi19 schrieb am 26. Mai 2022 um 09:14:01 Uhr:

 

Vielen Dank für diese starke Worten!

Das heißt du kannst dieses komische Wummern definitiv von den Reifen ableiten?

Lieben Gruß

Hallo @Adi19

Das möchte ich mal mit 99,99 % Sicherheit behaupten.

Besorg dir doch mal ein paar andere Räder mit vernünftigen Reifen und berichte dann.

Mfg Mario

Muss ich mal schauen, ist ja eine finanzielle Frage

@Adi19

Es kann doch nicht so schwer sein zum testen an einen Satz Räder zu kommen ohne vorab Geld in die Hand zu nehmen?

 

 

Themenstarteram 26. Mai 2022 um 8:16

Ich hätte vom VW passat meinrr Eltern im Keller so ähnliche, muss ich da etwas beachten?

Themenstarteram 6. Juli 2022 um 19:32

Hallo Ihr lieben mir geht es verdammt schlecht.. Komme leider nicht weiter. Es ist ein surrendes Geräusch in in Kurven wird es eh zu einem brummenden rollenden Drehzahl abhängigen Geräusch.. Radlager sind es nicht Reifen wohl auch nicht -.- Der Mechaniker meinte aber aufjedenfall müssen Stoßdämpfer und Domlager einmal neu.

Jemand einen neuen Tipp?

Antriebswellen?

Die mal checken. Es gibt gesteckte Versionen (getriebeseitig), die mMn sch...e sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 - Vibration im Gaspedal und wummern in Kurven