ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 - Vibration im Gaspedal und wummern in Kurven

Golf 7 - Vibration im Gaspedal und wummern in Kurven

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. Mai 2022 um 20:23

Moin, bin derzeit immer noch auf weiterer Suche nach weiteren Tipps...

Vibration und wummern im Gaspedal spürbar und wummern in Kurven. Auch beim geradeausfahren ist ein regelmäßiges Geräusch zuhören, *wumm*wumm*wumm*wumm..

besonders stark auf kurvigen Landstraßen zwischen 70-90kmh

Radlager bereits getauscht, kann ich ausschließen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Bremsplatten, schlecht gematchte Reifen auf Felge, Höhenschlag der Felge usw.

Hallo, könnte von Motorlagerung kommen wenn diese ausgeschlagen ist, Geräusche werden warscheinlich deutlicher wenn Fahrzeug in die Kurve geneigt wird, am besten die Lagerung vor e Beifahrer seite überprüfen, als Referenz am.besten Vergleichsfahrzeug her holen und die Abstände von Motorlagerung zu Karosserie prüfen .

Mfg

Mal den Ballen flach halten und wie @Naphtabomber schon geschrieben hat erst mal die Reifen / Räder prüfen (lassen).

Themenstarteram 15. Mai 2022 um 19:58

China Reifen und Räder sind ok. Andere Räder waren auch drauf

Ja gut, dann halten wir mal den Ball flach, die Ränder sind in Ordnung , was soll er als nächstes prüfen(lassen)?

Hier wird nichts von Luft gegriffen, das sind alles Erfahrungswerte die ich so aktiv täglich erlebe und gerne auch an andere weiter gebe.

Nicht sofort alles abweisen.

Themenstarteram 17. Mai 2022 um 7:57

Ich danke dir mein lieber

Themenstarteram 17. Mai 2022 um 8:27

Wer könnte so etwas gut prüfen?

Kannst du uns eventuell etwas mehr Material bereitstellen, Video oder tonaufnahme wären nicht schlecht, es kommt immer auf die Möglichkeiten an die du hast, ich würde den wagen aufjedenfall auf eine Bühne fahren und auf Bühne ohne Last frei schwebend anfahren und gucken ob es sich auch ohne Last bemerkbar macht

Themenstarteram 17. Mai 2022 um 19:21

Leider gottes habe ich nur begrenzt Möglichkeiten auch finanziell gesehen

Themenstarteram 17. Mai 2022 um 19:22

Mein Reifenprofil

2765d7f2-ee16-42e6-97bd-b3e4eac70494
A0f343a7-aba3-4c48-9cca-bf951ed10ac4
C1dd1dbb-c68d-424a-bcd3-064e1e1f39fe
Themenstarteram 24. Mai 2022 um 22:00

Neuigkeiten? Bei mir nichts...

Wie? Auto noch nicht verkauft?

Themenstarteram 25. Mai 2022 um 18:50

Nein, Update. Die China Reifen sind aus 2021 und ganz porös und katatrophe!

Themenstarteram 25. Mai 2022 um 18:51

Foto

426dc73e-6a3c-4cdf-bb34-590630842dbe
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 - Vibration im Gaspedal und wummern in Kurven