Golf 7 Variant
Hi
Are there any official information regarding Golf Variant/Estate/Station Wagon?
I have heard that the station wagon version will be Jetta based, not Golf 🙁🙁
If that is true, it's IMO very bad news because the interior of the Jetta is extremely plastic and cheesy.
I have attached two images found on the internet (first based on the Golf, and the second one based on Jetta):
PS. Sorry that I'm writing in English but I don't speak German, however here is the translation to German (Google Translate):
Code:
Gibt es irgendwelche offiziellen Informationen über Golf Variant / Kombi / Station Wagon?
Ich habe gehört, dass die Kombi-Version Jetta basieren wird, nicht Golf: (: (
Wenn das wahr ist, ist es IMO sehr schlechte Nachricht, weil der Innenraum des Jetta ist extrem Kunststoff und kitschig.
Ich habe zwei Bilder auf dem Internet gefunden (erstes auf Golf-Basis, und die zweite auf Jetta-Basis) angehängt:
Beste Antwort im Thema
... wie versprochen.
Von vorn hab ich ihn nicht bekommen. Dieser hatte die LED´s und Xenon.
Sah klasse aus 🙂
Viel Spaß damit!
317 Antworten
VW zeigt auch den Golf 7 Variant Bluemotion in Genf. Gibt´s da schon Preise und inner- und außerorts Verbrauchswerte? Der Gesamtverbrauch von 3,3l/100km ist ja schon gemeldet worden. Sollte so auf 2,9-3,0 außerorts und 3,9-4,0 innerorts hinauslaufen.
In manchem Pressebericht ist von "mehr Platz für die Insassen" die Rede.
Weiß schon jemand, wie das gemeint ist? Mehr Platz zum Golf VI Variant ist klar.
Aber auch mehr Platz in der zweiten Sitzreihe gegenüber dem Golf VII Drei-/Fünftürer?
Könnte durchaus sein, da der Radstand ja etwas größer ausfallen soll, das sollte man auf der Rückbank merken.
Nicht ganz, denn der Radstand vergrößert sich um 6cm im Bezug zum 6 er Golf Variant.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gnefra
Nicht ganz, denn der Radstand vergrößert sich um 6cm im Bezug zum 6 er Golf Variant.
Hast wohl Recht, sieht man auch gut auf Flex-Didis Bikd, der Octavia Xombi hat den verlängerten Radstand und bietet glaube ich tatsächlich hinten mehr Platz als Limousine und Golf.
Hier ein Video vom Innenraum.
MfG mein c tut w
Laut einer Pressemitteilung von VW soll der Variant BM ein 6-Gang-Getriebe bekommen...Zitat:
...als extrem sparsamen TDI BlueMotion an. Der in diesem Fall 81 kW / 110 PS starke und via 6-Gang-Getriebe geschaltete Kombi ist mit einem Durchschnittsverbrauch von 3,3 l/100 km (analog 87 g/km CO2) der sparsamste Golf Variant aller Zeiten. ...
War schon jemand auf der Messe und kann das bestätigen? Die Limousine als BM ist mit 5-Gang-HS angekündigt.
Müsste der 1,6er tdi sein - oder?
Ab wann ist denn der Variant VII im Konfigurator?? Ab nächster Woche, sprich nach der Messe in Genf??
Da der Variant wohl mit dem neuen Modelljahr 2014 kommt (also KW22/2013) wird der Verkaufsstart wohl etwa in KW16 erfolgen.
Ich habe heute den ersten im öffentlichen Verkehr gesichtet.
Wenn Bilder erwünscht sind stell ich die heute Abend rein.
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
@RTweisst du zufällig ob der Golf Variant sowie der Octavia Kombi die elektr Hechkklappe bekommt?
Wart's ab! RT weiß (fast) alles!!!
Zitat:
Original geschrieben von gnefra
Ich habe heute den ersten im öffentlichen Verkehr gesichtet.
Wenn Bilder erwünscht sind stell ich die heute Abend rein.
was für eine Frage......Bilder wollen wir sehen🙂
Zitat:
Original geschrieben von Superdino
Laut einer Pressemitteilung von VW soll der Variant BM ein 6-Gang-Getriebe bekommen...Zitat:
...als extrem sparsamen TDI BlueMotion an. Der in diesem Fall 81 kW / 110 PS starke und via 6-Gang-Getriebe geschaltete Kombi ist mit einem Durchschnittsverbrauch von 3,3 l/100 km (analog 87 g/km CO2) der sparsamste Golf Variant aller Zeiten. ...
War schon jemand auf der Messe und kann das bestätigen? Die Limousine als BM ist mit 5-Gang-HS angekündigt.
Hab mal gekruschtelt im Konfi von Audi und VW. Nachdem dort die 1,6er tdi-s bei 105 PS "aufhören", scheint das wohl doch ein auf Drehmoment und Effizienz getrimmter und in der Spitzenleistung gekappter 2-Liter-tdi zu sein - oder!? Gabs glaube ich schon mal bei Skoda? Bei VW bin ich mir nicht sicher, glaube aber da auch?!