Golf 7 Variant LED Nachrüstset Rückleuchten
Eeeendlich zu haben 🙂 LED Rücklichter für die Vorfacelift Modelle ...einfache Kodierung reicht und es funktioniert auch bei euch !
Beste Antwort im Thema
Ich persönlich sehe das mal recht pragmatisch (und meinetwegen auch egoistisch):
Für den gesalzenen Preis habe ich (selbst) reichlich wenig davon, für mein sauer verdientes Geld. Ich sehe die LED-Rückleuchten ja immer nur, wenn sie nicht leuchten - und wenn sie denn leuchten, sitze ich meistens im Auto (sehe sie nicht) und kann mich über das LED-leuchten somit gar nicht selbst freuen.
Ergo: Das ist nur investiertes Geld für meine direkt Hinterherfahrer (die ich zumeist ja eh nicht kenne). Und denen sollte es eigentlich doch auch egal sein, was ihr unbekannter Vordermann für "un-coole" Rückleuchten hat. ^^
Somit viiieeel Geld gespart. Beim späteren Weiterverkauf des Autos "honoriert" mir eh keiner, dass da ja "coole" LED-Rückleuchten dran sind.
[Meine ganz persönliche Meinung dazu.]
61 Antworten
Die Facelift Rückleuchten sind OEM so günstig und die Zulassungsrichtlinien so teuer, dass sich legale Zubehör Rückleuchten nicht lohnen.
Daher bietet selbst Osram nichts für die Rückleuchten an.
leider haben die Facelift-Rückleuchten beim Variant ja kein dynamischen Blinker. Darum habe ich bisher nicht auf OEM-LED umgerüstet.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, das mir der Versuch mit den China-Leuchten nicht mehr wie 450.- Euro inklusive Versand Wert ist. Da jetzt 420 .- Euro oder mehr für die Leuchten und dann noch 130.- Euro aufwärts für den Versand zu zahlen, werde ich bestimmt nicht machen.