Golf 7 Variant LED Nachrüstset Rückleuchten
Eeeendlich zu haben 🙂 LED Rücklichter für die Vorfacelift Modelle ...einfache Kodierung reicht und es funktioniert auch bei euch !
Beste Antwort im Thema
Ich persönlich sehe das mal recht pragmatisch (und meinetwegen auch egoistisch):
Für den gesalzenen Preis habe ich (selbst) reichlich wenig davon, für mein sauer verdientes Geld. Ich sehe die LED-Rückleuchten ja immer nur, wenn sie nicht leuchten - und wenn sie denn leuchten, sitze ich meistens im Auto (sehe sie nicht) und kann mich über das LED-leuchten somit gar nicht selbst freuen.
Ergo: Das ist nur investiertes Geld für meine direkt Hinterherfahrer (die ich zumeist ja eh nicht kenne). Und denen sollte es eigentlich doch auch egal sein, was ihr unbekannter Vordermann für "un-coole" Rückleuchten hat. ^^
Somit viiieeel Geld gespart. Beim späteren Weiterverkauf des Autos "honoriert" mir eh keiner, dass da ja "coole" LED-Rückleuchten dran sind.
[Meine ganz persönliche Meinung dazu.]
61 Antworten
Hier ist die vom Sportsvan https://www.motor-talk.de/.../...n-led-rueckleuchten-t6952763.html?... und darunter im Beitrag die Umverdrahtungen für den Sportsvan. Musst du selber vergleichen ob es nach den Umverdrahtungen und Schaltplan bei dir im Variant so passt.
Vorher ein Steuergeräteabbild erstellen.
Habe mir diese leuchten beim Gleichen Anbieter bestellt aber weder die codierliste noch die montageanleitung ist dabei, hat das noch jemand ?
Ähnliche Themen
Gibts eigentlich noch gar keine After Market Rücklichter für den Variant (FL)? Oder bin ich nur zu doof welche zu finden 🙂
ich werde mir wohl diese hier mal bestellen Golf MK7 Estate LED Tail Lights Aliexpress, da ich mir sowieso von Aliexpress die elektrische Heckklappe holen wollte.
Kann ich grad beides auf einmal einbauen 🙂
Zitat:
@toplok84 schrieb am 30. Januar 2023 um 23:16:48 Uhr:
ich werde mir wohl diese hier mal bestellen Golf MK7 Estate LED Tail Lights Aliexpress, da ich mir sowieso von Aliexpress die elektrische Heckklappe holen wollte.
Na dann viel spass mit der Rennleitung...
Zitat:
@yellwork schrieb am 31. Januar 2023 um 06:55:31 Uhr:
Zitat:
Kann ich grad beides auf einmal einbauen 🙂Na dann viel spass mit der Rennleitung...
ich hab von 2 Verkäufern auf Aliexpress die Antwort erhalten, das eine E-Nummer drauf ist. Einer hat mir sogar ein schlechtes Foto mitgeschickt
Aber ich versteh worauf du hinaus möchtest
Zitat:
@toplok84 schrieb am 31. Januar 2023 um 18:10:46 Uhr:
Zitat:
@yellwork schrieb am 31. Januar 2023 um 06:55:31 Uhr:
Na dann viel spass mit der Rennleitung...
ich hab von 2 Verkäufern auf Aliexpress die Antwort erhalten, das eine E-Nummer drauf ist. Einer hat mir sogar ein schlechtes Foto mitgeschicktAber ich versteh worauf du hinaus möchtest
Die schicken dir auch ein aktuelles tüv Zertifikat wenn du das möchtest 😉
Ich möchte hier keinem etwas böses...
Zitat:
Kannst du mal Bescheid geben wenn du sie hast bzw Bilder dann zeigen ob sie gut rein passen?
Mir gefallen die wie sau.
also der erste Versuch einer Bestellung der Ali-Rückleuchten ist gescheitert. Nach 1 Woche kam folgende Nachricht vom Verkäufer
Zitat:
Hallo Freund,
ich nicht kann Scheinwerfer freies verschiffen nach Switzerland. Wenn kaufen Scheinwerfer möchte, bitte machen neue Auftrag mit verschiffen UPS
Sind dann ja nur 130.-USD Versandkosten….
Mal schauen was ich mache
Zitat:
ich hab von 2 Verkäufern auf Aliexpress die Antwort erhalten, das eine E-Nummer drauf ist. Einer hat mir sogar ein schlechtes Foto mitgeschickt
Aber ich versteh worauf du hinaus möchtest
Also der Beschreibung nach, dass es schlechte Klebespuren und Kratzer auf der Rückseite gebe und den Bildern nach würde ich ja glatt vermuten, dass da (für Europa) Rückseiten von Originalleuchten drangebastelt werden um eine E-Nr. zu haben.
Die ersten Produktbilder zeigen nämlich keine komischen Spuren...
Ach hör auf. Na das ist Schrott. Schade. Das könnte ruhig mal ein deutscher Hersteller machen der würde sich ne goldene Nase verdienen bei so vielen Golf 7.
Ich will nicht wissen wie hoch der Invest ist, um die benötigte Zulassung zu bekommen. Aber es dürfte deutlich 5-stellig sein.
So viele Lampen verkauft man dann am Ende auch nicht, zumal die Forderung quasi nur für den Deutschen Markt relevant ist.