1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Variant LED Nachrüstset Rückleuchten

Golf 7 Variant LED Nachrüstset Rückleuchten

VW Golf 7 (AU/5G)

Eeeendlich zu haben 🙂 LED Rücklichter für die Vorfacelift Modelle ...einfache Kodierung reicht und es funktioniert auch bei euch !

Beste Antwort im Thema

Ich persönlich sehe das mal recht pragmatisch (und meinetwegen auch egoistisch):

Für den gesalzenen Preis habe ich (selbst) reichlich wenig davon, für mein sauer verdientes Geld. Ich sehe die LED-Rückleuchten ja immer nur, wenn sie nicht leuchten - und wenn sie denn leuchten, sitze ich meistens im Auto (sehe sie nicht) und kann mich über das LED-leuchten somit gar nicht selbst freuen.
Ergo: Das ist nur investiertes Geld für meine direkt Hinterherfahrer (die ich zumeist ja eh nicht kenne). Und denen sollte es eigentlich doch auch egal sein, was ihr unbekannter Vordermann für "un-coole" Rückleuchten hat. ^^
Somit viiieeel Geld gespart. Beim späteren Weiterverkauf des Autos "honoriert" mir eh keiner, dass da ja "coole" LED-Rückleuchten dran sind.
[Meine ganz persönliche Meinung dazu.]

61 weitere Antworten
61 Antworten

ui. Damit wäre dies ja ein Schnäppchen :-)

Nein, geil sieht es def. aus. Leider noch zu einem hohen Kurs aber die Nachfrage bestimmt den Preis und dazu ist LED für den Variant noch sehr neu. Ich will den Preis keinesfalls streitig machen

Die LED-Rückleuchten sehen sicher nicht schlecht aus, aber warum zum Teufel gibt es die nicht auch im LED-Design vom "normalen" Golf (R-Design). Mir gefallen die LED-Leuchten vom VFL-Golf (nicht Variant)und von den stärkeren FL-Golf- Modellen wesentlich besser. Auch wegen der unterschiedlich hoch liegenden Rückfahrleuchten.

Vielleicht baut ja Dectane noch solche für den Variant

Wenn ich mir die rückleuchten so kaufen würde,wo würde ich denn dann die adapter und die codieranleitung herbekommen? ??

Ich persönlich sehe das mal recht pragmatisch (und meinetwegen auch egoistisch):

Für den gesalzenen Preis habe ich (selbst) reichlich wenig davon, für mein sauer verdientes Geld. Ich sehe die LED-Rückleuchten ja immer nur, wenn sie nicht leuchten - und wenn sie denn leuchten, sitze ich meistens im Auto (sehe sie nicht) und kann mich über das LED-leuchten somit gar nicht selbst freuen.
Ergo: Das ist nur investiertes Geld für meine direkt Hinterherfahrer (die ich zumeist ja eh nicht kenne). Und denen sollte es eigentlich doch auch egal sein, was ihr unbekannter Vordermann für "un-coole" Rückleuchten hat. ^^
Somit viiieeel Geld gespart. Beim späteren Weiterverkauf des Autos "honoriert" mir eh keiner, dass da ja "coole" LED-Rückleuchten dran sind.
[Meine ganz persönliche Meinung dazu.]

Ähnliche Themen

Zitat:

@Peter_Parker5 schrieb am 21. November 2018 um 13:45:41 Uhr:

Wenn ich mir die rückleuchten so kaufen würde,wo würde ich denn dann die adapter und die codieranleitung herbekommen? ??

Du brauchst keine Adapter, andere Stecker kaufen und umpinnen.. 2 Kabel in die Heckklappe ziehen (Koppelstelle) codieren..

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 22. November 2018 um 21:50:07 Uhr:

Zitat:

@Peter_Parker5 schrieb am 21. November 2018 um 13:45:41 Uhr:

Du brauchst keine Adapter, andere Stecker kaufen und umpinnen.. 2 Kabel in die Heckklappe ziehen (Koppelstelle) codieren..

Was genau meinst du mit 2 kabel in die heckklappe ziehen?

Hat jemand eine Einbau/- oder Codieranleitung?

Grüße

Sind die inzwischen billiger?

Zitat:

@Fischi94 schrieb am 27. März 2017 um 10:35:37 Uhr:

Eeeendlich zu haben 🙂 LED Rücklichter für die Vorfacelift Modelle ...einfache Kodierung reicht und es funktioniert auch bei euch !

Braucht man extra Kabel-Umpinnen oder nur Codierung reicht?

Umpinnen ect...

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 10. Januar 2020 um 18:10:43 Uhr:

Umpinnen ect...

Hallo,

beim Stecker "T10L" ich kann PIN1 und PIN8 finden nicht, ich will die Falsche-kabel herausziehen nicht.
Kann jemand mir helfen?

Danke im Voraus!

Zitat:

@merkit schrieb am 27. Januar 2020 um 14:29:39 Uhr:

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 10. Januar 2020 um 18:10:43 Uhr:

Umpinnen ect...

Hallo,

beim Stecker "T10L" ich kann PIN1 und PIN8 finden nicht, ich will die Falsche-kabel herausziehen nicht.
Kann jemand mir helfen?

Danke im Voraus!

ich habe den Stecker T10L angeschaut aber sehe ich nur zwei Zahlen dass die 9 und 10 sind, sonst gibt’s keine andere Zahlen. Aktuell die Blinker, Rückfahrlicht, Bremslichter und Nebelschlussleuchte funktionieren aber Rückleuchte-Standlicht (im zweiten Bild) beiderseits gehen nicht.

T10l-pins
Led-rl

Zitat:

@Fischi94 schrieb am 27. März 2017 um 10:35:37 Uhr:

Hallo,
erstmal viel Spaß!
ich habe ein Problem beim Stecker "T10L" dass ich welche PIN 1 und 8 nicht weiß.
ich habe den Stecker T10L angeschaut aber sehe ich nur zwei Zahlen dass die 9 und 10 sind, sonst gibt’s keine andere Zahlen. Aktuell die Blinker, Rückfahrlicht, Bremslichter und Nebelschlussleuchte funktionieren aber Rückleuchte-Standlicht (im zweiten Bild) beiderseits gehen nicht. Hast du eine Idee ?

Vielen Dank im Voraus!

Led-rl
T10l-pins

Hast du den Fall gelöst? Diese beiden Kabel kommen aus internen oder externen Lampen?

Die stecker sind beschriftet und im Stromlaufplan ist es auch zu ersehen

Deine Antwort