GOLF 7 Variant GTD kommt!
Hallo Freunde,
ich habe gerade die Information bekommen, dass nun der Variant auch ab ca. Dez14/Jan15 auch als GTD zu haben sein wird.
Für mich zu spät .... aber vielleicht für einige eine gute Info.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von getede
Auf den Fotos mit GTI Felgen... Das ist immer so arm... Entweder GTI oder GTD. Muss man sich eben entscheiden..;
Was soll daran "arm" sein? Das ist ein Erprobungsfahrzeug! Die Schrauben da irgendwas drauf was gerade da ist und zu ihren Vorgaben in Sachen Größe und Gewicht passt. Optik ist da völlig egal!
250 Antworten
Was daran liegen könnte, dass es ein Sport&Design-Paket ist...😉
Die Nachfrage des Soundaktors beim Variant wird sich aufgrund des überwiegenden Einsatzes als Familienauto und Firmenwagen sehr in Grenzen halten.
Ich habe meinen Variant als Familienauto im Einsatz. Was aber nicht heißt, dass man nicht ein sportliches Familienauto haben kann. Immerhin fährt man meistens alleine mit den Auto zur Arbeit ect..
Aber in Summe wird sich, wie BigWolf bereits sagt, die Nachfrage in Grenzen halten. Wir sind nur ein geringer Anteil hier.
Ich würde sehr gerne LED Rülis haben wollen. Aber man kann halt nicht alles haben.
Zitat:
@hetzelchen2 schrieb am 29. März 2015 um 12:44:22 Uhr:
Viel trauriger finde ich, dass der Variant GTD im Sport&Soundpaket keinen Sound-Aktor hat.
bei mir wird das paket welches du bemängelst erst garnicht aufgelistet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hetzelchen2 schrieb am 29. März 2015 um 12:44:22 Uhr:
Viel trauriger finde ich, dass der Variant GTD im Sport&Soundpaket keinen Sound-Aktor hat.
Es heißt beim GTD Variant ja auch Sport und Designpaket ! Da sind die 65% getönten Scheiben mit drin ,von Sound ist ja hier auch nicht die Rede !
Hier die genaue Bezeichnung:
Sport & Design"-Paket
•4 Leichtmetallräder "Nogaro" 7,5 J x 18, in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht
•Fahrprofilauswahl
•Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
•Reifen 225/40 R 18
•Scheibenbremsen hinten, Bremssättel in Rot
•Scheibenbremsen vorn, innenbelüftet, Bremssättel in Rot
•Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Sehe ich genauso. Wer ein Firmen-oder Familienauto haben möchte, hat bei Volkswagen genügend andere Möglichkeiten.
Der Variant GTD ist ein Sportliches Auto und das darf man meiner Meinung nach auch hören.
Und ja, es heißt natürlich Sport & Design Paket.
Danke.
Vielleicht legt VW ja für die Freunde eines künstlichen Pseudo-Sounds
die Option zum nächsten Mj. nach.
Jedem nach seiner Façon....
Nicht falsch verstehen: ich würde es durchaus begrüßen, wenn der Soundaktor im GTD Variant verfügbar wäre. Aber ich kann es durchaus nachvollziehen, dass VW die Klientel für Limo und Variant unterschiedlich bewertet und zu dem Schluss kommt, dass die Anpassung der AGA an den Variant sich nicht rechnet.
Passen beim Variant GTD eigentlich noch 16" Räder dran oder ist die Bremsanlage zu gross?
Würde gerne meine 205/55/16 WR auf A3 Alus weiterverwenden beim nächsten Auto.
Da für den GTD (Variant) Winterräder in selbiger Größe geordert werden können, sollte das kein Problem sein.
Aber mal ehrlich, schon auf dem normalen Variant machen die Felgen ganz schön Aua im Auge. Der arme GTD... 😉
http://www.motor-talk.de/.../dsc-0398-copy-i207658485.html
Gibt's den GTD Variant überhaupt in GB?
Der wird schon noch nach UK kommen bevor ich meinen neuen bestelle 😉
Sonst sehe ich mir auch den Leon ST FR an und wenn er preislich reinpasst vielleicht auch den Subaru Levorg.
Die Alus sind noch immer besser als Stahlfelgen 😁
Zumal ich damit nur sehr wenig km fahre, eigentlich nur wenn ich eben am Kontinent im Winter fahre (sind meine privaten Reifen).
Der erste Händler hat entgegen der Vorgabe von VW (24.04.) die Nerven verloren:
Welche Vorgabe? Es wurde bei der Vorstellung doch nur erwähnt, dass mit ersten Auslieferungen ab Mai zu rechnen ist. Jetzt scheinen sie halt früher zu liefern.