ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. golf 7 variant eibach pro kit 30/30

golf 7 variant eibach pro kit 30/30

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. Febuar 2020 um 16:35

hallo.

Bin im Besitz eines 7er Variant 1.6 tdi mit 105ps....Bj 2015

Nach längerer suche nach Federn,wollte ich Eibach Pro Kit 30/30mm Federn damit er dezent sportlicher aussieht aber auch noch problemlos mit Familie in den Urlaub fahren kann. Auch will ich, das er relativ gerade da steht nach der Tieferlegung.

Nun finde ich aber auch 35/30mm Federn von Eibach pro Kit im Internet ????

Nach einem Anruf heute bei Eibach selbst ,sagte man mir der freundliche Verkäufer, dass es keine 35/30 mm Federn gibt sondern nur die 30/30!

Drum stell ich eben meine Frage hier , weil das Thema ja schon einige beschäftigt hat.

mfg Gerald

Ähnliche Themen
11 Antworten

35/30 gibt es nur für die Limo. Für den Vari gibt es nur 30/30. Ich fahre das 30/30 in meinem 2.0 TDI und haben damit null Probleme. Dezent sportlich und trotzdem genug Restkomfort! Ich würde es immer wieder nehmen!

Hier mal zur optischen Anschauung :)

Asset.HEIC.jpg

Alwin schickes Auto , sind das 19er Felgen? Könntest du evtl. bitte für mich messen wie hoch er ist? Z. B. Unterkante Radlauf vorne bis zum Boden.? Danke und Gruss

Zitat:

@elcaracho02 schrieb am 7. Februar 2020 um 00:06:58 Uhr:

Alwin schickes Auto , sind das 19er Felgen? Könntest du evtl. bitte für mich messen wie hoch er ist? Z. B. Unterkante Radlauf vorne bis zum Boden.? Danke und Gruss

Kann ich bei Gelegenheit gerne machen, aber das wird dann erst übernächste Woche da es heute in den Skiurlaub fahre und da fahren wir mit dem A6 und der Golf steht in der Firma in der Halle.

 

Ja danke, das sind 19 Zoll Pretoria vom Golf 7R :)

Golf 7 Variant 1.6 TDI 115PS 5-Gang Bj.2017 Achslasten vorne 1000 kg hinten 980 kg Starrachse hinten,

mit Eibach Kit E10-79-010-04-22 vorne auf 352 mm hinten auf 348 mm (Kotflügelkante zu Radnabenmitte)

Themenstarteram 19. Febuar 2020 um 14:10

Danke für eure Auskunft , habe as 30/30 bestellt und bau es am Freitag ein ,freu mich schon riesig !!!!

Fotos folgen vorher/nachher ….wem es intessiert.

lg Gerald

Themenstarteram 19. Febuar 2020 um 14:14

Zitat:

@Alwin83 schrieb am 6. Februar 2020 um 19:43:30 Uhr:

Hier mal zur optischen Anschauung :)

Danke für dein Foto.

Bei dir sieht er vorne ein bisschen tiefer aus als hinten,du hast einen 2.0 der ja schwerer ist.

Ich habe einen 1.6, sollte dann ca. gerade da stehen,wenn mich nicht täusche.

lg

Themenstarteram 21. Febuar 2020 um 18:06

Hallo.

Heute hab ich die Federn eingebaut.

Wenn ich richtig gemessen habe sind es echt genau 3 cm. Vorne... (vorher/nachher) =38,7 / 35,7 cm

Hinten..(vorher/nachher) =37,9 / 34,9 cm

Sieht es zwar nicht so gut auf den Bildern, aber man kann es erkennen.

Mir gefällt es perfekt,wie er jetzt aussieht. ??

Img-20200221
Img-20200221
Img-20200221
+1

Sieht doch super aus :)

Ich hatte einst ein Eibach 30/30 im Bora Variant. Das fand ich damals einfach super. Der Wagen lag richtig gut in den Kurven und da ich die Serienbereifung mit 205/55 R16 fuhr, war es immernoch sehr komfortabel.

Zitat:

@gertschi77 schrieb am 21. Februar 2020 um 18:06:55 Uhr:

Hallo.

Heute hab ich die Federn eingebaut.

Wenn ich richtig gemessen habe sind es echt genau 3 cm. Vorne... (vorher/nachher) =38,7 / 35,7 cm

Hinten..(vorher/nachher) =37,9 / 34,9 cm

Sieht es zwar nicht so gut auf den Bildern, aber man kann es erkennen.

Mir gefällt es perfekt,wie er jetzt aussieht. ??

Hi.....

Sieht richtig gut aus und bestimmt noch komfortabel.....

Welche Felgen Reifenkombination sieht man bei dir?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. golf 7 variant eibach pro kit 30/30