Golf 7 TSI Aussetzer
Hi zusammen,
Heute Morgen hat mein 1,2 TSI Bj. 2014 geruckelt.
Nachdem ich aus gemacht habe und wieder gestartet habe, war wieder alles in Ordnung.
Ich muss gestehen ich habe mein OBD Adapter, am OBD Stecker 3 Tage dran vergessen. Kann das damit zusammenhängen?
Im Fehlerspeicher stand Verbrennungsaussetzter sporadisch Zylinder 1. Siehe Bild.
Gruss
Cem
Beste Antwort im Thema
Tausch mal die Zündspule wo der Fehler auftritt mir einer vom anderen Zylinder . Dann kannst du ja sehen ob der Fehler auf den anderen Zylinder wandert.
Das kannst du dir ja auch mal anschauen . https://www.youtube.com/watch?v=zMH2qfoWtrQ War dort ein Stecker für Zündung defekt.
41 Antworten
Zitat:
@Cem1985 schrieb am 26. Mai 2018 um 19:53:57 Uhr:
Das heisst diese Zündkerzen im Bild sollen nach ca. 10000km so aussehen?
Ja, warum denn nicht? Ich kann an den Masse- und Mittelelektroden keinen Abbrand erkennen, die Kerzen sind nicht verölt und zeigen ein normales Kerzengesicht. Die Rußablagerungen sind ganz normal.
Zitat:
@Florian333 schrieb am 26. Mai 2018 um 19:3:25 Uhr:
Das Intervall ist 60.000 km bzw. 4 Jahre. Ausnahmen gibt es nur bei schlechter Kraftstoffqualität, das ist für Deutschland also irrelevant.
Hatte ich verwechselt mit E100
Tankst Du viel an der freien Tanke bzw. E10?
Meiner Erfahrung nach sind die TSIs empfindlich bei der Spritqualität...
So ich hab das Kabel mit Schrumpfschlauch repariert. Motor läuft rund bis jetzt.
Eine Frage habe ich noch. Sind gewisse Aussetzer die geloggt werden normal? Siehe Bild.
Könnte bitte einer mal im Motorsteuergerät bei sich auch mal die Anzahl Aussetzer Zylinder 1-4 posten. Wäre sehr nett.
So ich habe keinen Fehlereintrag im System mehr seit löschung. Fakt ist, das ein paar Aussetzer vom OBDeleven wie im Bild oben gepostet, erkannt werden. Ich bemerke keine Ruckler. Das könnte bedeuten das paar Aussetzer, die nur vom System erkannt werden Normal sind. Hier noch ein Viedeo vom Motorlauf.
1,2 Tsi 110ps EA211
Vielleicht solltest du mal einen Händler deines Vertrauens fragen. Zumindest der Golf 6 1.4 TSI macht bewusst Aussetzer, um den Katalysator auf Temperatur zu bekommen....
Doppelpost....
Könnte einer bitte bei sich mal, die Anzahl Aussetzer Zylinder posten als vergleich. Wäre sehr nett.
Dann muss einer auch welche haben, oder gibt es die immer?