Golf 7 TDI 2.0 ohne Heizleistung
Guten Morgen zusammen und ein gutes neues Jahr,
ich bin am Freitag aus Österreich zurückgefahren und meine Fahrgastraumheizung ist ausgefallen. Nachdem das Auto gar nicht mehr heizen wollte, habe ich es abgestellt und ausgemacht, etwas gewartet und neu gestartet. Aber ohne Erfolg. Das Auto heizt seitdem nicht mehr. Die Sicherung habe ich auch überprüft, aber nichts gefunden. Am Samstag war ich dann kurz in der Werkstatt und die meinten es wäre die Wasserpumpe. Kann aber fast nicht sein, weil ich danach noch 400 km gefahren bin und die Motortemperatur nicht hochgegangen ist. Die Werkstatt meinte auch, es ist kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt und wenn es das Thermostat wäre, würde ein Fehler angezeigt werden.
Die Eckdaten von meinem Fahrzeug:
Golf 7
2.0 TDI
Bj. 2013
Km: 122 000
Was meint Ihr was es sein könnte?
grüße
Beste Antwort im Thema
Der beste Tipp, den ich persönlich dir geben kann: Such dir mal eine andere Werkstatt.
49 Antworten
Vor ca. 2 Wochen bei nem Golf 7 gemacht. Ca. halbe Stunde Ausbau und halbe Stunde Einbau. Ist ein anderer als im Sportsvan wo ich es schonmal gemacht hab. Man bekommt die Anschlussleitungen etwas schlechter runter und wieder drauf. Sonst kein großes Ding. Vorrausgesetzt man hat das passende Werkzeug (Bits, Nüsse, Schraubendreher) und versteht etwas vom strukturierten auseinanderbauen.
Modellfreakkubik
Was für Verkleidungen mussten da ab montiert werden? Muss die Mittelkonsole zum Beispiel ab montiert werden ? Oder reicht die eine Verkleidung im Fußraum um daran zu kommen wäre für eine Antwort dankbar
Untere Mittelkonsolenverkleidung (eine Schraube im Bereich der Pedale). Dann sieht man schon ran. Für den Ausbau des Wärmetauschers muss dann noch die untere Lenksäulenverkleidung raus oder zumindest anlösen damit man an die Schrauben vom Knieairbag kommt und den aushängen kann. Das sollte dann reichen. So haben wir den rausbekommen.